Let's Edit - XplodePro tauglich? ...

  • Hallo allerseits,


    1. Läßt sich oder wird sich XplodePro in Let's Edit integieren lassen?


    2. Kann man (in Gegensatz zu EzEdit usw.) nun das eigentliche Audiosignal sehen, oder nur wie bisher Pegelknoten setzen/anpassen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Xplode in Lets Edit....
    Ich habe es leider noch nicht versucht :( , da es aber in Rextor geht, SOLLTE es eauch in Lets Edit funktionieren. Ich probiere es bei Gelegenheit aus.
    Audiopegelanzeige hat es nicht - nur Timecodeanzeige im Overlay.

    • Offizieller Beitrag

    Wo ist das denn her?

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel
    Grass Valley



    Hinweis: Dies ist kein Support Forum der Firma Grass Valley. Unsere Mitarbeiter schauen zwar immer wieder hier hinein, wir können aber keine Support hier garantieren. Benötigen Sie Support, dann kontaktieren Sie den Grass Valley Support Center unter Tel. 02602-1069-100, Fax. 02602-1069-169 oder
    per e-mail canopus.support-de@Thomson.net .

  • Hallo Stephan,


    Trial Herkunft wie von Thomas angegeben. Eine kleine Warnung dazu... Quicktime wird dabei (nur) in japanisch installiert.


    Mir geht es nur darum ein paar Entscheidungen zu treffen.
    Beim geplanten neuen PC in Juli mit i865/FSB800 usw. gab es lange Bestell/Abwicklungsprobleme (Details lasse ich weg), dann Urlaub, jetzt viel Arbeit.
    Also vorerst verschoben (vielleicht warte ich nun auf P5 und den dann günstigeren 3Ghz Einstieg...). Mal sehen.


    Die weiteren Video und Titelspuren von Let's Edit hätte ich (zusammen mit ein paar anderen Features) schon lange gern in EzEdit gehabt.
    OHCI wird beim neuen Mainboard dabei sein.


    Wenn sich XplodePro in Let's Edit integriert, dann käme z.B. ein XplodePro4 Upgrade einfach hinzu (neuer PC wird WinXPpro haben).
    Und ich hätte dann eine für mich passende Umgebung.
    Schade um die EZDV - und alle Projekte die dann nicht kompatibel wären.
    Aber Themen wie Ulead MSP Plugin hätten ein Ende, denn OHCI wäre da.
    GGf. könnte es auch Let's Edit RT werden.


    Für das was ich mache lohnen sich nicht die Canopus profi RT, wie DVStorm2 usw.
    Und Premiere will ich sowieso nicht.

  • Hallo,


    nein, die Frage wurde noch nicht beantwortet... ob XplodePro (oder das alte SoftXplode) verwendet werden kann.
    In den XplodePro Spezifikationen steht zwar "Canopus Edit", aber Lets Edit ist nicht Canopus Edit sondern eine neue Variante.


    Lets Edit enthält eigene Übergänge die (je nach Rechner) in Echtzeit abspielen, ohne rendern zu müssen.
    Es steht (noch) nirgends ob andere Effekte überhaupt integriert werden können.

  • Hallo Henry,


    das ist jetzt rein hypothetisch: Da LET'S EDIT ja eine "Weiterentwicklung" der (Storm- oder Rex-)EDIT-Serie ist, gehe ich davon aus, dass auch Sachen wie XPLODEPro / PHOTOALBUM oder IMAGINATE eingebunden werden können. Vielleicht nicht auf Anhieb, aber mit einem Patch.


    Wir werden es sehen, wenn das gute Stück erschienen ist.


    :Let:


    Beste Grüße,


    Thomas