Neue Version von Easy Edit ? Oder doch nicht ...

  • Hallo,
    mittlerweile habe ich EasyDV-Karte schon drei Jahre und eigentlich höre ich auch seit dieser Zeit immer wieder, das es eine neue EasyEdit Version herauskommen soll.
    Mit "neu" meine ich eine Version, die endlich eigentlich Grundlegende Bildkorrekturen ermöglicht (aufhellen, Farbe korregieren). Zur Zeit muss ich dafür immer den Clip exportieren, extra Programm starten, Clip speichern, Clip wieder laden.
    Nicht gerade ein optimaler Ablauf.


    Aussagen wie "ist geplant, kommt demnächst" hilft mir und anderen Usern irgendwann nicht weiter, es muss doch mal absehbar sein, wann eine neue Version mit welchen Optionen herauskommt. Oder eben "Nein, so etwas gibt es nur bei den teuerern Schnittkarte!".
    Dann weiß man wenigstens wo man dran ist. ?(


    Grüße
    Martin

  • Da kannst Du lang drauf warten. Das ist Marktstrategie. Außerdem werden eher die Storm-Filter für die EzdV zugelassen, bevor was Neues programmiert wird. - Denk ich mal zumindest.


    Bei der Raptor RT ist das ja so passiert mit den "Power Tools".



    Bei mir hat die Marktstrategie inzwischen gewirkt: bin umgestiegen von EzDV auf Storm2.


    Aber: Wenn man noch länger warten möchte - frag mich nicht wie lange - dann kannst Du das Edius auch mit der EzDV benutzen. - Dort sind die ganzen Filter dann vermutlich drin.


    Gruß, Raphael

  • Hallo Zusammen


    Ich stecke in derselben Situation wie Martin. Die Aussage "dann kannst Du das Edius auch mit der EzDV benutzen" ist wohl ein sehr teurer Spass!!
    empf VK. > €699.00


    Auch wenn die EZDV ein Einsteigerprodukt ist, sie ist dennoch von Canopus und dafür hab ich einiges bezahlt. Da erwarte ich schon einen dementsprechenden Support und eine angemessene Produktepflege, sonst hätte ich auch billigere Lösungen verwenden können X(


    Gruss
    Mochito

  • Das eigentlich "schlimme" ist ja, das Canopus die Technik besitzt, solche Filter einfach in EasyEdit einzubauen und um diese dann komfortabel nutzen zu können.
    Und das Zusatzprogramm "Videodoctor" wurde extra künstlich so eingeschränkt, das EasyDV-Besitzer diese Software nicht nutzen können!


    Martin

  • Naja. Anfangs hatte ich mich auch darüber aufgeregt. Aber wenn man genauer überlegt, dann muss man eben feststellen, dass Canopus nach marktwirtschaftlichen Kriterien handeln muss.


    Und dazu gehört eben eine Produktstaffelung. - Da ist es dann egal, ob etwas künstlich eingeschränkt oder kastriert wird.


    Solange ich die EzDV hatte, hatte ich auch das Booster Pack. Dadurch konnte ich die Booster-Pack-Filter in Premiere zusammen mit der EzDV benutzen. - Das war genial. - Sogar besser als eine Raptor mit dem doofen Stand-alone-Videodoctor.


    Gruß, Raphael