Fehlende PIXFILE.DLL beim Start von RaptorEdit

  • Hi,


    nach längerer Zeit (ich selbst arbeite seit längerem mit der STORM) habe ich bei einem Bekannten eine "alte" DV Raptor installiert.


    Hat eigentlich auch alles recht gut geklappt, bis ich RaptorEdit gestartet habe. Es erschiehn die Fehlermeldung, das die PIXFILE.DLL nicht gefunden wurde.


    Ich habe die Treiber (2.11) und Raptor Edit sowie Quicktime mehrmals neu installiert, ohne Erfolg.


    Kann mir jemand helfen? Im US Forum habe ich zwar einen Thread darüber gefunden, aber keine Antwort. Im Google das gleiche: nur Probleme, keine Antworten.


    (Ich versuche schon seit gestern stundenlang den Support tel. zu erreichen, für das Geld, das ich in der Warteschleife gehängt bin, hätte ich mir schon eine "normale" FireWire Karte kaufen können ;)


    Grüße und vielen Dank im Voraus!


    Gerd

  • Hallo,


    bitteschön:


    ftp://ftp.svideo.dyndns.org/PixFile.dll


    Die Datei einfach ins Raptor Programmverzeichnis kopieren (Standartmäßig C:\DVRaptor).


    M.f.G.


    D.Schlotterbach


    Schlotterbach EDV, Computer- & Videotechnik
    46147 Oberhausen, Neustraße 10, Germany


    Tel: +49-208-6215-808
    Fax: +49-208-6215-807
    www.svideo.de

  • Hi,


    vielen Dank für die Antworten. Jetzt läuft wieder.


    Hier nochmal für alle, die das gleiche Problem haben:


    - Es ist ein Treiber-Problem. Ich habe die 2.11er verwendet (die 2.12er haben ja kein Premiere-Overlay). Bei verwendung eines aktuelleren Treibers tritt das Problem nicht mehr auf. Daher alte Treiber KOMPLETT de-Installieren und einen aktuelleren Treiber installieren (2.12er=


    - Außerdem alle Raptor-Edit Patches einspielen.


    Einfacher: die Pixfile.dll in das System kopieren.


    Vielen Dank an alle!


    Grüße


    Gerd