Xplode 4.0 lässt sich nicht installieren

  • Hallo,


    hab ein Problem bei der Installation von Xplode 4.0 Unter APPro. Die Installation bricht ab, mit der Fehlermeldung "keine Videoapplikation gefunden". Bei AP6.5 gings ohne Probleme. Installiere ich zuvor Edius 1.5LE funktionierts auch. Allerdings kommt die Option "Premiere" (Häckchen machen) nicht, sondern nur Common Files.


    Weiss jemand Rat?


    Gruss
    Markus

  • Hallo Markus.


    Ich arbeite zwar mit der Storm 2 sollte aber bei Deiner Raptor auch zutreffen. Im Downloadbereich von XPlode 4, gibt es 3 Patch. Diese unterstützen dann das Adobe Premiere Pro.


    Xpro4_sp2.zip
    Xpro4_fp.sp1.zip
    Xpro4_fx_sp1.zip


    Viel Glück.

  • Hallo Markus,


    ja, das ist das Problem. Also solltest Du erst EDIUS LE installieren, dann die XPLODE-Vollversion und anschließend die Patches. Damit bindet sich XPLODE dann auch in andere (zum Zeitpunkt der Vollversion noch nicht unterstützte) Applikationen ein.


    Beste Grüße,


    Thomas

  • Hallo Thomas,


    stimmt, so funktionierts. Hab ich auch schon so installiert.


    Aber eigentlich möchte EDIUS LE nicht installieren, da ich (noch) uneingeschränkt mit APPro arbeite. Das komische ist ja dass die Installation bei AP6.5 und Edius LE klappt, nur bei APPro findet er keine Videoapplikation.



    Gruss
    Markus

  • Ganz Einfach:


    1.) xplode 4 installieren (ohne APPro Unterstützung, weils ja nicht geht)
    2.) dann Xpro4_sp2.zip installieren


    schon ist xplode 4 in APPro

  • Ja, APPro.


    Aber während der Installation kommt die Fehlermeldung dass keine Videoapplikation gefunden wurde und bricht ab. Wenn ich aber AP6.5 installiert habe funktioniert die Installation.


    Welche Datei, bzw. welcher Eintrag im Registrierungs Editor sucht sich Xplode bei der Installation??? Vielleicht liegts daran?


    Gruss
    Markus

  • hallo,


    also ich habe diese problem auch! aber so richtig zufriedenstellend ist es hier bisher nicht erklärt bzw. gelöst worden.
    das einzige, das helfe kann, ist also die installation von eidus le. schöner umweg, um xplode 4 in premiere pro zu integrieren.
    wäre es da nicht besser den patch von xplode so zu programmiere, das dieser bei seiner installation nach der xplode 4 cd fragt und dann in einem rutsch den patch und die cd zu installieren?!
    schade´, schade.


    gruss,
    klaus