Problem Aufnahme Storm via Composite

  • Hallo


    Seit dem Kauf meiner Stormkarte im Jahre 2000 habe ich jeweils von einem VHS-Recorder via S-VHS Eingang (Stormbay) ohne Probleme via StormVideo aufgenommen. Der VHS-Recorder gab nun seinen 'Geist' auf. Nun wollte ich mit einem anderen VHS-Recorder via Composite aufnehmen, was nun nicht funktioniert (via Stormbay oder direkt via Karte). Einstellungen wurden entsprechend auf Composite via Software umgestellt. Ob das Problem tatsächlich schon seit dem Kauf der Karte vorhanden ist oder erst im Verlaufe der Zeit sich ergeben hatte, kann ich nicht sagen. Via Stormbay funktioniert der DV und der S-VHS-Eingang (inkl. Audioeingänge) problemlos. Könnte ich das Problem evtl. mittels eines 'Composite-SVHS-Adapter' und danach via S-VHS-Eingang bei der Stormbay lösen oder ....


    Herzlichen Dank für Eure Tips


    Ueli Blatti

  • Danke für die Antwort. Habe mit dem beigelegten S-VHS-Adapterstück (nur Videosignal) sowohl direkt als auch am Stormbay versucht ,anzuschliessen. Funktioniert ebenfalls nicht. Denke, dass bei diesem Anschluss nicht ein richtiges S-VHS Signal von Seite Compositeausgang des VHS-Recorders produziert wird und demnach von der Stormbay oder von der Stormkarte nicht als S-VHS erkannt wird.


    Gruss U. Blatti

  • Salü Ueli
    Hab noch keinen VHS Rekorder gesehen der das Signal in Y/C ausgibt.
    Normale VHS Abspieler haben zumeist nur die Ausgabemöglichkeit das FBAS Signal über den Euro-Scart auszugeben.
    Wie ist die Bezeichnung des Rekorders?

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • Hallo Wendo


    Habe mir den Funai Kombirecorder HDR-A2635 zugelegt (VHS-Recorder/HD-Recorder/DVD-Recorder). Das Signal des HDR und des DVR kann über S-VHS ausgegeben werden. Das Signal des VideoR kann nur über den Eurocsart ausgegeben werden (so im Handbuch). Möchte nun via einen 'Composite-VH-S-Adapter' am Euroscartausgang das Signal auf S-VHS umwandeln diese Signal via S-VHS Eingang der Stormbay einlesen.


    Gruss U. Blatti

  • Zitat

    'Composite-VH-S-Adapter' am Euroscartausgang das Signal auf S-VHS umwandeln


    Solche Adapter sind mir nicht bekannt
    Teurere Wandler dagegen schon.
    Du bist ja eh in etwa 3 Wochen in Basel,nimm die Storm,Bay und den Funai mit.Deine benützten Kabel auch.
    Wir bauen dann Deine HW in einer meiner Storm-PC`s ein.

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]