Vorschau von Let's EDIT

  • Hallo,
    ich habe verstanden, dass die Basisversion von Let's EDIT ohne RT Funktion läuft.
    Wie sieht es denn dann aber mit der Vorschau aus? Läuft die in Echtzeit ab, oder kann jeder Effekt oder Filter erst nach einem Render Prozess begutachtet werden?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die Vorschau ist 100% in RT

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel
    Grass Valley



    Hinweis: Dies ist kein Support Forum der Firma Grass Valley. Unsere Mitarbeiter schauen zwar immer wieder hier hinein, wir können aber keine Support hier garantieren. Benötigen Sie Support, dann kontaktieren Sie den Grass Valley Support Center unter Tel. 02602-1069-100, Fax. 02602-1069-169 oder
    per e-mail canopus.support-de@Thomson.net .

  • Hallo Herr Kexel,
    sehr schön, zu erfahren, denn dann kann man wenigstens die Übergänge und Effekte in RT beurteilen. Dafür kann man kurze Renderzeiten gerne in Kauf nehmen. Für ein Notebook wäre die Basisversion von Let's EDIT also sehr gut geeignet und aus meiner Sicht (ohne Let's EDIT aber bisher persönlich zu kennen) eine sehr gute Ergänzung zu anderen Programmen. Schade, dass es offenbar keine Demoversion gibt.

  • Was wäre eigentlich der Vorteil von Lets Edit, wenn man bereits mit Vegas 4 arbeitet? Hat ja auch eine sehr gute Echtzeitvorschau - also brächte da Lets Edit überhaupt was?


    Und das Produktbundle mit den beiden Hardwarekarten ist ja lediglich für eine Ein- und Ausgabe sinnvoll - da würde ich mir wohl wie bei der ACEDvio den Camcorder bei der Echtzeitvorschau via firewire am externen Kontrollmonitor ersparen. Ansonst verstehe ich ehrlich gesagt noch nicht, wo die Vorteile in der Kombination Lets Edit - Vegas4 wären.
    ?(

  • Hallo Wolfgang,
    ich habe dazu gerade eben bei vegasvideo einige Bemerkungen (Vermutungen) gemacht, die ich hier gerne nochmals inhaltlich wiederhole:
    Die von Herrn Kexel attestierte RT Vorschau der Basis SW von Let's EDIT bezieht sich ausschließlich auf Let's EDIT und hat nach meinem Verständnis überhaupt keinen Einfluss auf die RT Vorschau von Vegas. Es handelt sich eben um zwei eigenständige Programme mit ihren spezifischen Vorteilen. Für mich wäre Let's EDIT gerade auf einem Notebook eine sehr gute Ergänzung zu Vegas, da ich (als Storm Besitzer) bereits bestimmte Effekte und Übergänge der Storm Edit SW schätze und auch einsetze. Wenn man mit Let's EDIT jetzt eine bessere und erweiterte Version der bisherigen Edit SW haben sollte, wäre das eine sehr sinnvolle Ergänzung zu Vegas (aber auch zu anderen Programmen, die als kompatibel angegeben werden).
    Dazu sollte allerdings die Voraussetzung gelten, dass die avi Files von Let's EDIT und z.B. Vegas untereinander ausgetauscht werden können. Das sheint wohl zu gehen, denn Herr Kexel antwortete mir inziwschen auf eine diesbezügliche Frage:


    Zitat

    Das mit Let's Edit hergestellte Material hat den Canopus Codec. Dieser steht aber jedem Programm zur Verfügung das auf dem selben Rechner läuft.
    Let's Edit installiert den Canopus Codec mit.


    Wobei ich (als Vegas User) noch nicht so ganz verstehe, ob man dann nicht auch in Vegas den Vegas Codec gegen den Canopus Codec austauschen müßte.
    Außerdem wäre es (immer noch als Ergänzung zu Vegas) sinnvoll, wenn man Canopus SoftXplode zusammen mit Let's EDIT einsetzen könnte, weil man sonst auf wirklich gute Effekte verzichten müßte.