HDV Schnitt mit hindernissen

  • Hallo,
    mit dem Audiomixer war nicht der von Windows/Soundkarte gemeint, sondern der Audiomixer, den man in EDIUS einblenden kann.


    Der Audiomixer sollte erst für eine spätere Tonbearbeitung einschaltet werden. Während der sonstigen Bearbeitung sollte er ausgeschaltet sein. Sie finden das Symbol für den Audiomixer in der Timeline.


    Die Playback-Perfomance ist mit Audiomixer sehr stark beeinträchtigt, weil der Buffer (5/96) hier nicht genutzt werden kann.

  • Also am System ist irgendetwas faul, ich wüde erstmal schauen ob die Komponeten alle kompatibel sind und dann das System neu aufsetzen und keinen Müll, wie Norton, Sandra usw. instalieren.


    Bei mir klappt das Capturen in Canopus HQ Avi auch nicht direkt, trotz Dual Core mit 3,37 Ghz und schnellen S-ATA Platten.


    Daher capture ich in m2t und wadele mit PCE in Canopus HQ Avi.


    Chris

  • Hallo zusammen.
    Danke für die Anregungen.


    Zitat

    Dazu verwende ich das Testprogramm von Canopus (es gibt auch noch viele andere Programme).
    Viele Ostergrüße


    Alfred Neuhaus


    Habe ich gemacht durchschnittliches ( Lesen und Schreiben ) ca. 55MB/s


    Zitat

    Hallo,
    mit dem Audiomixer war nicht der von Windows/Soundkarte gemeint, sondern der Audiomixer, den man in EDIUS einblenden kann


    Audiomixer war aus. Auch wenn er eingeschalten ist, ist kein Unterschied feststellbar.


    Zitat

    Also am System ist irgendetwas faul, ich wüde erstmal schauen ob die Komponeten alle kompatibel sind und dann das System neu aufsetzen und keinen Müll, wie Norton, Sandra usw. instalieren.


    Bei mir klappt das Capturen in Canopus HQ Avi auch nicht direkt, trotz Dual Core mit 3,37 Ghz und schnellen S-ATA Platten


    Sandra war ja nur Installiert um unkompatibilitäten festzustellen.
    ob Ramspeicher io ect.


    Dein System aber auch nicht IO, wenn Du mit 3,7 Ghz nicht Capturen kannst
    Seit ich meine Einstellungen korrigiert habe ( HDCAM/DVCPRO HD/HDV 1080/50i ) kann ich sogar auf meine Externe USB 2 Festplatte
    die max 20MB/s schreibt aufnehmen.


    ________________________________________________________


    Habe Ostern für eine kpl. neuinstallation missbraucht. :wand:


    Ergebnis: ausser [ Xplode = nicht Realtime ]
    kann ich Überblendungen machen, mit genügend vorlaufzeit ca. 5 sec.


    Mal schauen wie sich das entwickelt, wenn das Projekt konkretere Formen annimmt. :gruebel:


    Schönen Abend


    Geroldswil.

  • Zitat

    Dein System aber auch nicht IO, wenn Du mit 3,7 Ghz nicht Capturen kannst
    Seit ich meine Einstellungen korrigiert habe ( HDCAM/DVCPRO HD/HDV 1080/50i ) kann ich sogar auf meine Externe USB 2 Festplatte
    die max 20MB/s schreibt aufnehmen.


    Das stimmt, irgendwas ist bei mir auch nicht ganz korrekt, obwohl sonst alles bestens läuft. Aber capturen in Canopus HQ AVI geht nicht.
    Die Festplatten schaffen das locker, ist also etwas anderes.
    Obwohl das Umwandeln mit PCE von m2t in Canopus HQ AVI mit knapp 2-facher Geschwindigkeit läuft.


    Welche EInstellungen hast du zum capturen genommen und auf welche Weise capturest du?


    Chris

  • Hallo Chris


    Zitat

    Welche EInstellungen hast du zum capturen genommen und auf welche Weise capturest du?


    Eingangseinstellungen: Generic HDV Input / Canopus HQ 1080/50i
    Ausgabe: NHX E2 HD 50HZ / Ausgabeformat: Full HD 1080/50i Renderformat Canopus HQ-AVI


    Sonnst eigentlich alle Einstellungen Standart.


    Camera per Fire Wire anstöpseln ( wird erkannt und die Steuertasten unterm Vorschaumonitor ( habe Dualmode eingestellt ) sind wählbar ..start stop spulen ext.


