HD & Prozessorleistung

  • Hallo liebe Canopus-Fans,


    es war hier vor kurzem die Rede davon, wie man sein System unter HD-Bedingungen testen könnte.
    Mein Vorschlag wäre, HD-Clips auf verschiedenen Videospuren zu verteilen, und statt mit einem Bil in Bild Filter zu arbeiten, für jede Spur über Mix die Transparens um 10% zu verringern. Damit muss ja von jeder Spur der Bildinhalt angezeigt werden. Nun kann man je nach Prozessor Typ, entsprechend viele Videospuren aktivieren und sehen, ob der Rechner Realtime bringt.


    Gruß Martin

  • Habe heute echt ne Menge aufm Zettel, aber ich versuche mal, einen Clip enstprechend deiner Angabe auf den Spuren zu verteilen.


    Interessiert mich ja auch.


    FCP vergeigt da mit Sicherheit :D


    :laut: :Edius:

  • Hallo Michi,


    mich interessiert einfach nur mal eine sehr einfach Handhabung. Yannic hat ja auch schon div. Denkanstöße gegeben, und ich denke man sollte ja auch einen vergleichbaren Faktor für Geschwindigkeitstests haben. Denn nur dann lohnt ja auch der aufstieg auf einen nächst höheren Prozessor.


    Gruß Martin

  • Soderle,


    mal eben 10 Clips auf die Timeline gelegt (1440x1080)
    - jeder Clip von unten nach oben +10% Sichtbarkeit, also 10-20-30-40 usw.
    - Clips 15 Sekunden Dauer
    -Cursor am Start
    - Leertaste


    - CPU kurz bei 6%
    - CPU kurz 30%
    - CPU 9-11% bis Ende



    Buffereinstellung auf 126
    Hochzählen dauert ca. 1 Sekunde

  • Na nicht schlecht... aber bei 8 Kernen ja auch kein Wunder... schmunzel!
    Aus meiner Sicht ist der Test jedenfalls nicht schlecht... natürlich könnte man jetzt noch Filter draufgeben und Überblendungen machen, aber da fängt ein guter Vergleich schon wieder schwer zu werden.


    Gruß Martin

  • Nun ja, ich hatte ja bereits mal gepostet, was so alles geht.
    Da kam ich dann auf 9 Spuren.
    Bild in Bild und XPlode und rückwärts laufen und Transprenz usw.
    Schnurrte alles supi.



    Die 3D Objekts würde ich gerne ma Testen, aber damit komme ich irgendwie nicht klar.
    Andererseits glaube ich, das XPlode sich aus Mehrkern nichts macht.
    Ich nutze davon auch fast nichts

  • Das ist momentan immer noch mein größtes Manko bei Edius... auch noch bei Edius 4.5.1c... ob es XPlode 4.5 ist oder VitaScene.... beide Effekte - Tools kommen momentan nicht voll zum durchstarten, weil ihnen Edius im Wege steht. Traurig, wenn man bedenkt, das man eine super schnelle Asus 8800 benutzt.
    Eigenartiger Weise laufen die VitaScene Effekte in Premiere CS3 in Realtime. Die XPLODE Effekte müssen bis auf wenige Alpha-Blenden alle erst gerendert werden.


    Gruß Martin