Tonspuren regeln sich selber!

  • Hallo,
    ich arbeite noch mit Premiere 6.5 und habe festgestellt, dass ein Audio-Kommentar von mir, wenn ich ihn z.B. in die 2. oder 3. Audiospur lege, leiser geregelt wird, als er eigentlich ist.


    Ist das normal? Kann ich diesen Quatsch abschalten?


    Vielen Dank,
    Raphael

  • Hallo Raphael.


    das hängt sicher mit dem Audiomixer zusammen. Da gibt es die wildesten Wechselwirkungen zwischen der manuellen Bearbeitung in der Timeline und den Einstellungen des Mixers.


    Versuch doch das mal:
    Audiomixer schließen, Kommentar aus der Timeline nehmen, Projekt unter neuem Namen speichern.
    Premiere neu starten, das neue Projekt öffnen, Audiomixer nicht öffnen, Kommentar in die Timeline legen.

    Beste Grüße
    Klaus



    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.
    - Hermann Hesse -

  • Tja, wenn man das wüsste!


    Wie sieht es denn aus, wenn Du das mit dem neuen Projekt mal machst?


    Sollte es immer noch nicht gehen, kann sich auch etwas bei den temp. Vorschaudateien verwurschtelt haben. Da könnte man dann weitermachen, indem man diese (des neuen Projektes) löscht und eine neue Vorschau estellt.

    Beste Grüße
    Klaus



    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.
    - Hermann Hesse -

  • Hallo,


    ich habe die Vorschaudateien gelöscht und es ist immer noch zu leise. - Wenn ich eine Audio-Datei mit dem Windows-Media-Player abspiele, hat sie eine angenehme Lautstärke. Lege ich diese Audiodatei jedoch in Premiere in irgendeine Tonspur, dann ist es sehr viel leiser. Habe auch schon mal ein neues Projekt angefangen.


    Habe nur ich dieses Problem?


    Vielen Dank für jede Hilfe,
    Raphael