Storm 2 Pro - Capture-Fehler

  • Hi !


    habe ein kleines problem mit dem pc eines kunden.


    Storm 2 Pro mit Storm Bay, Premiere 6.5 und Storm Edit.
    Alles funktioniert einwandfrei, nur sobald ich einen externen DV Recorder anschliesse und video einspiele kommt - nachdem ich die einzelnen videosequenzen angegeben habe (mittesl mark in und out und hinzufügen) und auf "erfassen" geclickt habe - während des Einspiielvorganges irgendwann mal die Melding "IN Frame not found" danach lässt sich der recorder nicht mehr von storm edit aus steuern .. läuft einfach weiter und es sind keine clips verfügbar.
    nach einem PC-Neustart ist der Recorder wieder steuerbar .. der Fehler tritt allerdings wieder auf.



    habe schon die Storm Bay entfernt und den Recorder hinten angeschlossen (auch Jumper auf der Karte richtig gesetzt) .. hab die kleine Zusatzkarte abgehängt.



    ich hoffe mir kann jemand helfen, mein kunde wartet schon ewig, weil es zuvor schon schwerwiegende - aber mittlerweile gelöste - Probleme mit der StormSoftware gab.


    lg und vielen Dank


    W.-Ch.Z.

    • Offizieller Beitrag

    Passiert das immer am ersten Clips?
    Wenn ja! Im Batchcapture Betrieb benötigt man immer etwas Vorlaufzeit bevor gecapturt werden kann. Ca. 10 sec.
    Liegt der erste Teil aber 5 sec am Anfang des Bandes kann der InPunkt nicht gefunden werden. Ist der Inhalt dort aber wichtig sollten Sie mit Samless Capture arbeiten bzw. den Player per Hand starten und oben rechts auf den roten Capture Button Klicken.
    Und für die Zukunft sollten Sie dem Kunden empfehlen ein Band nicht direkt von Anfang an zu nutzen sondern die erst ca. 10 sec mit z.b. Schwarzbild zu beschreiben.

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel
    Grass Valley



    Hinweis: Dies ist kein Support Forum der Firma Grass Valley. Unsere Mitarbeiter schauen zwar immer wieder hier hinein, wir können aber keine Support hier garantieren. Benötigen Sie Support, dann kontaktieren Sie den Grass Valley Support Center unter Tel. 02602-1069-100, Fax. 02602-1069-169 oder
    per e-mail canopus.support-de@Thomson.net .

  • also ich hab ca 20 mal probiert (nach umstellungen) obs funktioniert und dabei auch das erste mark in zB bei 5 minuten gesetzt ..
    meistens war es allerdings so: wenn der erste clip ganz am anfang war kam der fehler sofort, wenn der erste clip ca bei 3 min bis beispielsweise 4 min war und der zweite clip dann von 5 bis zur sechsten minute kam der fehler nachdem der erste clip gecaptured war.


    kann ja nicht daran liegen, dass das band von anfang an bespielt ist wenn ich erst nach ein paar min aufnehmen will. oder etwa doch ?


    vielen dank

  • habe den Fehler soeben behoben



    man wirds kaum glauben .. aber es lag am Mainboard - ab jetzt werden wir nurmehr ASUS Mainboards verbauen bei solchen PCs .. da es mit allen anderen immer irgendwie Probleme gibt (auch wenn es laut Canopus Support keine geben dürfte).


    aber auf jeden Fall: Vielen Dank für den Tip mit den DV-Cassetten :)


    lg