Pro Coder Express

  • Als erstes muß ich sagen das ich neu bin hier in diesen Forum , habe mich umgeschaut und finde es super!
    Nun meine Frage : Ich schneide mit einer DV Raptor Rt über Adobe Premiere 6.0 Software.
    Meinen Mpeg 2 Elementary Stream erzeuge ich über den Canopus sofzt Mpeg Encoder direkt aus der
    Premiere Timline!
    Ist der Pro Coder Express Qualitativ besser und evtl. auch noch schneller als mein Soft Mpeg Encoder !
    Kann ich auch mit dem pro Coder express direkt von meiner Timline einen Mpeg 2 steam erstellen
    Für Antworten würde ich sehr dankbar sein
    Mein Quellmaterial stammt von meiner Panasonic MX 300
    Mit freundlichen gruß Ekollrus@aol.com

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Ist der Pro Coder Express Qualitativ besser und evtl. auch noch schneller als mein Soft Mpeg Encoder !


    Einen Vergleich findest Du unter www.mpeg-dvd.de -> Anleitungen & Hilfe -> Encodertest


    Kann ich auch mit dem pro Coder express direkt von meiner Timline einen Mpeg 2 steam erstellen


    Ja - kein Problem.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Timo Manges

    kann mir mal jemand erklären, warum Google(tm) Milliarden von Webseiten schneller durchsucht als Microsoft(tm) Outlook(tm) meine paar E-Mails. :wand:

  • Vielen Dank für den guten link, wenn ich nun den Pro Coder Express installiere sollte ich dann
    meinen Soft Encoder entfernen um evtl. Konflikte untereinander aus dem Wege zu gehen!
    Welchen der beiden Encoder würden sie an meiner Stelle wohl bevorzugen!
    Wobei für mich schon die Qualität der Streams an erster Stelle steht und der Zeitaufwand
    eher zweitrangig ist.
    mit freundlichen Gruß warte ich auf Ihre Meinung
    Ekollrus@aol.com

  • Hallo,


    ich übernehme mal kurz - ist ja Weihnachten :D


    Zitat

    Vielen Dank für den guten link, wenn ich nun den Pro Coder Express installiere sollte ich dann


    Nein, beide Encoder leben gut nebeneinander...


    Zitat

    Welchen der beiden Encoder würden sie an meiner Stelle wohl bevorzugen!


    Procoder Express selbstverständlich... Eine deutlichere Sprache können die einzelnen Testergebnisse auf der o.g. Seite gar nicht sprechen.


    Beste Grüße,


    Thomas