Mobiler Schnitt mit ADVC-1000

  • Hallo an alle,


    ich könnte möglicherweise eine Veranstaltung aufzeichnen, wobei ich aber auch den Schnitt lösen müsste. (Im Hotel :-)). Ich würde ein Samsung-Notebook mit Dual-Proz. bekommen (1GB RAM, 50 GB FP). Ich würde noch einen DVCPro-Recorder mitnehmen und von dem Recorder - über SDI - würde ich - in DV schneiden. Um SDI in DV zu kriegen würde ich ganz gern einen ADVC-1000 anmieten, da ich diesen wohl auch für den Voschaumonitor benützen könnte. Wenn es mit ADVC-1000 nicht geht, könnte ich mir auch einen 500/700 vorstellen, dort würde ich also das Komponentensignal benutzen. Wesentlich schlechter wäre es wohl auch nicht.


    Eine Frage ist, ob man einen externen Produktionsmonitor (Sony) in diesem Fall als Vorschaumonitor benutzen könnte. Kann man dieses Monitor an den Konverter anschließen, damit man die unterschiedlichen Effekte kontrollieren kann?


    Eine andere Frage ist, wie man ein Mikrofon anschließt. Das Notebook hat zwar den üblichen Mikrofoneingang, weiß ich aber nicht, ob es so sinnvoll ist. Vielleicht könnte man ein Kondensator-Mikrofon an den Konverter anschließen.


    Oder wäre es sinnvoll eher ein kleines Mischpult mit FW-Interface zu mieten?


    Solche Konverter habe ich noch nie benutzt, deshalb bin ich so unsicher.


    Könnte diese Einheit von unterschiedlichen Komponenten meine Erwartungen wirklich erfüllen?


    Wenn Edius und das Notebook doch nicht kompatibel sind, was ich nicht ausschließen kann, würde ich halt meine alte Magix 2004 de Luxe einsetzen. Mit dem DV-Signal des Konverters müsste sie eingentlich auch umgehen können. Eine Art Rohschnitt könnte ich so bereits vor Ort machen. Damit spare ich auf jeden Fall eine Menge Zeit.


    Hat jemand eine Idee, wo man einen ADVC-500/700/1000 etwa für 5 Tage mieten kann. (Deswegen 5, da ich die Technik auch testen möchte, ob alles in Ordnung geht.)


    Gr. I.