    Gruss Geroldswil

  • Hallo Geroldswil,


    da das Thema Performance bzw. Performanceprobleme bei grösseren Video - Datenmengen in verschiedenen Variationen immer wieder auftaucht, möchte ich hier mal einen Aspekt zur Diskussion stellen, auf welchen ich vor einiger Zeit gestossen bin. Der Southbridge - Chip ICH7/ICH8 bzw. ICH7R/ICH8R auf den gängigen Motherboards könnte hier als eventueller Engpass gesehen werden, da über diesen ja fast alle Signale (S-ATA, IEEE 1394, LAN (falls on-board), kompletter PCI-Bus, PCIe bis 8x, Audio, IDE, USB, usw.) laufen.


    Bei den meisten Motherboards laufen nur die PCIe x16 ( !!!!) bzw. die PCI-X Karten nicht über diesen Engpass, sondern über den Memory Controller Hub (MCH). Dies kann man im Blockdiagramm der Motherboards sehen.


    Somit wäre unter Berücksichtigung dieses Aspekts hier mal eine Gesamtbetrachtung des Systems erforderlich, um in der Analyse der Probleme voranzukommen.


    Viele Grüsse


    Hubby

  • Hallo Hubby und allen Canopus-Hobby-Filmer


    Zitat

    Der Southbridge - Chip ICH7/ICH8 bzw. ICH7R/ICH8R auf den gängigen Motherboards könnte hier als eventueller Engpass gesehen werden, da über diesen ja fast alle Signale (S-ATA, IEEE 1394, LAN (falls on-board), kompletter PCI-Bus, PCIe bis 8x, Audio, IDE, USB, usw.) laufen.


    Muss man sich als Hobbyfilmer, zuerst als PC -Experte hocharbeiten um einen Film zu schneiden.
    Ich habe mein System nach genauer Abklärung über kompatibilität so fertig aufgesetzt gekauft ( Steg Computer ) in der Schweiz bestens bekannt.


    Nach dem ich feststellen musste, dass NUR mit Edius und FX Karte das System lahmt, kann ich doch kaum die Fa. Steg in die Verantwortung nehmen ...


    Ich habe das System neu aufgesetzt und es läuft ( anders ) in meinem Fall habe ich mehr Effekte in Echtzeit warum ? ich weiss es nicht ..


    Ob die Southbridge - Chip ICH7/ICH8 bzw. ICH7R/ICH8R eisfrei ist oder zur Zeit kein Verkehr herrscht , kann ich nicht sagen :ironie:


    Ich weiss ungefähr was diese Brücke ist, aber im detail keine Ahnung.
    " Muss" ich das als "nur" PC Anwender wisssen. Ich Bezahle doch für die Produkte...
    Ich bin kein PC Programmspezi.. sondern Anwender und möchte es auch bleiben.


    Ich Danke allen die sich die Nächte und Freizeit um die Ohren Schlagen um den Aktionären zu helfen ( und mich als Otto normalverbraucher :sprachlos



    Situation: Hilfe mein Auto startet nicht ... Pannendienst : kein Wunder der Reifendruck im Reserve-reifen war um 0,2 Bar zu niedrig ..


    So einfach oder ? :gruebel:


    Bin ich der einzige der sich so verloren fühlt ?



    Es geht mir hier grundsätzlich um jehne , die sich nur ab und zu... eben alles Hobbyfilmer betätigen und sich auf die verlockende Werbung der diversen Anbieter verlassen und dann im Regen stehen. ( Selber schuld , wenn kein Regeschutz vorhanden :D)


    Fehler in der Rechtsbeschreibng sind gewollt und gratis : ? :D


    Grüezi


    Gerolswil

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von geroldswil
    Ich habe das System neu aufgesetzt und es läuft ( anders ) in meinem Fall habe ich mehr Effekte in Echtzeit warum ? ich weiss es nicht ..


    Wir auch nicht - aber irgend etwas muß ja wohl gewesen sein.

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel
    Grass Valley



    Hinweis: Dies ist kein Support Forum der Firma Grass Valley. Unsere Mitarbeiter schauen zwar immer wieder hier hinein, wir können aber keine Support hier garantieren. Benötigen Sie Support, dann kontaktieren Sie den Grass Valley Support Center unter Tel. 02602-1069-100, Fax. 02602-1069-169 oder
    per e-mail canopus.support-de@Thomson.net .