Bays untereinander kompatibel ??

  • Guten Tag,


    wieweit sind die verschiedenen Bays, also Frontblenden, untereinander kompatibel ?( Ich vermute mal: weitestgehend, vorausgesetzt, dass die Verbindungskabel pinkompatibel sind. Oder besteht eine Abwärtskompatibilität, bei der nicht genutzte Pins einfach "blind" bleiben :gruebel:


    Danke für Infos !!


    Grüße luric

  • Hallo !!


    Zitat

    wieweit sind die verschiedenen Bays, also Frontblenden, untereinander kompatibel


    Gar nicht !!! StormBay ist StormBay und RaptorBay ist RaptorBay !!

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • "StormBay ist StormBay und RaptorBay ist RaptorBay !!"


    Ach sooo ! Ja wenn da sooo ist ...


    Aber etwas ausführlicher wäre schon schön :klatsch: Was macht denn den Unterschied zwischen den bays aus, ich meine speziell bei den Eingängen ??


    Gruß luric

  • Zitat

    Aber etwas ausführlicher wäre schon schön Was macht denn den Unterschied zwischen den bays aus, ich meine speziell bei den Eingängen ??


    Es geht nicht !! Warum sollte man die auch untereinander tauschen wollen !!

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • Na ja, also ich könnte mir vorstellen z.B. eine Raptor-Bay an die ADVC1394 anzuschließen, wobei ich dann nur die Eingänge nutzen könnte; ebenso könnte man die ADVC1394-Bay an die Raptor oder Storm hängen, wenn man nur die Eingänge nutzen will. Das hängt eben davon ab, was man machen will und was nicht und welche Bay gerade so "herumliegt".


    Gruß luric

  • Hallo!


    Probiers ruhig aus! :ironie:


    Die Bays leiten lediglich die internen Anschlüsse der Karte in den 5 1/4" Schacht des PCs. Wenn auf der Karte die entsprechenden Anschlüsse nicht vorhanden sind - wo willst du die Bay dann anschliessen? Die Raptor Bay funktioniert nur an einer Raptor (nicht RT), die Storm Bay nur an einer Storm, die ADVC1394 Bay nur an einer ADVC1394.

  • @ Jonas


    Das ging ja fix mit der Antwort :]


    Also im Klartext : Wenn ich eine Raptor-Bay an eine ADVC1394 anstöpseln würde, könnte ich vermutlich die Eingänge der Bay (DV, Audio, SVHS) benutzen und intern mit der 1394er Karte verkabeln. Dabei würden die Ausgänge der Bay eben brach liegen, da ja von der 1394 nichts abgeht. Na und ??
    Und : Falls es elektrisch bzw. hardware-erkennungsseitig gesehen keine Gegenargumente geben sollte : Wenn ich "zufällig" eine Raptor-Bay um einiges günstiger bekomme als die Original-1394-Bay : warum soll es dann unbedingt noch die 1394er Bay sein ?(
    Nach meinem laienhaften Verständnis kann das dann für jede andere Kombination auch zutreffen. Und die Verkabelung sehe ich bis zum gegenteiligen Beweis nicht als KO-Kriterium an !


    Woran scheitert es denn nun tatsächlich ?


    Gruß luric

  • luric


    Zum Mitlesen :


    ES GEHT NICHT !!!!!! :wand: :wand:


    [Blockierte Grafik: http://www.moddingfaq.de/moddingfaq/know_how/loetkolben/02.jpg]

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • @ Canopus Support 002 :


    Ich nehme es zur Kenntnis, mit der Einsicht, dass der Hersteller nicht mit der Sprache herausrücken kann oder will, WARUM es nicht geht; oder hatte ich nach dem WARUM gar nicht gefragt 8o ?


    Support könnte so viel Spaß machen, wenn nur die User mit ihren Fragen nicht wären :ironie:


    Na, denn ...


    luric