Zwei Quellen gleichzeitig capturen

  • Hallo Allerseits,



    hab mal irgendwo gelesen, das es mit der Storm möglich sein soll zwei Signalquellen gleichzeit zu capturen.
    Wenn ich mich richtig erinner, dann ist dazu eine weiter Firewire Karte notwendig.


    Ist es denn zumindest theoretisch Möglich mit der Storm über S-Video und über DV-in gleichzeitig zu capturen?
    Oder wenigstens über S-Video und über eine weitere Firewire-KArte?


    Wie sicher funktioniert das mit den zwei kanälen? Festplatten geschwindigkeit... Prozessor speed?



    in neugieriger Erwartung



    Gruß


    Jörg

  • Hallo Jörg,


    die von Dir beschriebene Funktionalität bietet das Canopus-Programm DVCapture, das von drei Quellen gleichzeitig capturen kann. Hierbei könntest Du vom Stormanalogeingang aufnehmen und parallel von einer separaten Firewirekarte. Gleichzeitig analog und DV-In der Stormkarte ist nicht möglich.


    Gemacht habe ich das aber noch nie ;)


    Beste Grüße,


    Thomas

  • Hallo Jörg,


    mit der Storm kann nur Firewire ODER Analogeingang genutzt werden.


    Das mitgelieferte Programm DVCapture kann von 3 Quellen gleichzeitig capturnen (noch nicht probiert).


    Z.B. Analog von Storm und Firewire von anderer Quelle.


    Gruß Achim

  • Hallo,


    Ich habe die Möglichkeit ausprobiert!
    Alles funktionierte einwandfrei!


    DV-Storm2 -Analog-Video eingespielt ( S-VHS über Storm-Bay) wurde abgelegt auf HD als Ch1_000.avi
    OHCI - Firewire -DV gleichzeitig eingespielt wurde abgelegt auf HD als Ch2_000.avi


    Ich konnte nichts negatives feststellen.


    Gruß
    Norbert

  • Hallo,


    ich kann Norbert´s erfahrung bestätigen :


    analog in storm und gl.zeitig DVin mit standard OHCI


    auch DVin storm und DVin standard OHCI



    keine Probleme , capturezeit auf beiden Quellen tlw. über 1 Std.


    Mit Program DVcapture (aus Storm2 Update Bundle)



    MFG
    Markus

  • Hallo,


    danke für eure Infos,


    werde es demnächst selbst mal testen, muß mir nur noch eine Firewire Karte besorgen.


    Werde einen Live mitschnitt machen und wollte nicht jedesmal meine Betacam Recorder mitschleppen, da ich etwa 2x 1,5 Stunden nonstop aufnehmen muß.



    Gruß


    Jörg