Intra DC Precision / DIVX Schlüssel

  • Hallo zusammen ich habe da mal folgende fragen.
    Wenn Ich die Config Intra DC Precision ändern will, (für MPEG DVD
    Renderung) heißt es immer Windows hat ein Problem und muss beendet werden.
    Standart Einstellung ist 9 was anderes geht auch gar nicht bei mir ohne die Windows Meldung.
    Intra DC Precision auf 9 läuft ohne Probleme.
    Ich habe den PCE 1,0 und habe auf einer anderen Partition die Edius 4,0 Trial drauf und da bekomme ich nicht solch eine Meldung soll heißen da kann einstellen was angeboten wirt, in den Dazugehörigen Trial PCE.
    Jetzt habe ich gelesen das es ein Update für den PCE 1,0 geben soll aber ich bin wohl zu duselig das Update zu finden.
    Angemeldet bin Ich bei Canopus de.
    Zweite frage ist immer wenn ich was mit DIVX machen will, muss ich den Schlüssel neu eingeben mit anschließender Online Registrierung.
    Ist irgendwie ein bisschen nervig.
    Hat jemand eine Tipp für mich das währe nett.
    Mit freundlichen Grüßen
    Denny

  • Zitat

    Ich habe den PCE 1,0 und habe auf einer anderen Partition die Edius 4,0 Trial drauf


    So wie es aussieht liegt da aber viel im Argen,auf dem System.


    PCE 1.0 ?(
    Wenn Du den PCE startest..oben links neben dem Schriftzug "Canopus" auf das kleine Icon klicken und dann im aufgeklappten Menue auf den untersten Eintrag klicken.Was wird Dir da angezeigt?


    Intra DC Precision auf 9 ..........reicht in den meisten Fällen aus,ausser man setzt die Datenrate z.B.über 7500 kbps dann kann man je nach Scenenart auf 10 oder 11 stellen.
    Dies können nicht alle Codierer.


    Selber habe ich den "alleinstehenden " Procoder Express nicht und arbeite noch mit der Edius Vorversion 3.62.


    Aber es wird Dir sicher jemand genaueres zu Deinem PCE sagen können.


    Zitat

    Zweite frage ist immer wenn ich was mit DIVX machen will, muss ich den Schlüssel neu eingeben


    vermutlich hast Du seit der Erstinstallation von PCE[DivX Version im PCE] nachträglich eine neue Version von DivX installiert.
    Die neue Version überschreibt Dein altes DivX.

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

    3 Mal editiert, zuletzt von goldwingfahrer ()

  • Denny,


    für die produkt-bezogenen Downloads musst du hier registriert sein:
    http://www.canopus.com/support/downloads/index.php?lang=DE
    und findest 1.12 falls du standalone PCE hast.


    Deine Installation (vermutlich durch Edius Trial im gleichen Rechner) ist allerdings vermurkst, denn mit IntraDC hatte ich noch nie Probleme, vor allem auch keinen Absturz.


    DivX musst du (wie bei PCE) auch aktivieren, nicht nur registrieren. Beim Registrieren bekommst du Aktivierungscode den du für die Aktivierung brauchst. Vermutlich gibt es hier bereits Beiträge dazu.


    Leider wurden alle Beiträge im US Forum für das neue Forum gelöscht... dort war vorher einiges an Hilfe. Nun heisst es sogar "ediusforum", und es werden dort nur ganz bestimmte Produkte erwähnt und bei den Posts geduldet (Edius, ADVC, Procoder). Sonst kann soetwas kommen (kein Witz, GV USA ist untragbar geworden):
    Please direct further inquiries for discontinued products to Support.
    Sie wollen also nicht dass man über ihre anderen Produkte redet? Als hätten sie die nie produziert, oder was? Da gehe ich also mit meinem LE2 und PCE bestimmt nie hin. Wenigstens hat Deutschland (noch?) nicht mitgezogen mit dieser
    :kotz: :kotz: :kotz: Kacke Attitude.

