Deutsche Umlaute und ß in NTSC DVDs ??

  • Kann man im Menü einer NTSC DVD Umlaute und "ß" nutzen???
    oder muss man die Umschreiben mit "ss" bzw. "ae", "oe", "ue" ???
    Es gibt einen deutschen Filmtitel der nicht übersetzt wird...


    bego


    btw:
    ist das scrubbing von, mit Procoder in Programmstream vor-encodeten Files, in PT2 beim Kapitelsetzen bei Euch auch so langsam und immer mit Pausen versehen....?

  • Zitat

    bei Euch auch so langsam und immer mit Pausen versehen....?


    Ja,auch beim Drücken der ALT-Taste.
    Movie Factory [Filmbrennerei 6+] ist da viiiel besser.

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • ich werd mit diesem Projekt noch wahnsinnig.
    Nach dem Auftrennen sind die Titel nun automatisch verlängert worden und haben jetzt lauter Nullen hinzubekommen...
    _0
    _0_0
    ...
    0_0_0_0_0_0_0_0
    also soviel, dass beim Brennen nun ne Fehlermeldung kommt, dass die Titel zu lang sind.
    Ich werd echt bekloppt.
    Wie kann ich das denn nun wieder hinbiegen ohne die Filme noch mal neu aus dem Originalstream zu zertrennen...?
    bego



    P.S.:
    Ist ein kostenloser Freundschaftsdienst und alles nur alles was schief gehen kann geht schief.
    Zunächst bekam ich die vob Files (hab nur DVD als Rohmaterial) nicht synchron gewandelt nach NTSC (weder über den Zwischenschritt über ein Canopus DV AVI, noch beim direkten wandeln zu einem NTSC Vob) mit Procoder 2.
    Am Ende hab ich analog eingecaptured vom DVD Player. (erster DVD Player spielte die DVD aber nicht richtig ab... also DVD Rekorder aus dem Wohnzimmer abgekabelt...)
    Danach heute Nacht ist das Encoden mit Procoder2 von USB Platte 2 mal abgebrochen, da der PC die externe Platte wohl irgendwie mal kurz verloren hat. Erst nach umkopieren auf interne IDE Platte klappte es dann (3,5Stunden encoden, 2Pass, 110Min., PAL zu NTSC)
    unglaublich...

  • Zitat

    Ich werd echt bekloppt.


    Tut das nachher weh? :D


    Schon mal überlegt den Tonanteil ,vom ganzen Film,in der PAL Version zuerst mal nach WAV zu wandeln.?
    Abspeichern im Edius PAL Projekt.
    Edius neustarten.
    Öffnen eines NTSC Projektes und da das vorher Erstellte reinlegen.

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • das mit dem Waven hab ich schon ein anderes Mal vergeblich probiert und dazu hatte ich jetzt keinen Nerv mehr.


    Jetzt kommt beim PT2 brennen die Fehlermeldung das die Gesamtbitrate Audio+Video+Untertitel bei 4 Clips zu hoch ist...
    dabei gibt es keine Untertitel und nur eine Audiospur.


    Hatte mit dem Bitratecalculatur bei 1Stunde und 48Minuten (rund 110Min)
    Max 8850
    ave 5000
    Min 2000


    Das Endfile war danach 4,18gb groß (4.491.522..144 Bytes)
    Das müsste doch passen, oder?

  • wenn ich das urspüngliche File, diese 4,18gb in ein neues PT2 Projekt lege und brennen will, dann funktioniert das...dann reicht ihm eine 4gb DVD
    in dem Projekt mit dem zerteilen Langfile will er eine 7gb DVD...
    irgendwo hat sich PT2 einen Fehler eingefangen...
    es ist zum heulen.
    bego

  • Zitat

    in dem Projekt mit dem zerteilen Langfile will er eine 7gb DVD...


    Schon etwas seltsam,hast Du da den Tonanteil als WAV beigefügt?


    Den kompletten Ton von WAV nach AC3 kodieren,da ansonsten die Datenrate gesamthaft noch tiefer gesetzt werden muss.
    Dann den Bildanteil und das AC3 File muxen.


    Hab oben nicht richtig gelesen sonst hätte ich das schon früher vorgeschlagen.


    In PT2 von Anfang an schon die Settings auf NTSC stellen und nicht den Ulead-now-Codierer auswählen sondern den Canopus Codierer,sonst wird alles neu codiert mit dem Schlechteren von Ulead.


    NTSC DVD`s können`s nur mit WAV und/oder AC3.

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von goldwingfahrer ()

  • Ich hab nur dieses 4,18gb MPEG Programmstream NTSC File in Powertools2 importiert.Sonst nichts. Und dieses File wurde mit Procoder2 aus einem Canopus DV PAL Avi gewandelt.
    Als Gesamtfile würde es sich brennen lassen, trenne ich es mit Powertools in 13 Einzelfilme, dann verlangt Powertools 7gb Speicherplatz. Lösche ich nach und nach bis zu 4 oder 5 dieser mit PT2 erstellten Einzelfilme weg, geht PT2 beim Brennen von 7 auf 6 auf 5 bis wieder 4gb runter und es würde wieder gehen...
    Das ist doch wirklich ein Schrott, sowas!

  • Zitat

    Als Gesamtfile würde es sich brennen lassen, trenne ich es mit Powertools in 13 Einzelfilme


    13 Teile hatte ich noch nie.
    3 bis 4 schon.Diese hatte ich aber einzeln in PT2 geladen und jeweils vom Menue eine Verknüpfung erstellt.
    Nach jedem Filmteil gings wieder zurück ins Hauptmenue.

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von goldwingfahrer ()

  • Es handelt sich hier um ein Showreel eines Regisseurs mit einem Kurztrailer und dann 12 Ausschnitten aus Spielfilmen.
    Da ich ja nur 4 vob Files der DVD hatte, lagen mir die Filme eh nicht einzeln vor.
    Und im Endeffekt musste ich ja analog neu capturen, da sich die PAL-vobs nicht direkt sychnron in DV AVI oder NTSC Programmstream wandeln ließen.
    Und da ich dann eh schon spät dran war, hab ich nachts den kompletten Stream in einm Rutsch encoden lassen, wollte nicht 2Stunden daneben sitzen und nach und nach encoden...
    Blöde Sache, das.
    Die erste Version, die er morgen braucht, ist heut aber noch in München angekommen. Jetzt kann ich ja noch ein paar Feinheiten ändern.
    bego

  • Zitat

    Original von bego1969
    Die erste Version, die er morgen braucht, ist heut aber noch in München angekommen. Jetzt kann ich ja noch ein paar Feinheiten ändern.
    bego



    Falls es nicht klappen sollte kannst Du Dich mal per PM melden. Ich sitze auch in München und das mit dem Wandeln sollte kein Problem sein.