Overlay bei Edius 2.53 und Demo 4.03

  • Hallo ,


    über die Overlayprobleme wurde bereits viel diskutiert und geschrieben, leider ist für mich bisher keine Lösung dabei.


    Ich besitze eine Storm 2 und das Edius 2.53 Schnittprogramme.
    Ich habe mir folgende neue Hardware zugelegt:


    Motherboard: Asus P5W HD Deluxe
    Prozessor Intel E6600
    Speicher 2 Giga 800 DDR2
    Grafikkarte: NVidia 7600 GT


    In meiner Lizenzversion von Edius 2.53 erscheint kein Overlay, weder bei der Ansteuerung der DV-Cam, noch im Player-Monitor (rechts)


    Im Forum fand ich die Info, in der Canopus.ini (im Windows-Verzeichnis) bei PCI-Express Karten folgenden Eintrag zu platzieren:
    [DVStorm-RT.stmcore.conf]
    OverlayMethod=1
    [DVStorm-RT.stmdd]
    OverlayUpdateMethod=1 (oder 0 falls 1 nicht geht)


    Das half nicht, auch nicht die Spielerei mit Werten zwischen 1 und 3.
    Nachdem auch der Austausch der Grafikkarte auf eine NVidia 8500 GT nichts brachte, habe ich mir die Demo der Edius 4.03 Version heruntergeladen.


    Dort funktioniert alles hervorragend. Ich habe dort die Overlayeinstellung 1 in den Hardwareinstellungen gewählt.


    Meine Frage:
    Besteht eine Chance, meine Hardware noch mit der Version 2.53 zum Laufen zu bekommen oder muss ich mir die neuste Edius Software kaufen. (benötige eigentlich keinen HD Schnitt)


    Das wäre natürlich fatal, weil es kein Upgrade von der 2er Version auf die 4.xx gibt.


    Und eigentlich sollte die Storm2 und die Edius Software von neuer Hardware profitieren.....


    Danke für Antworten ...