Was für ein Monitor akufen?

  • hallo,


    habe da mal ne frage,


    bin dabei mir einen kontrollmonitor zuzulegen um zu kontrollieren ob der film unschraf oder das bild ok ist usw.


    sollte nicht so teuer sein, weiß jemand vielleicht was gut ist. ob full hd oder hd ready??


    er soltle auch sd unterstützen das ich auch nen normal dvd player auch anshcließen kann.



    vielend ank

  • Hallo,


    Mein Vorschlag:


    < 650,-: Samsung LE 23 R 81B oder ähnliches
    < 800 Toshiba 32 C3030D oder 24" Benq full HD Computerbildschirm
    < 1000 Sony 32 V 2500
    < 1500 Pana. TX-37LZD70 full HD (Strassenpreis ist wohl niedrieger)


    Die teureren sind wohl irrelevant, oder :-))


    Diese sind natürlich nur Tipps. Über die Details kannst du dich zum Tode diskutieren. :)


    Ich habe den Toshiba. Für den Preis € 730,- bin ich damit zufrieden. Hat kein S-VHS nur durch Scart. Schwarzwert ist ok. Fernbedienung ist extrem schlecht. (Finde ich ...)


    Wenn du die Geduld hast die Werte optimal einzustellen ist die Qualität ganz ok.


    Gr. I.


  • "Sollte nicht so teuer sein", war seine Anforderung. :wand:


    mfg


    Coolpix

  • es sollte kein monster sein, höchsten 24"
    preisvorstellung hmmm gute frage, also nicht über 1000 € habe mir aber den eizo hd 2441 angeschaut würd den nehmen der ist zwar etwas teuerer aber leider keine s video oder chinch eingänge, und der nachfolger 2451 hat dies aber den gibts anscheinend heir in deutschland nicht, laut info von eizo!


    gruß

  • Zitat

    es sollte kein monster sein, höchsten 24"


    Dann würde ich an deiner Stelle abwarten und mir am 21.09. die neue videoaktiv-Ausgabe 6/2007 kaufen, in der es u. a. auch um "HD-Monitore für Cutter" gehen wird.


    Bedenken mußt du zudem aber auch, dass man für das Geld eines guten 24-Zölers ebenfalls auch einen 37er Full-HD-TV bekommst. Und fü+r das geld eines sehr guten 24er (z. B. von JVC) man sich ach gleich 4 Full-HD-TV 37er kaufen könnte.


    Zudem wirst Du bei allen 24ern das 16:10-Problem haben, d. h. das Bild muß beschnitten oder angepaßt werden.

  • Zitat

    Original von cameraman_85
    es sollte kein monster sein, höchsten 24"


    Das habe ich auch mal gedacht - und gehöre inzwischen zu den Leuten, die einen 40-Zöller in full-HD am Schnittplatz als durchaus angenehm empfinden, bei einem Betrachtungsabstand von zirka 1 m bis 1,3 m. Hat man den Platz dafür, ist das Schneiden mit sowas schon eine Wucht. Und mehr und mehr User dürften so arbeiten.


    Auch in anderen Zeitschriften als der VOA wurden kürzlich Monitore getestet - und das Problem dabei ist offenbar, dass die alle schlechter für die Videovorschau geeignet sein dürften, als HDTVs.

  • danke für die infos,


    muss mal schauen für welchen ich mich entscheiden werde, muss das auch schnell tun, weil ich ein haufen zutun habe und über nen normal kleinen fernseher der kein hd unterstützt, das ganze bild unscharf ist, nun weiß ich dann nicht ob das die aufnahme oder der fernseher ist....


    gruß