Neues "ppropin102.zip" PlugIn

  • mag sein das ihr beide vollkommen recht habs, es war ja nur eine vermutung von mir der einer oder der andere aber irren in meinung ist ja menschlich!
    ich kann mir auch nicht gut erklären das bei einigen vorkommt bei die anderen wiederum nicht - bei gleichen treiber??? :)


    ist schon eigenartig da ich auch das hatte schwarze clips untermischt?????


    wir können nur weiter :gruebel: :gruebel: :gruebel:

  • Hallo Siegfried,


    auch wenn Du das: Canopus hat nicht umsonst den DVFilekonverter entwickelt - diese weitsichtig vorplanenden Japaner! deutlich erkennbar ironisch gemeint hast, verdeckt doch diese Behelfslösung eine riesige Macke.


    Es ist doch unsinnig, zunächst die Qualität des Canopus Codecs mit einem solchen Trick zu versauen, um sie dann am Ende mit einem Gegentrick wieder (wirklich vollständig ???) wiederherzustellen.


    Ich jedenfalls werde diesen Blödsinn nicht mitmachen, sondern gehe davon aus, daß es Canopus - hoffentlich bald - gelingt, diesen verschlimmbessernden Umweg zu vermeiden.

    Beste Grüße
    Klaus



    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.
    - Hermann Hesse -

  • Hallo Klaus,
    sicherlich kann das nicht die Finallösung sein. Es war ja nicht unsere Absicht ein Top-Programm auf Krücken zu erweben. Der allgemeine Traind, auch bei Canopus (siehe Let`s Edit und Edius 2.0), geht in Richtung Software für OHCI-Schnittstellen. Die DV-Saurier (mit Raptor beginnend) sind zum Aussterben verurteilt.
    Ich hoffe nur, daß der Zug noch nicht abgefahren ist und die Treiber für die Storm-Generation noch konsumerfreundlich finalisiert werden. Der Bug mit den Schwarzclips kann ja kein Einzelfall sein. Zu unterschiedlich ist die Hard-und Software, bei der er in Erscheinung tritt.


    Warten wir mal was das Christkind schönes von Canopus bringt, der Krampus hat seine Geschenke bei uns ja schon abgeladen.


    mfg
    Siefried

  • Ich habe vorhin aufgelistet, bei welchen Videoschnittprogrammen die Schwarzbilder im "Canopus format" nicht auftreten. Nun habe ich mal zum Spaß noch die Clips in Ulead Photo-Explorer 8 geladen. Auch hier werden alle Miniaturen problemlos angezeigt!


    Ich denke Canopus ist für die Unverträglichkeit mit Adobe P-Pro verantwortlich, irgendwo erfüllt Canopus nicht die Spezifikation von Adobe. :gruebel:

  • Hallo!
    Hier nun mein Testbericht von neuen plugin:
    Negativ: Die schon angesprochenen Schwarzclips.
    Positiv: Auch mit Effekten und und Blenden und Bild in Bild werden sie RICHTIG ausgegeben. In Canopus-Avi und Canopus-mpg.


    Positiv:
    Alle meine bisherigen Fehler (hängen von PP bei Track-Audio-Bearbeitung, Abstürze......) sind weg! :schal:


    Negativ: Beim Export aus der Timeline via Canopus-mpg kann bei verschiedenen Effekten das Quellmaterial nicht gelesen werden.
    Tmpeg via Frameserver bei gleicher Quelle liest problemlos.


    Positiv: Alle Effekte (Canopus Standard, 3DPIP, Xplode, auch gemischt mit PP-Effekten) funktionieren problemlos ohne HT.
    Negativ: Mit HT verabschiedet sich der Rechner bei m PiP-Effekt.


    Kurz: Schneiden für meine Zwecke funzt jetzt fast schon genial. ;)
    Gratulation Canopus!


    Grüsse!
    ChrisR


    Vielleicht kann jemand folgendes mit dem Canopus PiP testen:
    Ergebnis soll ein typischer "Bildteiler" sein.
    Also: Clip 1 links, Clip 2 rechts. Beide clips so zusammenquetschen, daß der volle Bildinhalt (in die Länge gezogen) sichbar ist. Bis hierher hab ich kein Problem.
    Aber jetzt:
    Ich versuche Keyframes zu setzen.
    Der Sinn: Erst ist Clip 1 im Vollbild zu sehen, Clip 2 schiebt sich ins Bild, und quetscht gleichzeitig Clip 1, und auch sich selbst.
    Sobald ich bei "gequetschten" Clips keyframes setze, sind die bei der Preview irgendwo. Nur nicht dort, wo ich sie gesetzt habe.
    Lasse ich die Seitenverhältnisse gleich, kann ich die Keyframes problemlos setzen.


    Auch kann ich nicht Als "Preset" abspeichern.
    gEbe noch den Namen ein, speichere, das wars.
    Beim Öffnen erscheint "mein" Preset nirgends.


    Kann das jemand nachvollziehen?

