4.24 >> plus und minus

  • Hallo Herr Becker,


    ich habe getestet und ohne Groll und Häme meine Beobachtungen geschildert und dann kam als erste und einzige Antwort:.

    Zitat


    Hallo !
    Zitat:
    Der Canopus Support ist leider telefonisch nicht zu erreichen!


    Wahrscheinlich weil er telefoniert!


    Probleme mit der ESI ESP1010 sind auch bei anderen mit der 4.24 aufgetreten.Anfrage läuft.


    nach Ihrem Beitrag habe ich gefragt, ob ich die Fehler offiziell melden muß:


    Zitat

    ich hoffe, die anderen Punkte werden auch überprüft?
    Oder muß man die erst direkt an den Support weiterleiten?


    Wenn also ein Fehler bestätigt wird (obwohl kein Supportforum)

    Zitat

    Dies ist kein Support-Forum ..... das dürfte bekannt sein.

    ja das ist bekannt, aber dann muß man sich eben die Frage stellen, auf wen oder was geantwortet wird.


    Zitat

    Ich überprüfe das aber nochmal auf anderen Systemen.


    Zitat

    weshalb ich Ihre Reaktion überhaupt nicht nachvollziehen kann.


    Das haben sie erst nach meiner Nachfrage ausgesagt und bezog sich nur auf QT und PCE
    es gibt eben aber mehrere, bestätigte Fehler



    Gruß
    Erich

  • Hallo Herr Retzer,


    bitte seien Sie gewiß das , auch wenn nicht auf alles geantwortet oder Stellung bezogen wird , wir (und hier spreche ich auch für die Kollegen) definitiv alle im Forum angebrachten Probleme lesen und auch als solche registrieren.Und dies ohne das immer dementsprechend zu kommentieren.


    Ich habe auf das Problem mit dieser speziellen Soundkarte geantwortet weil ich zufällig gerade dabei war micht mit eben diesem Problem zu beschäfftigen.Hätte ich aber nichts geschrieben wären wir trotzdem an der Sache dran (so wie im Falle Consolidate).

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • Hallo,


    ich habe bisher nur mitgelesen - aber diese "saublöde" Antwort von H. Becker "dies ist kein Support Forum" auf die viele Arbeit die sich Erich und andere gemacht haben zum Wohle von GV Canopus und dem Produkt Edius, regt mich auf.


    Es ist schlimm genug, daß es kein Support Forum gibt (auch wenn es bei den meisten anderen SW Herstellern nicht besser ist) aber man soll sich nicht an den schlechten der Branche orientieren sondern danach streben sich gegenüber der Konkurenz positiv abzuheben.


    Die Möglichkeit der telefonischen Hilfe ist m.E. kein Ersatz für ein Support Forum(wir kennen ja alle den Frust in Warteschleifen oder die nicht Erreichbarkeit).


    Da sollte GV doch froh sein wenn die(dummen) wohlmeinenden Benutzer sich so viel Arbeit machen und das dankbar annehmen anstatt so zu reagieren wie H. Becker.


    Aber es ist ja schon seit Jahren nicht anders da wird wohl auch GV wohl nichts dran ändern - oder ?

  • Das Lustige am Support ist ja, neulich bin ich nicht in der Warteschleife gelandet und hatte eine Frage bezüglich eines SP Systems gestellt. Am Telefon sprach Herr Peters mit mir und er konnte mir keine genaue Antwort auf meine Frage geben, denn er mußte zunächst einen Test an einem SP System vor Ort machen und bat mich darum, dass er danach mich zurückrufen würde...


    Leider habe ich bis heute keinen Rückruf vom Support erhalten...

  • Wenn man auf das Edius Logo (z.B. zur Layoutanpassung) ganz oben links klickt und über die Menüpunkte navigiert, brauchen die Menüs mehrere Sekunden, bis sie das Untermenü öffnen...


    Ist das bei Euch auch so?

  • Zitat

    Original von smartyarts
    Wenn man auf das Edius Logo (z.B. zur Layoutanpassung) ganz oben links klickt und über die Menüpunkte navigiert, brauchen die Menüs mehrere Sekunden, bis sie das Untermenü öffnen...


    Ist das bei Euch auch so?


    Bei mir keine Verzögerung !


    Mathias

  • Die lange Verzögerung kommt wie folgt zustande:


    Wenn man die Anzahl der Clips in der zuletzt verwendeten Liste auf z.B. 10 hochstellt, wird die Anzeige bei den Menüpunkten PLAYER MENU und RECENT CLIP stark verzögert.


