Let's Edit RT/RT+ via AcedVio

  • Als langjähriger EZDV/EzEdit-Benutzer überlege ich, auf eine der beiden Produkte Let's Edit RT bzw. AcedVio umzusteigen.
    Bisher ist mir aber immer noch nicht ganz klar, worin die Unterschiede resp. Vorzüge der beiden Lösungen bestehen.
    Soweit ich verstanden habe, besteht Let's Edit RT hardwareseitig aus der ADVC1394. Was aber ist die AcedVio und ist sie dieselbe Karte, die auch zu der Let's Edit RT+ gehört?
    Da ich keinen analogen Ausgang benötige, tendiere ich eher zur Let's Edit RT Variante. Sind die Merkmale abgesehen vom fehlenden analogen Ausgang verglichen mit der AcedVio identisch?
    Wenn ja, besteht der Hauptunterschied ja wohl - außer im Preis - in der mitgelieferten Schnittsoftware. Da ich mit EzEdit sehr zufrieden bin und
    eigentlich nur einige Features vermisse - so z.B. das Audio-Nachkommentieren - die von Let's Edit aber geboten werden, sehe ich nicht unbedingt einen großen Vorteil in Vegas. Falls der doch existiert, möge man mich eines besseren belehren :] .
    Eine Sache ist mir aber sehr wichtig: wie steht es mit der MPEG2-Kodierung beider Varianten? Bisher nutze ich softmpeg und bin damit mehr oder weniger zufrieden. Was bieten diesbzgl. Let's Edit bzw. AcedVio?
    Vielen Dank für die Infos
    Climber

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Was aber ist die AcedVio und ist sie dieselbe Karte, die auch zu der Let's Edit RT+ gehört?


    Technisch gesehen ist es eine ACEDVIO.


    Zitat

    Da ich keinen analogen Ausgang benötige, tendiere ich eher zur Let's Edit RT Variante. Sind die Merkmale abgesehen vom fehlenden analogen Ausgang verglichen mit der AcedVio identisch?


    Gerade weil LetsEdit RT+ Realtime ist würde ich persönlich analoge Ausgänge vorziehen da man Änderungen direkt an einem Videomonitor begutachten kann.


    Zitat

    Eine Sache ist mir aber sehr wichtig: wie steht es mit der MPEG2-Kodierung beider Varianten? Bisher nutze ich softmpeg und bin damit mehr oder weniger zufrieden. Was bieten diesbzgl. Let's Edit bzw. AcedVio?


    In Lets Edit ist auch SoftMpeg integriert. D.h. Das gleiche SoftMpeg was Sie jetzt auch nutzen.
    Aber es gibt ja seit heute schon ein PugIn (VideoFX) für Lets Edit. Vielleicht wird es so etwas auch mal im MPEG Bereich für Let's Edit geben. Wer weiß...

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel
    Grass Valley



    Hinweis: Dies ist kein Support Forum der Firma Grass Valley. Unsere Mitarbeiter schauen zwar immer wieder hier hinein, wir können aber keine Support hier garantieren. Benötigen Sie Support, dann kontaktieren Sie den Grass Valley Support Center unter Tel. 02602-1069-100, Fax. 02602-1069-169 oder
    per e-mail canopus.support-de@Thomson.net .