  • @alle,



    es scheint so aus mit den "PIP" sind nur die besitzer von Storm2 glücklich und bevorzugt !!!??? :schal:
    beim RaptorRT2 ist mit den "PIP" ein problem der entweder abstürzt oder lasst es grüssen mit dem "ERROR" meldung, somit keine testmöglichkeit!!!??? :gruebel:


    sonstige effekte/filter keine probleme, canopus in RT fremd erzeugnisse müssen gerendert werden, aber alles funzt super !!! :)


    keine probleme mit HT oder ohne es funzt immer!


    zum :wein: ist das canopus mit einen treiber die eine bevorzugt und die andere im regen stehen lässt "PIP" !?
    da bleibt nur die hoffnung das es bald von canopus in dieser richtung (RaptorRT2) auch ein bisschen mehr tut!


    nun bleibt eines übrig, abwarten was die final plugins bringen, das weitere ( :wein: ) oder ( :schal: )

  • Hallo.


    Bei der Bandausgabe habe ich genau den selben negativen Effekt (Tonhänger am Schluss) wie Ihn hier Klaus weiter oben beschreibt.


    Zusätzlich noch folgendes Problem:
    Wenn das Aufnahmegerät, am DV-Anschluss nicht angeschlossen oder ausgeschaltet ist, wird beim exportieren auf Band, der ganze Arbeitsbereich einfach wiedergegeben. Dies kann dann auf keine weise gestoppt werden. Ein Dialog der darauf hinweist, dass kein Aufnahmegerät vorhanden ist, wäre etwas dienlicher.


    Sonst läuft aber alles viel stabieler als beim 1.01-PlugIn.
    Bei mir ist jetzt also HyperThreading wieder eingeschaltet. :klatsch:

  • Nur der Vollständigkeit halber noch zwei Anmerkungen:


    1. Der Overscanfehler sowie die Veränderung der Hintergrundfarbe beim Flip Over in den neu gerenderten Avis sind weiterhin in den 3D-RT Effkten vorhanden.
    2. In den Xplode-Effekten fehlen viele Presets.

    Beste Grüße
    Klaus



    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.
    - Hermann Hesse -

  • Zitat

    Original von Klaus Wenzig


    2. In den Xplode-Effekten fehlen viele Presets.


    hallo klaus,


    meinst du damit die einige xplode-effekte die nur schwarz bleiben oder allgemein fehlende effekte?


    bei mir scheinen einige ganz schwarz bleibend ohne reaktion?


    zu overscanfehler stimme ich dir voll bei!

  • Hallo zusammen,


    wie verflucht nochmal bekomme ich das neue beta-plugin für prempro???????
    Wenn ich auf den downloadberich gehe (account ist da, daran liegts nicht), dann kann hier keiner unserer Rechner die Seite öffnen, das gibst doch nicht, ich denke nicht dass ich zu schusselig n´bin, ne Seite zu öffnen...


    Bitte um Hilfe.


    Gruss


    reinhard ?(?(

  • Hallo,


    wie schon mal für das 1.01 PlugIn gepostet (Thread finde ich leider nicht mehr), verliert Premiere Pro die "Canopus Connection" wenn man Shift+L drückt (Zeitlupe vorwärts) drückt. Premiere regt sich zwar selbst noch, doch am Kontollmonitor wird nichts mehr angezeigt. Schließen läßt sich Premiere Pro dann auch nicht mehr.


    Helge

  • @Helge


    Zitat

    wie schon mal für das 1.01 PlugIn gepostet (Thread finde ich leider nicht mehr), verliert Premiere Pro die "Canopus Connection" wenn man Shift+L drückt (Zeitlupe vorwärts) drückt. Premiere regt sich zwar selbst noch, doch am Kontollmonitor wird nichts mehr angezeigt. Schließen läßt sich Premiere Pro dann auch nicht mehr.


    Kann das bei mir auch nachvollziehen. Speichern geht allerdings noch, aber PPro muss mit Task beenden geschlossen werden.


    Gruss John

  • Hallo,


    ich habe mich gerade durch das neue Plugin geackert:


    1. keine Schwarzbilder in der Timeline oder im Bin (560 Clips drin)


    2. 3D RT PiP mit Farbanpassung - funktioniert


    3. Export von der Timeline mit StormEncoder - einwandfrei


    Hardware: Storm2, P4 2,8 ohne HT, Asus P4PE, MSI Ti 4200 Treiber 53.03, 1 GB RAM, A04, Raid on board usw.


    Funktioniert hat die ganze Geschichte erst, nachdem ich die ganzen Treiber aus dem ppropin102dvs2 - Paket nachinstalliert habe. Mit den Treibern aus dem "kleinen Paket" ppropin102 lief es nicht.



    Premiere 6.5 und Pro laufen bei mir ohne Probleme parallel.


    Gruß



    Christian

  • Chris:
    PIP
    >>>Sobald ich bei "gequetschten" Clips keyframes setze, sind die bei der Preview irgendwo. Nur nicht dort, wo ich sie gesetzt habe.
    Lasse ich die Seitenverhältnisse gleich, kann ich die Keyframes problemlos setzen.<<<


    Also ich hatte das auch mal, aber das war, so weit ich mich erinnere, vor meinem STORM 2 update mit Premiere 6.01


    Wenn man die Bilder verkleinert hatte und sie irgendwo in der Grafischen Vorschau versetzte, war noch alles ok,
    sobald man Keyframe aktiviert hat und im Keyframe Window das Vorschauvideo hin und hergescrollt hat, ist das veränderte Bild in dieser grafischen Positionsvorschau irgendwo außerhalb des markierten Bildschirmbereichs gehüpft.


    bego