HDV über die Breakoutbox (SHX-E1)

  • Hallo, kann mir jemand sagen ob es irgendwie möglich ist, HDV über die Breakoutbox (SHX-E1) zu capturen?


    Momentan stellt sich die Situation nämlich so dar, dass ich im Player Menu folgende Quellen bestimmen kann:
    SHX-E1 - Composite
    SHX-E1 - Component
    SHX-E1 - DV
    SHX-E1 - S
    Generic HDV - Input
    Generic OHCI - Input


    Wenn man nun Generic HDV - Input wählt um beispielsweise mit der HVR-Z1 ein wenig HDV-Material reinzuspielen, hat man nur die Möglichkeit die Kamera direkt mit dem Rechner zu verbinden. Das sieht dann so aus, dass man das FireWire-Kabel, welches vom Rechner in die Breakoutbox geht, nimmt und dieses direkt an die Kamera anschließt. Macht man das, funktioniert es.


    Will man allerdings ein FireWire-Kabel nehmen, was aus der Breakoutbox heraus kommt (egal ob hinten oder vorne) passiert nichts. Es ist also nicht möglich die Breakoutbox zum HDV Einspielen zu nutzen.
    Es ist schon ziemlich nervig jedesmal das Kabel direkt zum Rechner zu legen, vor allem wenn man das ganze ein wenig fester eingebaut hat.
    Ausserdem würde ich mir wünschen, dass wie bei der DV Aufnahme über die Breakoutbox ein Vorschaubild über selbige ausgegeben wird.
    Wie gesagt, bei "normalem" DV oder auch DVCAM Material ist das alles bestens. Man kann über die FireWire-Schnittstellen der Box arbeiten und bekommt ein Vorschaubild auf die Monitore. Nur mit HDV wills nicht klappen