PCE: kein DivX

  • Hallo!


    Ich habe noch nie Material in DivX konvertiert. Jetzt wollte ich es mal machen und da sagt mir der PCE, dass er ein "Encoder Problem" hat und ihn wieder neu starten soll. Ich hab es jetzt 4mal gemacht, aber es funktioniert immer noch nicht. ?( Ansonsten läuft er "rund". Ich bin halt kein Computerprofi und stehe im Moment da wie der viel zitierte Ochs vor´m Berg.


    Hat jemand ´ne Idee, was da falsch läuft? Der PCE ist richtig installiert und auch incl. DivXpro 5.1 freigeschaltet.


    Eine Neuinstallation will ich eigentlich umgehen, weil mein Schnitt-PC nicht mehr am Internet hängt.


    Vielen Dank schon mal für Eure Vorschläge!


    Schönen Abend noch


    TWichtel

  • Zitat

    Jetzt wollte ich es mal machen und da sagt mir der PCE, dass er ein "Encoder Problem"


    Ich kenne die Install-Reihenfolge Deiner Programme nicht.Du hast aber sicher die komplette Reihenfolge dokumentiert.


    Als Beispiel zeige ich Dir wie es hier mit dem PCE und DivX schon längere Zeit klappt.


    Also bevor Edius oder irgendwas von Canopus auf dem Rechner installiert wurde habe ich DivX 6.2 / Power DVD 7 und Quicktime installiert.
    Nun mein üblicher Kram,der aber hier nicht zur Debatte steht.


    Weiter nun mit Edius 3.0 englisch.
    Edius 3.5 / 3.6 / [Lokalyzer entfernt.] Update 3.62
    Nun die weiteren Programme von Canopus.
    Bei der installation vom Procoder 2 ist aber unbedingt auf die da mitgeschleppte alte DivX-Version zu verzichten,ansonsten gibts richtig Trubel.Sogar das registrierte Edius,meldet das es sich zu einer 30 Tage Demo degradiert hat.


    Vorteil dieser Reihenfolge,PCE kanns mit der neuen DivX Version.


    Nachteil,der grössere Bruder Procoder 2 kann nicht für die DivX Ausgabe eingesetzt werden.
    Das muss aber jeder selber abschätzen,was er benötigt.
    Für meine Fälle brauche ich hier eigentlich nur den YV12 Treiber aus dem DivX-Paket.


    Screen,Bild aus den Settings im PCE.