    Habe es auf 5 heruntergestellt und dann lief es wieder normal...

  • edius 4.24 wird man :sprachlos trotz enormen :gruebel:


    bis jetzt habe mich ferngehalten von kritik trotz das in der version von edius 4.24 gar nichts zum jubeln gibt aber eine menge sich zu ärgern!


    lese in forum manche mögen edius in englisch und haben kein glück von deutsch wegzukommen (säubern es bleiben reste immer übrig).


    umgekehrt bei mir, will es in deutsch haben, das ging nun sehr gut einige tage, aber ohne was zu tun ist es plötzlich edius in englisch, das ist sehr ärgerlich, einen localizer ist nicht zu finden um es wieder zu verdeutschen???? :gruebel:


    abgesehen in diesen thread von vielen schönheitsfehlern die schon erwähnt wurden, frage mich schon langsam, sind das die versprechungen "Grass Valley bringt uns kunden viel gutes und positives" - schon, die überlegung "weiter testen oder trademarke wechseln".


    ...ist meine erliche meinung bevor ich mich weiter mit ärger bedecke statt an projekten zu arbeiten, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben ausser es geschiet ein wunder, das auch Grass Valley begreift, das sie von zufriedenen kunden leben kann genau wie wir alle, pannen sind schlechte werbung!

  • Zitat

    "weiter testen oder trademarke wechseln"


    Welch seltsame Töne hört man denn hier? Der lauteste Prediger von Edius will die Seiten wechseln? Mal auf einem Mac FCpro probiert oder was? Oder etwa zurück auf die schon immer heimlich installierte Adobepartition? Sei bloss vorsichtig, mit diesen Programmen hat man Freude an der Arbeit.
    Dem alten Mann aus dem Umkreis von Wien platzt fast der Kragen wegen der tollen Ediusdokumentation, Herr Retzer testet sich seit Jahren die Finger wund mit seinem Edius, konsolidieren klappt immer noch nicht, dafür lässt er sich bestimmt gerne vom Support der zwar keiner ist verhöhnen,Alphakanal bleibt auch in der allerneusten Version ein Fremdwort, es gibt keinen Grund aufzugeben Kollegen:
    denkt an die monatliche Freude des updatens, wollt ihr die missen indem ihr die Programme wechselt? Denkt an die Hoffnung,das jahrelang bekannte Unzulänglichkeiten
    plötzlich weggeupdatet sein könnten, das könntet ihr garnicht ertragen wenn ihr das nicht miterleben dürftet. :wand:
    Also immer dran denken: Edius ist sauschnell und unglaublich stabil, Kopf hoch Kollegen, das alleine hat euch zu reichen, für mehr habt ihr nicht bezahlt also meckert nicht immerzu.

  • Hallo Herr UlrichH


    Es ist schon erstaunlich was die Evaluation in letzter Zeit so alles hervorgebracht hat.


    Zitat

    Der lauteste Prediger von Edius will die Seiten wechseln? Mal auf einem Mac FCpro probiert oder was?
    Oder etwa zurück auf die schon immer heimlich installierte Adobepartition?


    Zitat

    Dem alten Mann aus dem Umkreis von Wien platzt fast der Kragen wegen der tollen Ediusdokumentation,
    Herr Retzer testet sich seit Jahren die Finger wund mit seinem Edius, konsolidieren klappt immer noch nicht...


    Zitat

    ...vom Support der zwar keiner...


    Herr UlrichH, von solchen Fähigkeiten kann ich nur träumen. Denken können für andere Leute..., wissen was andere tun....,
    wissen was andre zu Hause haben..., beurteilen ob ein Support ein Support ist.. ?????
    ?(


    Viele Grüsse und :prost:
    Kuchtui
    :Edius:

  • schon wieder auferstanden aus der liste der verschollenen alias UlrichH,


    Zitat

    Welch seltsame Töne hört man denn hier? Der lauteste Prediger von Edius will die Seiten wechseln?


    würde an deiner stelle genauer lesen, es teht niergends über fixen wechsel, jedoch nur eine frage (weiter testen oder trademarke wechseln), daher sind deine gutgemeinte :nane: doch flop statt top da alle von dir aufgezählte haben auch ihre probleme!


    na ja, bei 16 postings sollst auch die freude haben zu wort kommen damit dir das selbstgefühl bestättigt zu sein nicht abhanden kommt und in unglück treibt...


    aber lange habe schon so gut noch nicht :lach wie auf dein super kommentar und gute analiese!