Von Versuchen, die DVStorm 2 Pro unter Win 2000 Pro SP2 mit Premiere 6.5 zum Laufen zu bringen...

  • Liebe Canopus-Gemeinde,


    ich versuche DVStorm 2 Pro unter Win 2000 Pro SP2 mit Premiere 6.5 zum Laufen zu bringen. Es gelingt mir nicht. Dabei funktioniert die Karte prinzipiell, Edius LE läuft, MPEGCraft, MPEGCapture ebenso. Auch die Installation von XPlode und 3DRT-Plug-in finden ihr Ziel (das Premiere-Plug-in-Verzeichnis). Ich habe die Application-CD Rev. 2.0, auf dieser ist offenbar nur das PremPro-Plug-in. Beim Versuch das Premiere 6.5 Update von der Support-Seite (prplginupdate100a.exe) zu installieren erhalte ich die Meldung "Canopus Premiere Edit plug-in is not found" . Den Rat des begleitenden Textes befolgend habe ich mir von einem Händler die Version 1.00 besorgt und versucht zu installieren bis zu der Meldung "Setup requires installation of atleast one Canopus product: DVRex-RT, DVStorm and DVRex-RT Professional" . Ups...


    Die verschiedenen Möglichkeiten der Installationsreihenfolge habe ich getestet. Irgendwie habe ich den Eindruck, daß mir eine wesentliche Datei fehlt. Wenn ich das PremPro-Plug-in installiere, finde ich Canopus-Settings, die Prem 6.5 nicht lesen kann (habe auch versucht in .prs-Dateien umzubenennen - bringt nix) und die ein oder canopus Projekteinstellung, die bei Auswahl Premiere in Sekundenbruchteilen abschmieren lassen. Hat jemand einen heißen Tipp? Läuft die Karte vielleicht gar nicht mit Win 2000?


    Leider hat sich just heute der Umfang diese Forums reduziert, sodaß ich mit der Such-Funktion nicht wirklich weitergekommen bin. Entschuldigt also bitte das mögliche Aufwärmen von ollen Kamellen.


    Für Tipps jederzeit dankbar.
    Gruß, Wolfgang

  • Hallo Wofgang,


    diese Thema hatten wir hier schon einmal, aber Du kannst es wegen der Forumsumstellung z.Zt. vermutlich nicht mehr finden. Dir fehlt eine zweite CD, um die Features für Premiere 6.5 zu installieren. Diejenige, die Du jetzt hast, gilt nur für Premiere Pro.


    Wende Dich doch mal direkt an den Support (PN oder Mail), dann bekommst Du sie bestimmt ganz schnell zugeschickt oder kannst sie downloaden.


    Auf jeden Fall läuft das alles auch unter Win 2000 !

    Beste Grüße
    Klaus



    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.
    - Hermann Hesse -

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus Wenzig ()