Audiospur in WMV-Datei tauschen

  • Moin,


    ich suche eine Möglichkeit, eine vorhandene Audiospur in einer WMV-Datei, gegen eine neue zu ersetzen, möglichst ohne dass die Videospur neu gerendert wird.
    Gibt es eine solche Möglichkeit überhaupt?
    Grund ist, dass ich einen vorhandenen Clip, der in englischer Sprache vorliegt "eindeutschen" möchte. Ich habe aber nur diese WMV-Datei, also kein Quellmaterial, möchte es also nicht verschlechtern.


    Bin für jeden Tipp dankbar. Gerne unter Zuhilfenahme des ProCoder 2.


    Viele Grüße & thx
    Marcus

    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen . ;) :]

  • Moin Wendo,


    Zitat

    Original von goldwingfahrer
    http://forum.gleitz.info/showt…t=tonspur+wmv+austauschen


    könnte helfen,hab ja schon mehrmals hier das dazu benötigte Hilfstool genannt.PGCDemux..


    Ich verstehe nicht ganz.
    PGCDemux ist doch ein Demultiplexer, richtig?
    Ich möchte ja eine vorhandene Tondatei ersetzen, nicht die Tonspur aus dem WMV herausnehmen.


    Viele Grüße
    Marcus

    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen . ;) :]

  • Zitat

    Ich möchte ja eine vorhandene Tondatei ersetzen, nicht die Tonspur aus dem WMV herausnehmen.


    So wie ichs verstanden habe,gemäss Katjarella im obigen Link,musst Du den Stream mit PGCDemux,demuxen,den alten Tonanteil auf die Halde legen,den neuen Ton beilegen,gleich benennen und dann Beides neu muxen.


    Ersetzen heisst doch auch "rausnehmen" :D

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • Ah! :schal:
    Danke!
    Das neu muxen hatte ich überlesen, sondern so verstanden, dass es mit einem Player abgespielt werden muss, der zwei getrennte Dateien zusammen abspielen kann.


    Thx sagt
    Marcus

    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen . ;) :]

  • Wird leider nix auf diesem Weg.
    Sie schreibt selbst, dass Ihr kein Multiplexer bekannt sei, der mit WMV umgehen kann. Mir leider auch nicht.


    Leider schafft es auch keines meiner Schnittprogramme, ein WMV auszugeben.
    Zwar kann ich in Premiere und PPRO 1.5 die Projekteigenschaften auf das WMV einstellen.
    Dort kann ich "Windows Media" auswählen und die erforderlichen, mit der Source identischen Presets einstellen und dann auch die Tonspuren ersetzen.


    Aber es ist mir nicht möglich, als Ausgabeformat "Windows Media" zu definieren.
    Da geht nur "Video für Windows"
    Zwar kann ich dann immer noch den Windows Media 9 Codec auswählen, aber selbst wenn die Datei als .WMV abgespeichert wird, enthält sie im Header die Video for Windows-Kennung.
    Wird zwar abgespielt, aber vorweg kommt eine Kompatibilitätswarnung.
    Hilft wohl nichts. Muss den ProCoder da rüberrasseln lassen.


    Viele Grüße
    Marcus

    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen . ;) :]

  • Moin,


    kenne auch kein Tool, das WMV muxen kann. Avery Lee hatte das ja ursprünglich in VD drin (damals noch ASF) und mußte es nach einem Streit mit M$ rausnehmen.
    Schätze, daß sich da aus rechtlichen Gründen keiner rantraut.


    Gruß Karl

  • Marcus


    Du brauchst nicht zu demuxen


    Lade dir den Microsoft Media Encoder runter, darin gibt es den "Datenstrom Editor für Windows Media" damit kannst du eine Tonspur hinzumuxen bzw vorhandene weglassen etc


    Gelesen Hier

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • Mensch Wendo da schreibst Du was :schal:


    Den Mediaencoder habe ich ja schon lange, aber die netten kleinen Dienstprogramme, die dabei sind, habe ich immer sträflich vernachlässigt.


    :schal: Danke!! :schal:


    Viele Grüße
    Marcus

    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen . ;) :]