Let's Edit, paar fragen an CanopusSuport!

  • hallo die herren von canopus support, :)


    da ich gerne den "Let's Edit" kaufen würde, habe einige fragen?


    1.) ist der betrieb von let's edit mit einer OHCI karte separat neben DVRaptor RT2 zu betreiben?
    2.) capturen weiter mit raptor oder sclive.
    3.) sind die effekte wie xplode einzubinden?
    4.) ob sinnvoll ist nebst premiere pro zu installieren?
    5.) kann ich mit welche vorteile oder nachteile rechnen bei meinen vorhaben???? :gruebel:


    besten dank im voraus für die antwort! :Let:



    :rose:

  • Hallo !!


    zu 1.) auf dem selben System - NEIN !!!
    zu 2.) capturen mit Let´s Edit oder SCLive (Raptor - siehe zu1.)
    zu 3.) noch nicht
    zu 4.) m.e. eher nicht (Probleme : nein / sinvoll : warum)
    zu 5.) :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • Zitat

    Original von Canopus Support 002


    zu 4.) m.e. eher nicht (Probleme : nein / sinvoll : warum)
    zu 5.) :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel: :gruebel:


    hallo herr becker,


    vielen dank für die prompte und klare antwort!!! :rose:


    schade das nicht geht! ;(


    warum: meine gedanken waren folgendes, einfach ohne viel umzulernen davon hab schon genug, adobe, pinnacle, vegas und adobe pro, da hab ich den qual der wahl. :gruebel:


    bleibt mir nur weiter die EzEdit und premiere pro zu quellen bis ich alle neuerungen behersche und vor allem verstehe!!!!
    wird noch viel :prost: fliesen!


    vielen DANK! :rose:

  • Hallo Herr Becker,
    einige der Fragen wurden ja bereits gestellt.
    Interessant an Ihrer Antwort ist das "Noch nicht" bezüglich SoftXplode. Daraus ist dann ja wohl zu schließen, dass es doch möglich gemacht wird. Weiß man denn schon, wann damit zu rechnen wäre?

  • Hallo !!


    Zitat

    bezüglich SoftXplode.


    Wo steht in diesem Thread was von SoftXPlode ??? :gruebel: :gruebel: :gruebel:


    Zitat

    kann nicht auf einem PC, auf dem Storm oder DVRex installiert ist, Let's EDit benutzen ??????????????


    "Kann nicht" ist relativ. Natürlich können Sie es installieren. Was soll das bringen???? :gruebel: :gruebel: :gruebel:
    Ich hab´s einmal gemacht , danach ging nix mehr . War allerdings ´ne Beta. Ausprobieren auf eigene Gefahr.
    Jedoch wie gesagt , der Sinn erschließt sich mir in keinster Weise !!

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • Zitat

    Jedoch wie gesagt , der Sinn erschließt sich mir in keinster Weise !!


    Für den schnellen Schnitt zwischendurch. Viele Kunden schneiden bis dato kleine Projekte mit StormEdit, größere mit Premiere/Edius. Da Let's Edit einige sehr sinnvolle Aufwertungen mitbringt, die meisten Mainboards zudem Firewire onboard haben, also durchaus ein gangbarer Weg, oder?

  • Hallo , Herr Zorzi !!


    Das kann jeder machen wie er will. Aber den "schnellen Schnitt" zwischendurch kann ich auch mit StormEdit oder RexEdit.
    Hab´´ ich Storm Pro nimmt man halt EDIUS LE für den "Schnellschnitt".
    Da wir ja alle wissen , kann man ja mit Let´s Edit weder auf die Storm noch auf den Rex zugreifen.


    Zitat

    auf dem Storm oder DVRex installiert ist


    stand im Posting !!!!


    Let´s Edit auf einem Laptop oder Zweitrechner ist da logisch sinnvoller.

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • Hallo Herr Becker,


    das mit dem Sinn ist darin zu sehen, dass ich in meinem Bekanntenkreis schon einigen beim Videoschnitt geholfen habe; auch indem ich Produkte Ihres Hauses empfahl. Das konnte ich nur machen, weil ich das Zeug auch kenne - sehr gut sogar. Da ich aber nur das empfehle, was ich auch kenne, war die Frage nach der LetsEdit-SW schon sinnvoll. Außerdem kann es sein, dass mir das auch gefällt.


    mfg
    Hajowood