Edius hält bei NBC Einzug

  • Zitat

    Original von ShadowHunter



    Und erzeugt vielleicht genug Druck in Sachen Bugfixes :D


    Das ist super. Hoffentlich wird aber der sog. Consumer-Bereich jetzt nicht benachteiligt. ;)
    Uli

  • Zitat

    Original von ShadowHunter



    Und erzeugt vielleicht genug Druck in Sachen Bugfixes :D


    Was soll denn da Druck erzeugen? Wenn es verkauft worden ist, hat GV sein Geld, ob mit oder ohne HotFix.


    Druck kann man nur erzeugen, wenn man sagt: Korregiert folgende Fehler und dann kaufen wir Euer Produkt.


    Alle Vorankündigungen können, wie immer wieder erlebt heiße Luft sein.


    Anders herum ist es für GV sogar Werbung, dass NBC das Produkt nutzt. Es erzeugt den Schein von Seriösität und Kompetenz.


    Gruß
    Marcus

  • Zitat

    Original von staffel
    Druck kann man nur erzeugen, wenn man sagt: Korregiert folgende Fehler und dann kaufen wir Euer Produkt.



    Nunja, wenn das bei NBC nicht rund läuft und dadurch der Sendebetrieb beeinträchtigt wird hat das unter Umständen unangenehmere Folgen als bloß einen Kunden weniger.

  • Zitat

    Was soll denn da Druck erzeugen? Wenn es verkauft worden ist, hat GV sein Geld, ob mit oder ohne HotFix.
    [...]
    Anders herum ist es für GV sogar Werbung, dass NBC das Produkt nutzt. Es erzeugt den Schein von Seriösität und Kompetenz.


    TGV hat im Broadcastbereich wohl nicht nötig, den Anschein von Seriosität und Kompetenz zu erwecken. Man ist in diesem Bereich ein BigPlayer, weil man seriös und kompetent ist...und das seit vielen Jahren zurecht. Produkte in diesem Bereich verkauft man erst dann, wenn Sender das Produkt monatelangen Tests unterzogen und jedes nur erdenkliche Anwendungsszenario durchgespielt haben. NBC wird Edius ua auf Notebooks fuer den Schnitt Vor-Ort einsetzen. Man ist also davon überzeugt, ein sehr stabiles und schnelles System im Einsatz zu haben.

  • Was denn für Folgen?
    Die Haftung für Fehler wird ausgeschlossen und wenn ein Kunde wieder abspringt? Das Geld ist schon mal gebunkert.


    Schlechte Werbung? Wer erstellt denn bei NBC einen Negativ-Werbespot für eine Schnittsoftware? Keiner.


    Und wenn andere Sender das Produkt nicht kaufen, dann bekommt es GV nicht einmal mit, da kaum einer bei GV hausieren geht und sagt: Ich würde Euer Produkt ja kaufen, aber lasse es nun doch, weil...


    Keiner vermisst etwas, wovon er keine Kenntnis erlangt.

  • Hallo,


    Zitat

    Produkte in diesem Bereich verkauft man erst dann, wenn Sender das Produkt monatelangen Tests unterzogen und jedes nur erdenkliche Anwendungsszenario durchgespielt haben


    in Bezug auf EDIUS trifft das momentan sicher (noch?) nicht zu und in diesem Zusammenhang ist diese Aussage eher ein Witz.


    Ich mag EDIUS, aber die Art, wie immer wieder fehlerbehaftete und mangelhaft ja scheinbar ungetestete Versionen auf die User losgelassen werden ist alles andere als professionell.


    Gruß
    Erich

  • Zitat

    in Bezug auf EDIUS trifft das momentan sicher (noch?) nicht zu und in diesem Zusammenhang ist diese Aussage eher ein Witz.


    Erich, bitte lies' genauer: ich habe darauf hingewiesen, daß ein Sender (hier: NBC) jedes Produkt monatelangen Tests unterzieht. Keine Anstalt in der Größe von NBC würde die Katze im Sack kaufen. Die gehen nicht eben mal zum Händler um die Ecke oder steigern bei Ebay mit. Hier geht es um den Broadcastbereich.

  • Zitat

    Original von Christian Zorzi


    TGV hat im Broadcastbereich wohl nicht nötig, den Anschein von Seriosität und Kompetenz zu erwecken. Man ist in diesem Bereich ein BigPlayer, weil man seriös und kompetent ist...und das seit vielen Jahren zurecht. Produkte in diesem Bereich verkauft man erst dann, wenn Sender das Produkt monatelangen Tests unterzogen und jedes nur erdenkliche Anwendungsszenario durchgespielt haben. NBC wird Edius ua auf Notebooks fuer den Schnitt Vor-Ort einsetzen. Man ist also davon überzeugt, ein sehr stabiles und schnelles System im Einsatz zu haben.


    Ich weiß auch nicht, wie die Uhren bei denen ticken. Ob da eine Hand die andere wäscht, oder ob der eine vom anderen überzeugt ist. Geschachert wird hinter den Kulissen.


