Frage zu Edius und Titel motion

  • Hallo,
    Ich habe gerade auf Edius 4.5 Upgegradet.Nun will ich mit Titel Motion einen Titel in die Titelspur T1 einfügen.Trotzt meiner Vorgabe von 7 Sekunden für den Titel belegt er die ganze Timelinelänge.
    Vieleicht kann mir ja jemand einen Tip geben. Währe sehr dankbar dafür.
    Beste Grüße


    Jürgen Hock

  • Hallo, Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Habe am Ende meines Lateins nur noch In und Ausmarker gesetzt um den Titel dazwischen einzustellen. Aber auch bei mir stürzt mittlerweile immer das Programm ab wenn ich Titel Motion benutze.


    Beste Grüße


    Jürgen

  • Hallo,


    ich habe mit TMPro auch Probleme gehabt.


    Bei dem Upgrade habe ich alles was mit Edius zu tun gehabt hat, deinstalliert, da Edius bei bestimmten 4.24 Projekten abgestürzt hat. So funktioniert Edius auf jeden Fall gut. Ich war aber nicht mehr in der Lage TMPro erneut zu installieren.


    Der Install-Prozess stürzt mit der Fehlermeldung ab, dass TM Edius nicht findet. Da ich das Registry gereinigt habe, bzw. TM-Install keinerlei Einstellungsmöglichkeit anbietet, habe ich jetzt keine Idee was ich machen könnte. Mit einem Notebook habe ich dieses Problem bereits gehabt. In diesem Fall handelt es sich aber um denselben Workstation selbst, wo alles dasselbe geblieben ist. Es kann doch nicht sein, dass TM mit Original-Install-CD, 100% kompatible Software- und Hardwareumgebung nicht mehr zu installieren ist.


    Falls jemand TMPro hätte erfolgreich neuinstallieren können, würde ich mich für einen netten Rat bedanken.


    Ich fühle mich ziemlich hilflos.


    Eine andere Frage: In den Threads liest man über Versionen wie 4.51c. Wo kann man sie herunterladen. Die Supportseite von GV bietet nur eine Version an.


    Gr. I.

  • Hallo,


    unter Canopus Support ist nur noch die Version 4.51c verfügbar, also runterladen und installieren


    Title Motion Pro war bei mir nach dem Upgrade auf die 4.51 und 4.51c nicht mehr vorhanden. Ich habe dann die Titel Motion Pro Version, die bei dem Upgrade von EDIUS Pro 4 dabei war versucht zu installieren, wobei nach einer Weile der Hinweis erschien, ich soll die CD mit Title Motion Pro für EDIUS Pro 3 einlegen. Danach verlief die Installation reibungslos.


    Gruß, Jürgen

  • Hallo,


    abgesehen davon, dass ich die Version 3 natürlich nicht habe( Mit Edius Pro 4 /NX-Bundle habe ich nur die aktuelle Version erhalten), bittet die TM Pro 4 bei mir nicht um die Ver. 3.


    Die erwähnte Fehlermledung kommt und hält der Prozess an.


    Sehr - sehr nervig.


    Gr. I.

  • Hallo,


    anscheinend steht ein TMPro-Upgrade im Download-Bereich (für NX) zur Verfügung.


    Ich finde aber diesen NX-Bereich nicht. Habe ich was missverstanden, oder habe ich mein NX-Bundle damals mangelhaft registriert?


    Gr. I.

  • Habe gerade die EDIUS 4.51c in einer neuen Partition mit Windows Prof. installiert. D.h. erst EDIUS 4 Grundversion, dann Upgrad 4.51c.
    Die Installation hat keine Probleme ergeben. Edius 4.51c mit einem Einfachprojekt gestartet -> erstmal i.O. Dann Title Motion Pro geöffnet --> TM Pro stürzt ab --- siehe Bild --> Abschießen, Abschießen.
    Nach dem Öffnen von Edius 4.51c --> flackernde Vorschau - grüner Balken flimmert in der oberen Bildschirmhälfte.


    Bisher habe ich bewährter Weise immer mehrere Bugfixes gewartet, bis ich eine neue EDIUS Version mit Freude benutzt habe. Also erstmal wieder weg mit der 4.51c.


    Ich habe ja noch meine stabile Version 4.24!