  • Hallo Goldwingfahrer
    Da taucht dann die Version 1.01.32.0 auf.
    Ich Rendere eigentlich alle meine MPEG DVDs immer über
    8000 kb/s CBR.
    Das mit den DIVX kann sein, nur weis ich nicht mehr was ich zu erst aufgespielt habe.
    Die ältere Canopus Version oder den etwas neueren DIVX 6.6.0 Codec.
    Aber wo ich gerade dabei bin.
    Es ist doch möglich mit den PCE eine AVI DV auszugeben.
    Ich lade eine DV AVI 4:3 Format, die denn Canopus DV Codec intus hat und möchte daraus eine 16:9 DV AVI machen.
    Aber das Ergebnis ist ein im Player (PC) Fenster aufspringendes 16:9
    Player Bild Format wo ein 4:3 Bild ganz Lings im Player Bild abgespielt wirt.
    Als Eigenschaften werden da für das Ergebnis für die neue DV AVI 1024/576 angezeigt und das Ergebnis ist auch nicht anschaubar, egal mit was ich die Datei aufmache, auch in der Schnitt Software nicht.
    Was kann das den sein?
    Mit der Trial PCE habe ich das noch nicht ausprobiert.


    @ Henry Deine Installation (vermutlich durch Edius Trial im gleichen Rechner) ist allerdings vermurkst, denn mit Intra DC hatte ich noch nie Probleme, vor allem auch keinen Absturz.
    Kann das sein Ich habe die Trial auf deiner ganz anderen Partition
    (zweites Windows) von so was habe ich noch nie gehört das es Programme gibt die den ganzen Rechner mit einbeziehen.
    Ich Probie die Programme immer in der Zweiten Partition nie im mein Hauptsystem, egal welches Programm ich neu ausprobiere.
    PCE schmiert auch ab wenn es ganz alleine auf dem Rechner ist wenn man an der Indra DC was andere wie 9 nimmt.
    PCE läuft gar nicht erst an nach dem man das Config Fenster geschlossen hat und Covert drückt.
    Ich habe XP Prof drauf und auf meinem Zweiten PC mit XP Home
    ist das auch so.
    Mein PCE kenne ich gar nicht anders als so wie er jetzt läuft.
    Für das Updat bin ich echt zu Doof ich bin auf dein Link drauf, da bin ich auch Registriert.
    Muss ich das Update beantragen beim Suport oder was.
    Ich kann da nichts finden Ich glaube ich brauch eine Zeichnung oder ein paar auf den Hinterkopf.


    Mit freundlichen Grüßen
    Denny

  • Zitat

    Ich Probie die Programme immer in der Zweiten Partition nie im mein Hauptsystem


    Edius wie auch der stehallein Procoder Express gehören aber unbedingt
    in die C:\ System-Startpartition.
    Damit die C:\ nicht zu gross wird kann man grösservolumige Programme
    wie z.B.die von Adobe,Data Becker,Macromedia,Power Route prof,Ulead Systems.....u.s.w auf eine andere Partition auf der gleichen Festplatte installieren.Hier sollte man aber schon bei der Neuinstallation des PC`s so vorgehen.


    Sorry,wenn ichs so offenherzig sagen muss...sichere Deine wichtigsten Sachen und installiere das System komplett.
    C:\System
    D:\Daten
    E:\Programme
    E:\


    Zitat

    Mein PCE kenne ich gar nicht anders als so wie er jetzt läuft.


    So würde es mir aber gar keinen Spass machen ?(


    Zitat

    Ich kann da nichts finden Ich glaube ich brauch eine Zeichnung oder ein paar auf den Hinterkopf.

    Das Erstere ist möglich,siehe Screens`s.
    Das Zweitere...schön wärs,wenn danach das Denkvermögen exorbitant ansteigt. :D


    Wähl Dich auf der Seite die Henry genannt an.
    Mach deine Angaben,rechts im "LogIn"
    Bild 1.Produktbezogene Downloads.
    Bild 2.Wähle hier Dein benötigtes Update aus.

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von goldwingfahrer ()

  • denny
    Sieht so aus als hättest Du noch gar nichts registriert.
    Registriere Dein PCE und schau dann noch mal
    oder Du meldest Dich direkt beim Support.

