Pro Coder Express - Cinema Craft Basic

  • Hallo
    Arbeite zur Zeit mit Premiere 6,5 und Raptor RT2.( Premiere Pro habe ich zur Zeit wieder eliminiert....). Als Encoder verwende ich den Cinema Craft Encoder Basic. Gibt es einen Vergleich zum Pro Coder Express, da beide ja in der gleichen Preiskategorie liegen. Den Ligos Encoder habe ich mir für´s doppelte Geld zugelegt, jedoch sind hier meine Erfahrungen nicht so zufriedenstellend wie beim CCE-Basic. Der Mainconcept bekommt von mir die schlechteste Bewertung.
    Für eine objektive Antwort wäre ich sehr dankbar.


    Viele Grüsse Manfred

  • Moin,


    an anderer Stelle ist man gerade dabei heiß zu diskutieren, ob die Aussage von
    Computerbild (muß wohl so ungefähr lauten: Procoder Express taugt nichts,
    Mainconcept ist super) stimmt, die von Dir scheinbar ganz anders gesehen
    wird.


    Aus meiner historischen Erfahrung kann ich beisteuern, dass als ich noch SVCDs
    baute, der CCE mit Abstand am besten das letzte herausgeholt hat. Damals schnitt
    man ja auch noch makroblockvielfachgroße schwarze Balken um das Bild herum, um
    Bitrate zu sparen.


    Dann bin ich auf Procoder gestoßen und mittlerweile Besitzer eines Express, der
    für mich gute Dienste tut, wenn es um Konvervierung DV nach MPEG2 zum
    brennen von DVDs geht.


    Dem Handbuch von CCE Basic entnahm ich unlängst, dass es wohl mit der Erstellung
    von Templates einen echten Vorteil gegenüber Express gibt, denn hier hat man
    eine nur eine Historie, die man zwar speichern, duch editieren auch mit einem
    eigenen Namen versehen und hin- und wieder zurückspeichern kann, das ist
    aber sicherlich nicht das Gelbe vom Ei.


    Der Wizzard ist sicherlich ein wenig benutzerfreundlicher wenn man so gar keine
    Ahnung hat, aber ich denke, das ist Dir nicht so wichtig.


    Bezüglich der Qualität kann ich Dir anbieten, dass Du mir eine kleine Sequenz
    zukommen lässt, dann encode ich sie Dir gerne und Du kannst sie vergleichen.
    Dass ist sicherlich der sicherste Weg zum besten eigenen Encoder...


    Gruß,
    Karlson.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    die Computer-Bild hat auch einmal alle Laserdrucker bis 500 Euro mit mangelhaft getestet, weil sie nur schwarz-weiss können.....
    Ausserdem waren sie nicht in der Lage, mir das zugesagte Testmaterial innerhalb von 6 Wochen zukommen zu lassen.
    :esel:


    Ich werde einmal die CCE-Basic-Version in meine Testreihe aufnehmen.

  • Ich bin an einer sachlichen Stellungnahme von Canopus zu dem Testergebnis von CB interessiert.
    Der Hinweis auf ehemalige Fehler von CB ist für mich als Verbraucher wenig hilfreich, anderseits
    hat Canopus ja auch Fehler vorzuweisen, z.B. im P-Pro Plug-in...


    Also Ball flach halten und besser zum Problem eine Lösung präsentieren!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Also Ball flach halten und besser zum Problem eine Lösung präsentieren!


    Also, das mit dem Ball bitte ich Sie auch!


    Zitat

    Ich bin an einer sachlichen Stellungnahme von Canopus zu dem Testergebnis von CB interessiert.


    Geht nicht aus folgendem Grund:

    Zitat

    Ausserdem waren sie nicht in der Lage, mir das zugesagte Testmaterial innerhalb von 6 Wochen zukommen zu lassen.

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel
    Grass Valley



    Hinweis: Dies ist kein Support Forum der Firma Grass Valley. Unsere Mitarbeiter schauen zwar immer wieder hier hinein, wir können aber keine Support hier garantieren. Benötigen Sie Support, dann kontaktieren Sie den Grass Valley Support Center unter Tel. 02602-1069-100, Fax. 02602-1069-169 oder
    per e-mail canopus.support-de@Thomson.net .