DVD Export in 4.51

  • Hallo zusammen


    ich bin sehr zufrieden mit der 4.51 läuft sehr stabil und füssiger.
    Effekte bei denen die 4.24 noch ruckelte laufen nun sauber durch.


    Aber: ich möchte nur als test den DVD Export probieren.
    Leider ist der bei mir ausgegraut.


    Das programm alleine gestartet läuft aber.
    Jemand eine Idee.


    Es heist ja es muß mindestens der doppelte speicherplatz für das video vorhanden sein. Ich habe da mindestens 100mal mehr.


    MFG

  • Hallo Soundman!
    Das hatte ich auch gehabt. Auf dem einen Rechner ging beides, in HD und in SD.
    Auf dem anderen Rechner machte der DVD Creator nur auf, bei einem HD Projekt.
    Bei einem SD Projekt ging nichts. Habe dann festgestellt, daß auf diesem Rechner die Halbbildreihenfolge auf "Progessiv" stand, auf dem anderen Rechner im SD Projekt die Halbbildreihenfolge auf "unteres Halbbild zuerst". Habe dann das Projekt mit einer neuen Projekteinstellung ( unteres Halbbild zuerst ) abgespeichert, da machte auch hier der DVD Creator auf.
    Bei den HD Projekten steht die Halbbildreihenfolge auf "oberes Halbbild zuerst".


    mfg Friedhelm

  • Zitat

    Das hatte ich auch gehabt. Auf dem einen Rechner ging beides, in HD und in SD.


    ??? ein HDProjekt ?? das soll doch nicht funktionieren oder meinst Du das die HD Projekte zu SD konvertiert werden??


    nach dem Überfliegen der Handbücher finde ich keinen Hinweis wie beim DVD Export die Parameter für den Coder verändert werden können(Bitrate bspw..) ??

  • Hallo Motiongroup!
    Der DVD Creator öffnet sich wenn ein HD Projekt auf der HDD liegt, aber die Daten, die der Creator anzeigt sind folgende: Kapitel xxx - 16:9 - 720x576 - 8 Mb/s - x Gb.
    D.h. die DVD wird so erstellt, wie in anderen Brennprogrammen.


    mfg Friedhelm

  • Danke das dachte ich mir schon aber beantwortet immer noch nicht meine Frage und macht mich durch das obig gelesene sehr skeptisch


    Schneide ich ein Projekt PAL 16:9 25p komme ich laut Aussagen von oben gar nicht in den DVDBurn Dialog??


    könnte das bitte jemand kontrollieren oder vom Support darauf antworten..


    mhg

  • Zitat

    Schneide ich ein Projekt PAL 16:9 25p komme ich laut Aussagen von oben gar nicht in den DVDBurn Dialog??


    könnte das bitte jemand kontrollieren oder vom Support darauf antworten..


    Das ist richtig. Der DVD Creator erzeugt eine DVD in 50i. Zur Verwendung kommt dabei der native MPEG-2 Encoder, der keine Framraten konvertieren kann (hat mit der Smart Rednering Funktion zu tun).