Hallo,
einige Tage nach der Installation Von Edius Version 4.51c erfolgt bei jedem Startvorgang von Edius folgende Fehlermeldung:
This registration period has now expired. If you have not received your Produkt Authorization Code yet, pl...
Siehe Bild
Edius 4.0 ist registriert, der Dongel eingesteckt. Wenn ich das Systemdatum um einige Tage zurücksetze erscheint diese Fehlermeldung nicht.
Nach bestätigen der Meldung startet Edius Scheinbar normal.
Sound Soap verursachte bei installierter Version EDIUS4UPD_v410 nie eine Fehlermeldung. Sound Soap wurde nach installieren von EDIUS 4.0 registriert.
Ich habe am 10.08.07 auf Version EDIUS4UPD_v451c umgestellt.
Wenn ich das Systemdatum um einige Tage zurücksetze erscheint diese Fehlermeldung nicht. Die Meldung kommt 17 Tage nach der Installation, also ab dem 27.08.07.
Nach z.B.16 Tagen nicht.
Ich habe alles mögliche probiert auch folgende empfohlene Vorgehensweise vom Canopus Support.
1.Deinstallieren und die Registry nach Bias oder Soundsoap durchsuchen und alle gefundenen Einträge löschen.
Habe ich gemacht
2.Rechner neustarten, Edius starten und prüfen, ob die Meldung weg ist.
Meldung ist weg bei deinstaliertem SoundSoap.
3.Entweder das Sound Soap vom Rechner lassen oder erneut installieren und versuchen, ob eine Authorisierung möglich ist.
Ich möchte Sound Soap benutzen. Keine Authorisierung möglich
Fehlermeldung immer ab Systemdatum 27.08.07 und kein Sound Soap. Vor diesem Datum alles ok
Das Update auf Version 4.51c wurde auch mehrfach neu installiert.
4.Wenn das alles nicht hilft bin ich am Ende mit meinen Ratschlägen und Sie wenden sich eventuell noch an den Support von BIAS
Werde ich tun.
Bias schickte einen neuen Authorization Code, auf meine Fehlerbeschreibung hat Bias nicht geantwortet.
Hier ein Dankeschön an den Technical Sales Support von Canopus GmbH / Grass Valley. :nane:
Diese testen ist aber sehr nervig und zeitaufwendig.
Vieleicht wei jemand weiter
Viele Grüße Manfred