    Es gibt auch Firmen, die stellen für bestimmte Kunden einen "persönlichen Support" vor Ort zur Verfügung, wenn es sinnvoll erscheint (Beispiel: Creamware und MediaVentures oder AMD und Steinberg für bestimmte Konzertmitschnitte). Da bekommt der Otto-Normal-Verbraucher keine Kenntnis von.


    Ich spreche GV auch keine Kompetenz im Broadcastbereich ab. Nur ist der "Semiprofibereich" Edius etwas weniger durchorganisiert und vertrauenerweckend.

  • Zitat

    Original von staffel
    Was denn für Folgen?
    Die Haftung für Fehler wird ausgeschlossen und wenn ein Kunde wieder abspringt? Das Geld ist schon mal gebunkert.



    Sehr optimistisch ;). NBC nimmt das natürlich ohne zu murren hin und kauft sich einfach was anderes.

  • Zitat

    Erich, bitte lies' genauer:


    sorry Christian, hab wirklich nicht genau gelesen, aber das mit dem "Witz" bezog sich gar nicht auf deine Aussage sondern auf den proffessionellen Stand von EDIUS, der (noch??) so gar nicht zu dem QA-Anspruch der GV Produklinie passt.


    Gruß
    Erich

  • Zitat

    Original von ShadowHunter



    Sehr optimistisch ;). NBC nimmt das natürlich ohne zu murren hin und kauft sich einfach was anderes.


    In Sachen Fehlerbereinigung kann ich nur sagen, was ich sehe. Und das ist ein "Dickes Fell" mit Helmut Kohl'schen Aussitzqualitäten.

  • Zitat

    TGV hat im Broadcastbereich wohl nicht nötig, den Anschein von Seriosität und Kompetenz zu erwecken. Man ist in diesem Bereich ein BigPlayer, weil man seriös und kompetent ist...und das seit vielen Jahren zurecht. Produkte in diesem Bereich verkauft man erst dann, wenn Sender das Produkt monatelangen Tests unterzogen und jedes nur erdenkliche Anwendungsszenario durchgespielt haben. NBC wird Edius ua auf Notebooks fuer den Schnitt Vor-Ort einsetzen. Man ist also davon überzeugt, ein sehr stabiles und schnelles System im Einsatz zu haben.


    hier geht um Broadcastbereich und ich verstehe das diese version seine reifeprüfung schon längst bestanden hatte, das ist OK.


    wo di Professionelle erst bei reifung sich befindet und es zu reifen noch viele bugfixe und hotfixe braucht, egal aus welchen grund immer.


    daher wenn ich das ganze richtig verstanden habe, wäre es besser für alle ein umstieg in die broadcastbereich, man würde sich damit viel zeit an reifungs zustand ersparen un GV würde jubeln.

  • Zitat

    wäre es besser für alle ein umstieg in die broadcastbereich


    soviel ich weiß, ist EDIUS PRO und EDIUS Broadcast ein identisches Produkt. In der Pro Version sind nur einige Features nicht freigeschalten.
    Also dürften alle Pro Bugs auch in der Broadcast Version auftreten.


    Gruß
    Erich

  • Zitat

    Das ist super. Hoffentlich wird aber der sog. Consumer-Bereich jetzt nicht benachteiligt. Augenzwinkern


    Bei FinalCut vom Apfel tut es doch auch gut , das vom Studio bis zum Ottonormal das Programm nutzen.
    Weshalb bei GV nicht ? Optimistisch Denken ! Bis jetzt ging es nur Bergaufwerts mit Edius .


    ApfelServer


    Im übrigen gibt es auch beim Apfel genügend Bugfixes und deshalb springen auch da die Studios nicht gleich ab.

  • Zitat

    Original von Erich Retzer


    soviel ich weiß, ist EDIUS PRO und EDIUS Broadcast ein identisches Produkt. In der Pro Version sind nur einige Features nicht freigeschalten.
    Also dürften alle Pro Bugs auch in der Broadcast Version auftreten.


    Gruß
    Erich


    hallo erich,


    wenn das so ist bin dan noch mehr über den einkauf von NBC ?( ???
    oder doch eine vollendete version? :gruebel:

  • Sehe ich genauso, wie Erich.


    Stellt GV noch andere Schnittprogramme (ausgenommen Lets Edit und Edius) her oder bauen sie weitgehend nur Hardware (Kameras, Videoschnittwagen, Broadcast-Switches, ... ) ?


    Ich denke mal, dass so ein Calypso Übertragungswagen nicht mit Edius arbeitet, sondern mit einer Hardware, die eine entsprechende Firmware beinhaltet (also kein PC).


    Gruss
    Marcus

  • Ist das hier nicht schon ein alter Hut?


    Vor einiger Zeit (Oktober oder November letzten Jahres) hatte Herr Kexel doch diese Ankündigung (NBC-Universal) ins Forum gestellt. Der Beitrag scheint aber inzwischen verschwunden zu sein. Ich finde ihn jedenfalls nicht mehr.


    Gruss
    Marcus