Edius Neo - Trial-DVD

  • Naja, Hut ab ist vielleicht etwas übertrieben, weil auf der Homepage habe sie zwar schon einen Verweise auf die Trial von NEO nur leider gibt's dort dann nur die von EDIUS PRO 4.51


    Würde NEO sehr gerne testen, ist mir aber nicht möglich. Habe nur diese Vorabtestverion vom Japanischen Server aber die stürzt auf meinem PC bei Starten leider sofort mal ab :wand:


    Traurig aber leider wahr ;(

  • Naja, dann werde ich mal warten bis sie auf der Homepage von Canopus verfügbar ist. Ich denke für's erste könnte mir NEO reichen. Habe mir jetzt 30 tage lange die Trial EDIUS 4.51 PRO gegeben und mehr wie die Basisfunktionen verwende ich eigentlich nicht. Und sollte ich doch zum "Überdrüber"-Cutter werden, kann ich ja immer noch zur PRO-Version upgraden :D


    Das geniale an NEO ist eben, dass man damit um 175 Euro ja nicht nur einen guten NLE bekommt, sondern auch den HQ-Codec und den kann man ja dann auch für andere Programme Nutzen. Also ist es schon ein fairer Preis finde ich :nane:

  • Zitat

    Original von hannes
    > geht sogar mit 89 -->


    mal sehen, wo die Preise Anfang des Jahres sind. :D :D :D


    Naja, die könnten durchaus steigen, weil das sind natürlich jetzt die typischen Einstiegs-Lock-Angebote.


    Hab's übrigens heute Nacht doch noch geschafft die Vorab-Trial zum laufen zu bringen kann also jetzt auch schon mal damit spielen.


    Und hier ist ein schöne Gegenüberstellung des Funktionsumfanges aller nunmehr 3 verfügbaren EDIUS-Versionen


    http://www.canopus.com/products/nlesoftware.php?lang=EN

  • Zitat

    Also ich würde mit der Scheibe auch mal gerne spielen - auch wenn ich dazu vermutlich mein Testsystem von Edius befreien muss.


    Befreien.....nein,mach doch vorher ein Image,so habe ich NEO auch ein wenig ausprobiert.

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

  • Zitat

    Na mit Images fahre ich eh immer - sowas gehört einfach auf jedes System


    Ja Du hast recht,hab im Moment nicht dran gedacht dass Du ja mal ne super Anleitung hier reingestellt hast.
    Dein Beschrieb war sogar Fehlerfrei. :]

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]