advc 100 firewire probleme

  • Hallo, ich versuche den advc100 als wandler für die video ausgabe auf einen ext. monitor (sony pvm14L1) zu nutzen. Das videosignal wird von meiner SW (Sony Vegas4.0) über firewire ausgegeben. Ich habe meinen neuen ADVC100 an den firewire port angeschlossen. Daraufhin wird meine externe festplatte (IOMEGA auch firewire) blockiert und über firewire geht gar nichts mehr. Wenn ich den advc100 durch meine CannonXM2 ersetze funktioniert (nach einem neustart) alles bestens: festplatte funktioniert, ausgabe funktioniert. Offensichtlich verursacht der advc 100 ein blockieren der firewire schnittstelle (bzw des firewire treibers). Gibt es hierzu bei canopus erfahrungen wie man dieses problem umgeht? Der advc ist nagelneu und ich kann ihn noch zurückgeben. So jedenfalls ist er für mich wertlos. Danke vorab f.d. hilfe.

  • Hallo,


    vielleicht schaust du auch mal hier rein: Videoforum dort wurde schon einmal über ähnliches diskutiert. Ist ein Forum von digitalschnitt in München.


    Leider weiß ich nicht wo du das ADVC-100 gekauft hast, sonst versuche doch einfach mal bei denen digitalschnitt in München
    anzurufen. Ob man dort aber von den Fachkräften als Nichtkunde eine derartige Hilfestellung bekommt, entzieht sich leider meiner Kenntnis. Haben übrigens eine kostenfreie Hotline/Support.