edius 4.5 audiofrage???

  • Hallo Marcus,


    das von mir zusammengestellte Set bräuchte ich einfach für Abhören. Einerseits von Edius-Timeline, anderseits wenn die DVD von Edius / PT2 produziert wird.


    Auf diese Art und Weise möchte ich also keine DVD herstellen. Es geht also darum, dass ich einfach den Dolby-Raum kontrollieren möchte.


    Habe ich dich richtig verstanden, dass ich zu meinem Set (Alt. 2) noch zusätzlich einen DD-Receiver bräuchte?


    Das wäre für mich definitiv zu viel...


    Gr. Istvan

  • istvan


    Ich denke ich hab verstanden was du suchst (ist mit meinen Wünschen fast deckungsgleich).


    Ich würde derzeit das mackie onyx satellite kaufen. es hat alles bis auf einen Digital in/out (=spdif) und kostet nur ca. 250 Euronen.


    Eine gute Alternative ist auch das Focusrite Saffire LE.


    Zur EDIUS Kompatiblität (was'n dass?) kann ich nichts sagen, ich würde mir jedoch von Thomann beide holen und nach dem Test eines zurückschicken.


    Mit beiden Teilen kannst du direkt 2 Signalquellen mischen (mixen). Solltest du wirklich mehr brauchen dann einfach einen Mixer vorschalten.

  • (Mein Fehler, hatte gedacht Du wolltest den DTS610 benutzen, dann bräuchtest Du noch einen DD-Receiver oder zusätzlich einen DDTS100. )


    Aber, wie ich lese soll es ja der DDTS100 sein. Daran kannst Du dann Deine Lautsprecher anschließen. Er kann ja nicht nur DTS sondern auch DD EX.