Sound Soap und EDIUS 4.51c geht bei mir nicht

  • Hallo,


    einige Tage nach der Installation Von Edius Version 4.51c erfolgt bei jedem Startvorgang von Edius folgende Fehlermeldung:


    This registration period has now expired. If you have not received your Produkt Authorization Code yet, pl...


    Siehe Bild


    Edius 4.0 ist registriert, der Dongel eingesteckt. Wenn ich das Systemdatum um einige Tage zurücksetze erscheint diese Fehlermeldung nicht.


    Nach bestätigen der Meldung startet Edius Scheinbar normal.


    Sound Soap verursachte bei installierter Version EDIUS4UPD_v410 nie eine Fehlermeldung. Sound Soap wurde nach installieren von EDIUS 4.0 registriert.


    Ich habe am 10.08.07 auf Version EDIUS4UPD_v451c umgestellt.


    Wenn ich das Systemdatum um einige Tage zurücksetze erscheint diese Fehlermeldung nicht. Die Meldung kommt 17 Tage nach der Installation, also ab dem 27.08.07.
    Nach z.B.16 Tagen nicht.



    Ich habe alles mögliche probiert auch folgende empfohlene Vorgehensweise vom Canopus Support.


    1.Deinstallieren und die Registry nach Bias oder Soundsoap durchsuchen und alle gefundenen Einträge löschen.
    Habe ich gemacht


    2.Rechner neustarten, Edius starten und prüfen, ob die Meldung weg ist.
    Meldung ist weg bei deinstaliertem SoundSoap.



    3.Entweder das Sound Soap vom Rechner lassen oder erneut installieren und versuchen, ob eine Authorisierung möglich ist.
    Ich möchte Sound Soap benutzen. Keine Authorisierung möglich


    Fehlermeldung immer ab Systemdatum 27.08.07 und kein Sound Soap. Vor diesem Datum alles ok


    Das Update auf Version 4.51c wurde auch mehrfach neu installiert.



    4.Wenn das alles nicht hilft bin ich am Ende mit meinen Ratschlägen und Sie wenden sich eventuell noch an den Support von BIAS
    Werde ich tun.


    Bias schickte einen neuen Authorization Code, auf meine Fehlerbeschreibung hat Bias nicht geantwortet.



    Hier ein Dankeschön an den Technical Sales Support von Canopus GmbH / Grass Valley. :nane:



    Diese testen ist aber sehr nervig und zeitaufwendig. X(



    Vieleicht wei jemand weiter


    Viele Grüße Manfred

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wenn SoundSoap registriert wurde, haben Sie eine Mail mit dem Freischaltcode.
    Der ist dauerhaft gültig - auch nach einer Neuinstallation von SoundSoap.


    Deinstallieren Sie es, installieren es neu und geben schon bei der Installation Seriennummer und Freischaltcode ein.


    Die SoundSoap-Registrierung ist unabhängig von Edius und dessen Dongle.

  • Hallo,
    danke für die Antwort.


    Aber sorry so schlau bin ich auch.


    Wie oben beschrieben ist dieses Problem erst 17 Tage nach der Installation vom Update EDIUS 4.51c aufgetretten.


    Den Freischaltcode habe ich.


    Aber leider ist eine erneute Eingabe (was ja eigentlich nicht nötig ist) nicht möglich, da ja anstatt de erwarteten Eingabfenster für den Freischaltcode nur diese Fehlermeldung (auch beim Installationsvorgang von SounSoap) erscheint. Auch bei De- und Neuinstallation.


    Viele Grüße Manfred

  • Hallo,
    danke achim15. das ist die Lösung. :schal:


    man sollte doch mal im Forum suchen.



    Hier nochmaldie Lösung:



    Viele Grüße Manfred


    :nane: