VideoFX aufmotzen

  • Ich habe als LE2 Kunde von magic multi media ein aktuelles Angebot angenommen, gültig bis 10. April:
    Für €38 gibt es VideoFX (mit VideoFX ServicePack 2) und als Bonus das Canopus PowerUpKit inkl. der ProDAD Adorage Canopus Effektsammlung kostenlos dazu! Die Adorage Sammlung lässt sich natürlich problemlos auch ohne Edius installieren (z.B. für LE2, usw.).


    Ich weiß, VideoFX ist etwas alt, aber für €38 konnte ich mein sehr altes XplodePro3 etwas modernisieren, und bekam sogar einige Adorage Übergänge/Effekte noch dazu.


    Die Rendergeschwindigkeit von VideoFX ist nicht schneller als mein XplorePro3, was mich überraschte weil ich wusste dass XplodePro4 Technik drin ist.


    Aber so konnte ich VideoFX richtig beschleunigen...
    Man muss lediglich einen passenden Hardware Renderer in den VideoFX\Stages Ordner kopieren, z.B. D3D7ATI.DLL von XplodePro4 oder Edius, und die D3D7UNI Einstellung in der Registry ändern, z.B. auf D3D7ATI (HKCU\Software\Canopus\VideoFX Transitions\Stage).


    Im Anhang sind Installer die das für ATI automatisch (und auch rückgängig) machen (englisch und deutsch). Ich hätte es nicht gepostet wenn XplodePro noch produziert werden würde... obwohl XplodePro trotzdem noch mehr bietet (wie z.B. Objekte importieren/wechseln, Render Einstellungen).


    Müsste genauso mit einer aktuellen D3D7NV.DLL und D3D7NV Eintrag funktionieren, aber ich habe es nicht geprüft.


    Edit: Wenn man beim ursprünglichen Installer nicht zügig genug fortsetzte, war der ausgepackte Inhalt in %TEMP% bereits gelöscht bevor die Installation loslegte. Ich habe 2 neue Installer angehängt bei denen es nicht passiert. Danach kann man die Reste in %TEMP% manuell bereinigen.


    Noch ein Edit: kein Aprilscherz. :D