• bunte bilder, z.T im 720p format, wären für euch bereit auf:


    www.timeline.ch , dort ins kundenlogin


    oder direkt auf den ftp server via ftp://80.86.200.226/


    Benutzerwort showreel
    Kennwort download


    eingeben und runterladen.


    im showreel hat es ein paar szenen übrigens mit hdv ursprung. sämtliche hdv footage wurden die artefakte rausgerendert und leicht nachgeschärft.


    grönland ist eine interne vorschau auf einen dok über einen lichtkünstler.


    viel spass mit bunten bildern
    ernst

  • im hotel arctic hat es drei menus:


    - rentierfleisch, sehr gut
    - fish of the day , auch sehr gut
    - sonst so ein fish, auch sehr gut


    problem. es gibt nur drei menus wir aber waren 10 tage dort.


    also nochmals: fisch of the day, dann .....
    dafür sind die krabben super....



    @ udo


    das ist bis auf die antarktis alles hdcam, entweder 730er oder 750er. arktis war die 750er.


    ernst

  • hab mir grad das video (720p showreel) angesehen (VLC player). schöne aufnahmen und schöne locations - gut gemacht, keine frage.


    aber ...


    ich finde die aufnahmen durchgehend zu dunkel. ich hab das gefühl, dass hier einfach etwas zu viel in der farbkorrektur (va. kontraste) "gedreht" wurde. (EDIT zumindest sieht es hier am monitor so aus)


    vorallem bei den aerial-schneeaufnahmen (zb. von ca. sek 25 - 51). der schnee ist nicht weiß sondern grau. es war der schönste sonnenschein und mir ist schon klar das mit dem kontrastumfang der kameras so 'ne sache ist.


    aber wie gesagt, an sich sehr gut, auch wenn einige unterbelichtet aufnahmen (ob jetzt so gedreht oder in der post absichtlich "herbeigeführt") mitdabei sind.


    meine meinung


    christian

  • Hallo Ernst


    Einfach genial :schal:
    Für mich als Hobbyfilmer, fast nicht vorstellbar wie man sowas hinbekommt.
    Das ist mehr als nur "Sendereif".


    Gruss Kuchtui

  • @ panorama-pictures


    eigentlich
    sollten die aufnahmen nicht zu dunkel sein, und der schnee ist "mindestenst" bei uns noch weiss ;)
    allerdings war das so ein tag wo die landschaft schon von natur aus nicht gut rüber gekommen ist. aber es
    musste gedreht werden. immerhin war die fernsicht doch recht dunstig, was eigentlich alles kaputt macht.


    dann sind bei einigen flugaufnahmen ja gegenlicht bilder drin. da liegt natürlich viel licht in der "falschen" richtung, hat aber auch seinen reiz.


    ansonsten ist hd doch recht einfach mit unterbelichten und schnell passiert. die mär vom aufhellen in der post ist nur bedingt gültig. mir gelingt das selten gut. richtig belichten und die sache schaut nett aus.


    ernst

  • Auf meinem Monitor sieht das 720p/ h.264 sehr gut aus, und die Farben bringen die Abendstimmung gut rüber. Ich hab das Footage noch auf auf dem grossen LCD an deinem HD Schnittplatz angeschaut, da sieht es noch ein wenig besser aus.


    Der Rest mit dem Kreuz ist Schweizer Umwelt-Propaganda, find es aber toll das die UNO in Genf das Eis nochmal gefilmt hat, bevor es ganz wegschmilzt, respektive als Mineralwasser nach Asien exportiert wird, tönt konisch ist aber war...


    Und da hatte es wirklich keine Pizzeria in... wie heisst die Pioneersiedlung schon wieder?


    .