Bugfix 4.51c

  • Hallo,


    ich gehe zwar davon aus, dass es noch nicht möglich ist zu wissen wann etwa die nächste Version kommt (4.51d(?)) Trotzdem frage ich, ob es eine Schätzung gibt? Von "a" bis "c" ging es relativ schnell.


    Da es in dieser Version mit TM Pro ziemlich problematisch erscheint und ich jetzt sie neuinstallieren möchte würde ich in diese Version nicht unbedingt so viel Zeit investieren, wenn der nächste Bugfix beispielweise in einigen Tagen rauskommt.


    In diesem Fall könnte ich alles auf einmal installieren. Aus organisatorischen Gründen müsste ich es wissen. Sonst wäre es kein großes Problem zu warten... (Ich frage es also nicht aus meinem Ungeduld heraus ...)


    Kann man also schon was wissen?


    Gr. I.

  • Guten Morgen istvan,


    falls du produktiv sein musst, würde ich dir empfehlen, mit deiner letzten guten Konstellation zu arbeiten und dir die Zeit für weitere Tests zu ersparen.


    Da ich ebenfalls auf Anhieb Probleme hatte - und das mit einer NEUINSTALLATION von Windows XP/EDIUS 4 und Update 4.51c in einer eigenen Partition (das mache ich immer so) - empfehle ich, noch 1 bis 2 Monate zu warten.
    Bisher habe ich immer 1/4 Jahr vergehen lassen, bis ich eine neue Version installiert habe. Damit war ich gut bedient.


    Natürlich braucht es auch "leidgeprüfte" Erstanwender und falls dir die Lust am Testen nicht vergangen ist, ist es gut dem Produkt hier weiterzuhelfen.


    Schöne Grüße,
    Walter

  • Hallo,


    einige Tage nach der Installation Von Edius Version 4.51c erfolgt bei jedem Startvorgang von Edius folgende Fehlermeldung:


    This registration period has now expired. If you have not received your Produkt Authorization Code yet, pl...


    Siehe Bild im Forum.


    Edius 4.0 ist registriert, der Dongel eingesteckt. Wenn ich das Systemdatum um einige Tage zurücksetze erscheint diese Fehlermeldung nicht.


    Nach bestätigen der Meldung startet Edius Scheinbar normal.


    Vieleicht kann jemand helfen.


    Viele Grüße aus Viernheim


    Manfred Weidner

  • Hallo Manfred,


    ich hatte dieses Problem auch... ich denke der Fehler liegt aber bei der Installation. Ich habe beim zweiten mal nicht den Punkt dort gelassen wo er Stand( bei Neuinstallation), sondern habe Ihn auf Repair gesetzt. Das betrifft allerdings nur eine Installation, die über ein bestehendes Edius drübergespielt wird. Bei einer kompletten Neuinstallation, bekommst Du ja sowieso die Abfrage nach einer Serialnummer von 3.0 o. 4.0 im Original. Bei mir hat es auf desem Wege geklappt.


    Gruß Martin

  • Hallo Martin,


    danke für deine Antwort.
    Im SetupManagerforEDIUS istkeine Auswahl zwischen Neuinstallation und Repair vorhanden. Ich habe die Version EDIUS4UPD_v451c installiert. Mir scheint du benutzt die Version 4.51.


    Wenn ich das Systemdatum um einige Tage zurücksetze erscheint diese Fehlermeldung nicht. Die Meldung kommt 17 Tage nach der Installation. Nach 16 Tagen nicht.


    Viele Güße

  • Guten Abend Manfred,


    also ich habe extra nochmal nachgesehen, und ich verwende die Version 4.5.1c. Ich sagte ja bereits, das es davon abhängt wie Du das Update aufspielst. Bei mir kam die Meldung auch schon viel eher... nach ein paar Tagen. Nach einer erneuten korrekten Installation läuft es jetzt... ohne diese Meldung. Dafür habe ich aber auch nochmal meine Serialnummer der Version 3.0 eingeben müssen.
    Ich denek Du solltest es einfach nochmal deinstallieren und neu aufspielen... dauert ja ungefair nur 10 Minuten.


    Gruß Martin

  • Hallo Martin,


    hast du Sound Soap installiert ?


    die Fehlermeldung kommt von diesem Plugin aber nur ab Systemdatum nach dem 27.08.07.


    Ich habe alles mögliche probiert auch folgende empfolene Vorgehensweise vom Canopus Support.


    1.Deinstallieren und die Registry nach Bias oder Soundsoap durchsuchen und alle gefundenen Einträge löschen.
    Habe ich gemacht


    2.Rechner neustarten, Edius starten und prüfen, ob die Meldung weg ist.
    Meldung ist weg bei deinstaliertem SoundSoap.



    3.Entweder das Sound Soap vom Rechner lassen oder erneut installieren und versuchen, ob eine Authorisierung möglich ist.
    Ich möchte Sound Soap benutzen. Keine Authorisierung möglich


    Fehlermeldung immer ab Systemdatum 27.08.07 und kein Sound Soap. Vor diesem Datum alles ok


    Das Update auf Version 4.51c wurde auch mehrfach neu installiert.



    4.Wenn das alles nicht hilft bin ich am Ende mit meinen Ratschlägen und Sie wenden sich eventuell noch an den Support von BIAS
    Werde ich tun.



    Hier ein Dankeschön an den Technical Sales Support von Canopus GmbH / Grass Valley. :nane:


    Diese testen ist aber sehr nervig und zeitaufwendig.



    Viele Grüße Manfred