Procoder 3 - Warum kein 1080p24 in PAL ?

  • Ich habe ja einen Blue Ray Player der 24P Material wiedergeben kann.Jetzt habe ich versucht solches Material mit dem Procoder 3 zu erstellen.
    Material in Edius Timeline --> Procoder3 --> System --> HDV Preset --> HDV Mode 2 --> 1080p24 --> Playback Frames 29,97 anstatt 25 !

  • Jetzt habe ich doch noch einen Weg gefunden wie man im Procoder 3 eine 1080p24 File erstellt.
    Allerdings geht das nur mit Elementary Streams.
    Womit "muxed" Ihr denn die Video und Audio File wieder zusammen ?

  • Moin,


    welchen "Weg" hast Du denn gefunden und was hast Du überhaupt eingestellt?
    Kann mir nicht vorstellen, daß GV im PC3 Funktionen "ausgebaut" hat, die der PC2 schon hatte und da sind program-streams in 1080P24 überhaupt kein problem...


    Gruß Karl

  • Karl,


    Category --> MPEG --> Preset --> MPEG2 HD PAL


    Nur als Elementary Stream lassen sich 1920x1080/24 Movie/progressiv ausgeben.Beim umstellen auf Program Stream stellt er auf 720 x 576 um und lässt sich nicht mehr bewegen andere Werte zu nehmen.


    In der Category --> System --> Preset --> MPEG gibt es gar keine Möglichkeit MPEG2 HD auszugeben.


    Was nimmst Du denn zum "muxen" ?

  • So, was Canopus getrennt hat - hat TMPGenc wieder zusammengeführt.


    Ich gehe mal davon aus, daß sich schon jemand melden würde falls es an mir liegt die richtige Einstellung im Procoder zu finden.
    Nach meiner Erfahrung liegt immer wenn alles ruhig bleibt ein Fehler vor.Ich hoffe nur,daß der auch gemeldet wird und zukünftige Releases den nicht mehr haben.

  • Hallo Timo,
    danke für die Antwort.
    Wir reden aber schon über den Procoder 3 - oder ?
    Also zum ausprobieren: System-->MPEG--> Generic ISO Stream --> Program Stream --> 720 x 480 Pixel nicht änderbar


    Das ist doch was ich die ganze Zeit sage

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    natürlich muss MP@ML geändert werden auf HP@1440 oder HP@HL
    dann akzeptiert auch der 3er die anderen Auflösungen usw.
    Vermutlich kannst Du es deshalb nicht umschalten.

  • Timo,
    hört sich ja alles logisch an.
    Bei dem Weg System-->MPEG-->Stream Format -Generic ISO Stream-->Stream Type - Program Stream --> gibt es nur ein ausgegrautes Feld Video Standard gefüllt mit n/a.


    Brauche ich 'ne neue Brille oder was ?

  • Moin,


    ich weiß ja nicht, was Du machst und auch bzgl. Infos, was wirklich eingestellt ist, bist Du sehr "sparsam".
    So siehts im PC2 aus:


    1. / System / MPEG Target
    2. Doppelcklick für erweiterte Einstellungen
    3. DIe EInstellungen


    Wenn das im PC3 nicht geht, ist da was faul - evtl heißen die Menuepunkte natürlich etwas anders....


    Gruß Karl