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • So Updat ist Runter geladen hattest recht man muss das Produkt auch noch Registrieren, dann taucht das Update.
    Ich hatte das seiner zeit auch schon mal alles Telefonisch gemacht, auch um diese 30Tage frist los zu werden.
    Was für ein Herman für so ein mini Programm.
    Die Sind ja noch schlimmer wie Meikro Bill.
    Jetzt starte ich die EXE Datei vom Update und es kommt die Meldung, nachdem ich die Seriennummer von meiner CD Eingegenhaben habe.
    There is not enough space to install these option(s)
    Please free up some disk space or modify your selections.
    Ich Spreche sechseinhalb brocken Englisch und ich deute das so das auf meiner C Platte die noch 10 GB platz hat nicht genug Platz währe.
    Ich versuch das dann auf einer anderen Partition zu Installieren, da sind 50GB Platz, aber immer diese Meldung.
    Dan habe ich Meine PCE Version Deinstalliert, weil ich dachte wer weis und wieder versucht nur das Updatet auf zu spielen.
    Aber immer diese Meldung.
    Ich mag nicht mehr.
    Ich hoffe Ich bekomme meine Version wieder installiert.
    Ansonsten kann mich die Firma Canopus, mich mal gern haben so ein Aufwand für so ein Programmchen.
    Was wollen die den alles haben für die Teuren Programme Polizeiliches Führungszeugnis mit Stuhlprobe?
    Schuldigung aber das ist echt nervig.

  • So Ich habe jetzt mahl probiert das PCE Update auf meiner zweiten Partition zu installieren.
    Das ganze Hat ohne Probleme geklappt.
    Bei den Update PCE kann ich jetzt auch ohne Probleme die „Intra DC Precision“ wert verändern ohne das PCE abschmiert.
    Also liegt das en meiner Version das es nicht klappt.
    Jetzt muss ich ja nur noch das teil in meinem Hauptsystem installiert bekommen.
    Was mir aber eben aufgefallen ist das meine PCE Version meine Doppeln Kern CPU beim MPEG Rendern fast mit 100% auslastet während das Updatete genau wie die PCE Edius Trial Version nur so um die 60 biss 80% rum eiern.
    Habe meine PCE Version wieder Installiert, das ging merkwürdigerweise wieder.
    Nur Die Online Registrierung, für den Aktivierungs- Schlüssel, will bei mir auch nicht klappen.

  • So habe das Updat Installiert bekommen.
    Reristrie gesäubert und alles gelöscht was mit Canopus zu tun hat.
    Jetzt läuft auch die DC Indra Sache mit den Update, ohne das PCE in mein Hauptsystem abschmiert.
    Jetzt muss nur noch der Aktivierungscode her.
    Nur leider wirt mir dieses Fenster wo der Schlüssel reinkommt nicht mehr angezeigt.
    Und das mit der CPU Auslastung hat sich auch hier bestätigt, das beim DVD MPEG Rendern die CPU nur auf 65 % läuft.

  • Zitat

    Nur leider wirt mir dieses Fenster wo der Schlüssel reinkommt nicht mehr angezeigt.


    eventuell nicht vorher abgespeichert?


    Hier mal ein Beispiel einer gespeicherten Meldung



    Diese automatisch erstellte Nachricht enthält einen Aktivierungscode.
    ==============================================


    Vielen Dank, dass Sie Ihre Canopus-Software aktiviert haben.
    Der in dieser E-Mail enthaltene Aktivierungscode ist nur für den Computer gültig, auf dem er erstellt wurde. Aktivierungscodes sind immer Computer spezifisch.
    Speichern Sie Ihren Aktivierungscode, sodass er Ihnen auch zukünftig zur Verfügung steht.
    Der Benutzersupport für dieses Produkt steht ausschließlich registrierten Benutzern zur Verfügung. Falls Sie Ihre Software noch nicht registriert haben, können Sie dies auf unserer Online-Benutzer-Registrierungsseite nachholen.



    Produkt: EDIUS Pro X
    Seriennummer: ----------------------------------------
    Aktivierungscode: -------------------------------------


    Zitat

    Und das mit der CPU Auslastung hat sich auch hier bestätigt, das beim DVD MPEG Rendern die CPU nur auf 65 % läuft.


    Die Prozessor-Priorität kann man etwas erhöhen.Siehe Screen.

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von goldwingfahrer ()