Behringer BCF2000 Erfahrung

  • Die Behringer BCF2000 arbeitet unter Edius nicht im Mackie - Modus sondern im U3 Modus. Wichtig, Firmware der Behringer sollte 1.10 sein, und die Treiber für die Behringer 1.1.1.1 Die Microsoft-Treiber für die Behringer funktionieren nicht mit Edius. Es werden einige Presets für die Steuerung mitgeliefert. Play/Pause, Rewind etc. Man kann die Behringer aber auch in den Lernmodus versetzen und den Tasten auf der Behringer bestimmte Funktionen zuweisen. Muss ich aber erst noch ausprobieren.


    Richtig schön ist das Abmischen der auf verschiedenen Audiospuren liegenden Sounds in Echtzeit. Da kommt Freude auf.




    MfG


    Bernhard

  • Hallo,


    seit ich mein Behringer angeschlossen habe erhalte ich immer beim Starten von Edius 4.51 die berühmte Windows-Fehlermeldung: Edius.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
    Als Grund wird gemeldet: AppName: edius.exe AppVer: 4.50.0.46 ModName: kernel32.dll
    ModVer: 5.1.2600.3119 Offset: 00012a5b


    Diese dll-Datei ist aber auf meinem System nicht vorhanden und auch eine Neuinstallation von Edius führte zu keinem Erfolg.


    Kennt sich vielleicht jemand mit diesem Problem aus und kann evtl. helfen?


    Gruß Willi

  • kernel32.dll sollte im Verzeichnis Windows/system32 enthalten sein. Ist sie dort nicht, sollte man sie von der InstallationsCD dorthin kopieren.


    Meine Dateiversion dieser Datei ist:
    5.1.2600.3119 (xpsp_sp2_gdr.070416-1301)


    Gegebenenfalls kann es auch notwendig sein sein Servicepack2 erneut zu installieren, da die Datei anscheinend darin enthalten ist.


    Gruß
    Marcus

  • Hallo Marcus,


    mit der Win SP2 Neuinstallation hat es geklappt. Edius startet wieder ohne Fehlermeldung.
    Jetzt habe ich ein neues Problem. Wie bekomme ich die Fadersteuerung des Behringer mit Edius verbunden.
    In den Plug-In-Einstellungen unter Eingabe-Controller angewählt und verbunden.
    Den Behringer-Fader auf Operating Modes U-1 und Preset P-9 eingestellt.
    Bei der Voreinstellung in Edius war für den Behringer auch P-9 vorgegeben und habe es deshalb dabei gelassen.
    Leider funktioniert das Behringer trotzdem mit Edius nicht. Habe etwas übersehen oder muss noch etwas eingestellt werden?


    Gruß Willi