Endlosstandbild beim Trimmen mit Premiere

  • Moin Moin,


    öfter mal was Neues:


    Ich wollte ein Projekt, welches in Premiere 6.5 erstellt wurde, nach Fertigstellung über die Hilsfmittel trimmen, so wie immer.
    Also zunächst umgestellt von Canopus Realtime DV auf Video for Windows und dann über die Hilfsmittel das Projekt mit 50 Zusatzframes getrimmt.
    So, wie ich es schon Hunderte Male gemacht habe.
    Diesmal aber passiert folgendes:
    Sobald der Speichervorgang auf einen bestimmten Clip trifft, wird von diesem nur der letzte Frame ausgespielt. Die Zeitberechnung geht auf 6 Stunden bis 5 Tage und erwartet 3 bis 6 Millionen Frames in dem Clip 8o 8o.
    Der Clip selber ist aber nur 57 Minuten lang.
    Tatsächlich wird dieser eine Frame solange ausgespielt, bis entweder abgebrochen wird oder wenn nicht, wahrscheinlich bis die Festplatte voll ist.
    Der ausgespielte Clip ist auch tatsächlich abspielbar, zeigt aber eben nur dieses Standbild ....... ?( ?(
    Der Clip stammt aus After Effects und wurde als Canopus DV-AVI ausgespielt
    Ursprüngliches Capturing wurde mit Scenalyzer Live gemacht. Wegen eines Pixelfehlers in der Kamera, musste ich die fehlerhafte Stelle ausmaskieren, korrigieren und ereut rendern. Größe und Länge des Orignalclips wurden dabei nicht verändert.


    Am Clip selber scheint es nicht zu liegen, denn wenn ich ihn in einem neuen Projekt öffne, ein bisschen dran rum schnippel ;), um dann zu trimmen, funktioniert es klaglos. Es werden neue Clips mit gleichem Grunddateinamen, ergänzt durch eine fortlaufende Nummerierung nach einem Unterstrich angelegt.
    Bei einem zweiten, auf gleiche Weise angelegten Projekt (der zweiten Hälfte der Veranstaltung) habe ich das gleiche Problem.


    Ich hatte, noch vor Storm-Zeiten, ein ähnliches Problem mit bereits getrimmten Clips. Wenn diese in neue Projekte übernommen wurden, so kam es zum gleichen Phänomen.
    Seitdem ich aber die Storm habe und Canopus-DV-Dateien ausrendere, ist es nicht wieder aufgetreten.
    Auch kann es IMHO kaum an After Effects liegen, denn bevor es beim Trimmen an den besagten Clip geht, kommen auch andere, aus AE ausgespielte Dateien, die problemlos durchlaufen und wie gesagt, ein neues Projekt und dat löppt.
    Auf dem Clip selber liegen einige Filter, alle aus der Storm. Einmal Weißablgeich und ein Chrominanzfilter, an einigen Stellen eine Farbkorrektur.
    Die Filter sind nicht über den ganzen Clip gleich. Es handelt sich um eine Veranstaltung, Clip in voller Länge eingelesen, Weißagbleich auf den ganzen Clip gelegt und dann in der Timeline geschnitten, dann je nach Anforderung Colormatching etc.


    Mir gehen langsam die Ideen aus und daher bin ich für jeden Hinweis dankbar.


    Viele Grüße
    Marcus

    Der Propeller eines Flugzeuges ist nichts weiter, als ein überdimensionaler Ventilator, der den Piloten im Fluge kühlt: Hört der Prop auf zu drehen, fängt der Pilot an zu schwitzen . ;) :]