Meiner Ansicht nach fehlt ein Punkt im Dialog Offline-Clips

  • Hallo,


    meiner Meinung nach fehlt im Offline-Clip-Dialog ein Auswahlpunkt, mit dem man nicht mehr vorhandene Clips aus einem Projekt entfernen kann. Jedesmal, wenn ich das Projekt mit dem fehlenden Clip wieder öffne, wird dieser Offline-Clip-Dialog angezeigt, ohne das ich die Chance bekäme das Projekt um den fehlenden Clip zu bereinigen. Aus meiner Sicht fehlt da der Punkt: Der Clip kommt x mal in ihrem Projekt vor. Soll ich den fehlenden Clip aus dem Projekt ausschneiden oder durch Stille/Schwarzbild ersetzen?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von staffel
    Soll ich den fehlenden Clip aus dem Projekt ausschneiden oder durch Stille/Schwarzbild ersetzen?


    Ich denke mal genau das ist das Problem wenn es einen solchen Dialog gäbe.


    Was sollte EDIUS dann machen?


    - Soll EDIUS den fehlenden Clip aus dem Projekt ausschneiden ?
    - oder durch Stille/Schwarzbild ersetzen?
    - mit oder ohne Ripple Modus?
    - mit oder ohne Sync Modus?
    - usw

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel
    Grass Valley



    Hinweis: Dies ist kein Support Forum der Firma Grass Valley. Unsere Mitarbeiter schauen zwar immer wieder hier hinein, wir können aber keine Support hier garantieren. Benötigen Sie Support, dann kontaktieren Sie den Grass Valley Support Center unter Tel. 02602-1069-100, Fax. 02602-1069-169 oder
    per e-mail canopus.support-de@Thomson.net .

  • Anderer Vorschlag:
    Man könnte ersatzweise ein "rotes Standbild" an die Stelle in der Timeline setzen. Dieses müsste unter vordefiniertem Namen ins Bin aufgenommen werden z.B. unter dem Namen "Lücke" oder "GAP" und für jeden ist die "fehlerhafte Stelle" in der Timeline ersichtlich. Dann kann man diese von Hand ausbessern, wie man wünscht, aber jeder erkennt sofort die Stellen, wo etwas verändert worden ist.
    Besser wäre noch, wenn man ein eigenes "Lückenbild" vorgeben kann, so dass man definieren kann (in den Presets), ob eine rote, gelbe, grüne, ... Fläche an diese Stelle rücken soll oder ein beliebiges Bild mit beliebigem Inhalt, welches man selbst erstellen kann. So könnte man sich ein rotes Kreuz als Bildvorlage definieren und weiß genau, was an diesen Stellen Sache ist. Aber man hat erstens die Möglichkeit die Stellen zu erkennen und zweitens die Möglichkeit eine Korrektur vorzunehmen, wie man es wünscht.


    Zusätzlich wäre es vielleicht noch angebracht an die Lückenstellen einen Marker zu setzen mit einem definierten Text, wie "GAP Start" und "GAP End". Schön wäre es noch, wenn diese Marker "durchgezählt" würden, so dass man komfortabel die passenden Pärchen "GAP Start 1" und "GAP End 1" usw. findet.