MPEG File trennen

  • Kann ich mit LCD ein langes MPEG File in Einzelfiles trennen und separat abspeichern?
    Finde in der Anleitung irgendwie nichts darüber.
    Hab ein 110minütiges MPEG NTSC File und muss die Einzelfilme raustrennen, damit später bei der Wiedergabe mit Powertools 2 nach jedem einzelnen Film wieder ins Menü gesprungen wird.


    Oder kann ich bei Powertools 2 angeben, dass an einer bestimmten Stelle eines lange Files (z.B. an der nächsten Kapitelmarke) zurück ins Menü gesprungen wird, ohne einen langen Filme zu zerteilen??


    bego

  • Wie funktioniert das denn bei Powertools2?
    Wie kann ich Einstellen, dass nach einem bestimmten Kapitel (oder nach einer vielleicht speziellen Powertools Markierung) zurück ins Menü gesprungen wird, ohne den gesamten Film bis zu Ende abzuspielen?


    bego

  • Antworte mir selbst...
    Das mit dem File als ganzes lassen und dann innerhalb dieses Files an bestimmten Stellen ins Menü zurück springen hab ich in Powertools nicht rausgefunden, jedoch hab ich jetzt rausgefunden (hatte es bisher nie gebraucht), dass man in Powertools an den Kapitelmarken einen Film zerteilen kann.


    bego

  • Zitat

    Hab ein 110minütiges MPEG NTSC File und muss die Einzelfilme raustrennen


    Mit dem LCD beiliegenden Tool -to mpeg Tool- kann man nur den Ton vom Stream separat abspeichern.


    Zum Einzelfilme "rausschneiden" und separat abspeichern
    klappt mit dem Hilfstool -mpeg Video Wizard- am schnellsten,egal ob da der Ton in AC3 ist.

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • Das mit PT2 war wohl ne blöde Idee...
    So gut es auch geklappt hat...PT2 scheint wohl nach dem Trennen eines großen Files in mehrere Einzelfiles noch irgendwas hinzu zu kopieren, denn jetzt passen die Filme nicht mehr auf die DVD5.
    Hab grad alle Filme im Powertools rausgelöscht, das lange File neu importiert und danach wäre Brennen auf einer 4gb DVD möglich gewesen.
    Doch nachdem ich dann das File neu in 13 Filme zerteilt und im Menü verknüpft hatte, verlangt PT2 beim Brennen 7gb Platz auf der DVD.
    das ist total Schwachsinn so etwas!
    Kann doch wegen diesem Mist nicht schon wieder 3,5 Stunden neu encoden und wieder von vorne anfangen.
    gibt es da noch ne Lösung in PT2???
    bego

  • Powertools hat mir heut echt den Rest gegeben.War kurz davor das Programm in die Tonne zu klopfen.
    Damit die DVD jetzt fertig wird, musste ich nun auf die Rücksprünge nach jedem einzelnen Film verzichten und einfach nach Kapitelmarken im Menü verknüpfen, statt in einzelne Filme aufzuteilen. Das macht echt keinen Spaß mehr!!!!!
    Vor allem musste ich 4 mal alle Kapitelmarken neu setzen und das ist bei PT2 ein totaler Schrott. Scrubbing ist dort ein Fremdwort. und selbst wenn man die Timecodestellen wie ich notiert hat, dauert das Anspringen immer ne Weile. Das ist wirklich das Letzte!


    bego