Unknown attribute changes...

  • Hallo,


    seit heute - obwohl ich keine Veränderungen am PC-System vorgenommen habe - bekomme ich in sehr regelmäßigen Abständen eine eine Windows-Meldung auf den Screen, von der ich noch nicht einmal zu sagen vermag, ob dies eine Fehlermeldung, oder lediglich eine "Mitteilung" ist:


    Zitat

    Attribute (Unknown attribute) changes from 72 to 71



    Die Zahlenwerte liegen dabei natürlich jedes Mal in aneren Bereichen, i. allg. jedoch stets recht nahe bei einander.



    Hat jemand eine Idee
    - wo diese Meldung herrührt
    - wie man sie ggf. wieder "abstellen" kann?



    Danke!!

  • Hallo Christian,


    danke erst einmal für Ihre Einschätzung der "Sachlage"!


    Zitat

    Was sagt Dein Fachhändler dazu?


    Keine Ahnung... nicht all zu viel... Ich nehme an, der wäre derzeit nicht so begeistert, wenn ich ihn anrufe, zumal er seit vergangenem Wochenende am Gardasee mitsamt Zweirad (und Zweit-Frau) verweilt.



    Ich habe zwei Festplattentools installiert:


    - HDD Tune 2.53
    - HD Health



    HDD Tune 2.53 verrichet dabei schon länger ungerügt seine Arbeit.


    HD Health habe ich erst vor einigen Tagen aufgespielt. Insofern lag es nahe, jene Anwendung erst einmal aus der Windows-Startprozedur mittels msconfig zu eleminieren. Seit dem gab es auch keine Fehlermeldung mehr, so dass mit hinreichender Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden kann, dass dies der Übeltäter war. Ich werde das Programm abschließend noch löschen, denn ohne das es im Hintergrund läuft, macht es nur wenig Sinn.



    Danke für Ihre gute Festplatten-Intuition!! :nane: