Rendern unmöglich

  • Nach Installation des neuen plugins 103 zunächst verhaltene Freude aber dann...
    Immer wenn ich auf die Eingabe-Taste drücke, um zu rendern, stürzt Premiere mit "Es ist ein schwerwiegender Fehler aufgetreten. Premiere muß beendet werden. Es wird versucht, das Projekt zu speichern." ab.


    Mache ich was falsch ?


    Thomas

  • Hallo Thomas


    Hast du diesen Fehler mit einem vor dem Update erzeugten Projekt ?
    Falls ja, erzeuge einmal ein neues Projekt.


    Hatte das Problem anfangs auch bis ich die Video Platten nochmals zugeordnet habe, gespeichert, dann neu gestartet.
    Nachher hatte ich keine Probleme mehr.


    Gruss John

  • Hallo Klaus,


    vielen Dank.
    Habe das 1.02 plugin vorher deinstalliert, dann die Canopus DV Driver deinstalliert (alles über die Systemsteuerung), dann den neuen Treiber über den Gerätemanager (wie üblich) neu eingebunden, dann das neue plugin 1.03 installiert, mit den entsprechenden reboots, dann der Fehler. Soll ich´s nochmal versuchen mit der Installation ?


    Hallo John,


    ja, genau so ist es. Habe ein Testprojekt erzeugt, aber der Fehler trat wieder auf. Was soll ich genau mit den Videoplatten tun, wie meinst Du "nochmals zuordnen" ?


    Nochmals besten Dank


    Thomas

  • Hallo Thomas und Remo,


    habt Ihr die Realtime Playback Einstellungen auch so, wie auf dem Bild eingestellt?


    Wenn der Fehler dann wirklich immer noch auftritt, solltet Ihr vor dem Rendern einfach ein einziges Mal über eine Stelle, an der eine Überblendung liegt, in der Timeline scrollen.

  • Es scheint so, als ob nach der Installation von Plugin 1.03, PPro Probleme mit dem Zugriff auf die Festplatten bekommt.
    Ich habe alle Voreinstellungen in PPro, hauptsächlich die Festplatten Zuordung nochmals bestätigt. Nachher alle
    Projekteinstellungen nochmals gespeichert.


    Dann war bei mir das Problem behoben.


    Gruss John

  • Hallo.


    Ich kriegs bis jetzt auch nicht hin.


    @ John

    Zitat

    Ich habe alle Voreinstellungen in PPro, hauptsächlich die Festplatten Zuordung nochmals bestätigt. Nachher alle Projekteinstellungen nochmals gespeichert. Dann war bei mir das Problem behoben.


    Nützt bei mir nichts


    Klaus Wenzig
    Ich habe es mit "Deinen" Einstellungen versucht, bringt bei mir auch nichts. Normalerweise habe ich sonst mit untenstehenden Einstellungen gearbeitet.
    Auch das vorherige darüberscrollen funktioniert zwar, aber beim Rendern kommt dann dennoch der Absturz.


    So wie es aussieht, werde ich meinen nächsten Versuch mit einer Neuinstallation (Ghost Image) versuchen ....

  • Hallo Peter.


    Meine Projekte sind 4:3. Ich dachte dass meine Installation eigentlich korrekt gemacht worden ist.
    Heist das, dass bei Dir das Problem bei 16:9 Projekten auch auftritt ?


    Dann würde ich nämlich noch warten mit weiteren versuchen (Images ect. )
    Denn das würde ja schon bedeuten das was im Plug-In 1.03 faul ist ?

  • hallo remo,


    wie das bei der Storm2 karte ist kann ich dir nicht zu 100% beraten, ich gehe aus von einer Raptor RT2 karte (angeblich ist der Premiere Pro Plugin das gleiche).


    die in 4:3 bearbeitendes material müsste mit beiden karten in ordnung sein, da hab ich keine probleme!


    das problem betreff nur die material 16:9 und an diesen problem arbeitet schon "Canopus" es wurde gemeldet dieser problem!


    normal wen es in 4:3 nicht geht handle sich sicher mit einstellungen im bios latenze timer bzw. wie schon Klaus angesprochenhat.


    voraussetzung ist eine restlose saubere deinstallation von alten treiber und plugin als auch eine saubere installation dessen mit richtigen reihenfolge bzw. per setup und bei anforderung ein neustart durchführen und zum letzt die korrekte einstellungen.


    sonst tretten probleme auf. :D

  • Hallo,
    ich habe das gleiche Problem bei beiden Schnittplätzen, ich kann`s kaum glauben
    vom Regen in die Traufe`, ich fühle mich sehr stark an Pinnacle Zeiten zurückversetzt.
    Schade :wein:


    Peter

  • hallo peter,


    nur mit dem unterschied zu pinnacle, "Canopus Support" leitet sofort alles in wege um problem zu beheben!!!!


    was man bei pinn nicht behaupten könnte!


    daher ein wennig geduld würde uns nicht schaden damit die :schal: zeit kommt! :):):)

  • Hallo,
    bei mir tritt das Problem bei 4:3 auf, die Einstellungen habe ich kontrolliert.
    Scheint wirklich ein Plugin Problem zu sein.
    Vor allem es ist der gleiche Fehler bei beiden Schnittplätzen.


    Gruss Peter

  • bitte kontrolier die einstellung, siehe abbild mein erste posting oben was steht da "Canopus DV (PAL)" oder Canopus DV (NTSC),
    sollte PAL stehen ist OK dann liegt an deiner einstellungen!
    ausser du arbeitest mit 16:9 und steht (NTSC) hast ein plugin problem!


    PS:
    die premiere pro. prefs probier löschen und neu starten alle einstellungen kontrollieren bzw. neu einstellen!!!!!!

  • Hallo Peter,
    mit der Geduld ist das so eine Sache, ich bin abhängig vom Schnittsystem,
    denn ich verdiene mein Geld damit und kann nicht allzu lange warten bis
    alles funktioniert, darum auch der Wechsel von Pinnacle zu Canopus.
    Ich bin nun mal Adobe Cutter, bei 102 zuerst das Problem mit encodieren
    und Hellikeitssprüngen, das ist jetzt behoben und jetzt das :(
    Langsam komme ich ins Grübeln.
    Gruss Peter

  • Hallo Klaus, hallo John,



    @ John
    Zitat:
    Ich habe alle Voreinstellungen in PPro, hauptsächlich die Festplatten Zuordung nochmals bestätigt. Nachher alle Projekteinstellungen nochmals gespeichert. Dann war bei mir das Problem behoben.


    habe es mit den Einstellungen probiert und scrollen, hilft nichts.
    Ich glaube John, Du bist am nächsten dran. Habe in Voreinstellungen die Arbeitslaufwerke geändert, aber die Verweise stimmen offenbar noch nicht ganz. Zumindest stürzt PPro nicht mehr sofort ab, sondern meldet, ich solle Festplattenspeicherplatz, Zugriffsberechtigungen und Laufwerke überprüfen. Ich suche zur Zeit, wo PPro in welchen Ordnern welche Vorschaudateien abgespeichert hat.


    Werde erstmal weiter probieren, da ich keine Lust und Zeit habe wegen der marginalen Verbesserungen des Plugins (wann kommt eigentlich die Version 1.031 ??!!) das System neu aufzusetzten.


    Grüße,


    Thomas