ADVC300 Firmware-Update...Wann?

  • Wann dürfen wir mit einer neuen Firmware für den ADVC300 rechnen?
    Der TBC sollte da abschaltbar sein,der Umweg per Y/C Ausgang und dann in die DV Storm muss doch nicht sein.


    Frage-Ist das der zurzeitige Stand?

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von goldwingfahrer ()

  • Aah,
    Du glaubst,man könne

    Zitat

    Nie.


    die Funktion des TBC`s von der Rauschfilterung "trennen."?


    Nur weil in den letzten 10 Jahre keine Geräte mehr hergestellt wurden,bei denen man den TBC separat ein-/ausschalten konnte
    heisst das noch lange nicht,dass diese getrennte Einstellmöglich nicht Machbar wäre.


    Beispiel ....beim Panasonic NV FS200HQ konnte man dies noch separat einschalten.


    Also,bitte Canopus,ändert das mit dem TBC.


    Das andere....Die "H-Phase" Bildverschiebung li + re
    und das "Color-Shift"
    kriegen wir schon in den Griff.

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von goldwingfahrer ()

  • Der ADVC-300 hat zwei A/D Wandler, einen von NEC (vermutlich Bildprozessor Helligkeit/Kontrast, etc.) und nachfolgend einen von Panasonic welcher auch die TBC und Denoiser-Funktion enthält.


    Wie ein TBC funktionieren kann der ein Signal verarbeitet welches vorher schonmal von Analog nach Digital gewandelt wurde weiß wohl nur Canopus.


    Vermutlich dürfte das auch der Grund sein wieso man sich bedeckt hält - bei dem vermurksten Produktdesign gibt es schlichtweg keine Lösung.



    Und an Canopus:


    Achja, bevor hier jetzt wieder geschwafelt wird dass das ja alles nicht stimmt... gerne bin ich bereit mich vom Gegenteil überzeugen zu lassen. Ich habe bereits mehrfach bewiesen dass der TBC in vielen (allen) Situationen NICHT so funktioniert wie er sollte.... so langsam wäre es mal an Canopus zu beweisen dass der TBC funktioniert.


    Und bitte kommen Sie mir nicht damit dass mit dem Gerät Aufnahmen möglich sind, führen Sie sich mal vor Augen was ein TBC eigentlich tun sollte. Wie sind z.B. die Beispielbilder auf der Webseite entstanden? Können Sie ein Video, welches ohne ADVC-300 die beschriebenen Jitter wie auf dem Beispielbild zeigt, und mit ADVC-300 keine Jitter mehr hat, zur Verfügung stellen?


    Die Videos die ich mit dem ADVC-300 nicht aufnehmen konnte wegen der Fehlfunktion des TBCs konnte ich mit dem ADVC-110 welcher den Sync nur analog fängt jedenfalls problemlos aufzeichnen.... und das weiß Canopus schon seit 2004 und hat NICHTS getan um Abhilfe zu schaffen.


    Also, wie sieht's aus?