Analog Capturen mit DV Raptor

  • Hallo,


    Zitat

    Ist ein Qualitatieves Capturen mit der DV Raptor überhaup möglich?


    Eindeutig ja!
    Raptor war damals das Spitzenprodukt für DV Video - und DV Video ist Spitzenqualität!


    Zitat

    Habe gelesen, dass mit der Dv Raptor höchstens analoge Dateien in verminderter Quallität gecapturet werden können!


    Das kann ja wohl nur aus "schlaues Buch, auf Seite wo fehlt" stammen, oder jemand hat sich einen dummen Scherz erlaubt.

    Beste Grüße
    Klaus



    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.
    - Hermann Hesse -

  • Klaus, Du hast Unrecht!


    Es geht um das ANALOGE CAPTUREN!


    Und das geht nur in schlechterer Qualität mit dem Raptor.


    Noch etwas: Deine Aussage bezüglich der Beantwortung ist FALSCH!



    Weil:
    ---
    Zitat:
    Ist ein Qualitatieves Capturen mit der DV Raptor überhaup möglich? (qualitatives, so schreibt sich das!) (überhaupt, so schreibt sich das!)


    Eindeutig ja!
    Raptor war damals das Spitzenprodukt für DV Video - und DV Video ist Spitzenqualität!
    ---


    Analyse:
    nuci fragt: Ist das gute Capturen von analog mit dem Raptor möglich?
    Richtige Antwort wäre: NEIN
    aber Klaus antwortet: Eindeutig ja!
    Das ist falsch, weil es eindeutig ist, daß analoges Capturen nicht möglich ist!
    Richtige Aussage wäre : Eindeutig nein!
    Die Aussage von Klaus: Raptor war damals das Spitzenprodukt für DV Video - und DV Video ist Spitzenqualität!
    Diese Aussage ist OK, bezieht sich aber auf das digitale Verhalten des Raptors am Eingang!



    Und damit wären wir mal wieder bei dem Punkt, daß die Leute schlampig lesen und schlampig antworten!


    Beispiel: Eine negative Frage wird negativ beantwortet, wenn die Sache, um die es geht, wahr ist!!!!!!!!!!!!
    Viele Leute können aber die Fragestellung (die negative) eines Fragenden nicht interpretieren!
    Und die Fragenden können dann die (falsche Antwort) auch nicht interpretieren!


    Und mir wirft man immer vor, ich sei zu deutschlehrerhaft!
    Seht ihr, durch schlampiges Nutzen der Sprache entstehen Fehlinformationen!
    Ich möchte das hier nie wieder hören, daß ich zu kleinlich o.ä. wäre!



    Aber, was soll die Aufregung?
    Wenn nuci mal das Forum richtig nurtzen täte, dann wüßt er es schon seit Jahren, steht nämlich schon 1000 mal drin!
    Schäm dich nuci, auch wegen deiner Rechtschreibung!
    Und Klaus wegen der Schlampigkeit!



    Nachtrag:
    Bevor ihr mich jetzt wieder runtermacht, dieses, meinige Posting nochmal lesen, dann den gesamten Schrättt analysieren,
    wenn kapiert, dann qualitativ mosern, gelle!

  • Zitat

    Ist ein Qualitatieves Capturen mit der DV Raptor überhaup möglich?


    die frage wird so verstanden, qualitativ mit DVRaptor überhaupt, heisst auch das gemeint ist DV - somit JA


    Zitat

    Habe gelesen, dass mit der Dv Raptor höchstens analoge Dateien in verminderter Quallität gecapturet werden können!


    ...und da kommts auf den punkt auf den "i" an, er hat gelesen und fragt ob das doch gehen würde? - somit NEIN


    wo liegt nun der problem?
    auf den punkt bei " i " oder "nuci"


    :gruebel: :gruebel: :gruebel:

  • Aber Roland,


    fängste jetzt auch mit mir an ???


    Dann muß ich Dich aber in aller Eindringlichkeit darauf hinweisen, daß Du Dich irrst.


    Zitat

    nuci fragt: Ist das gute Capturen von analog mit dem Raptor möglich?


    Genau das fragt er nicht, sondern:

    Zitat

    Ist ein Qualitatieves Capturen mit der DV Raptor überhaup möglich?


    In dieser Frage ist noch nicht einmal andeutungsweise etwas von analog enthalten!


    Dieser Begriff taucht erst in seinem nächsten Satz auf - und zwar so:

    Zitat

    Habe gelesen, dass mit der Dv Raptor höchstens analoge Dateien in verminderter Quallität gecapturet werden können!


    Ich möchte jetzt keine rolandsche Satzanalyse machen, aber hier wird nun mal behauptet, daß mit der Raptor nur analoges Capturing möglich sei und dies höchstens in verminderter Qualität. Punkt - Aus - Ende!


    Insofern ist und bleibt meine Antwort korrekt - und Du hast schlampig gelesen und pampig reagiert.


    Klaus

    Beste Grüße
    Klaus



    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.
    - Hermann Hesse -

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde sagen das beide Recht haben. Klaus und Roland.


    Der DVRaptor kann mit dem Analog Capture Kit sogar unkomprimiert Capturen, was qualitativ sehr hochwertig ist.


    Gedacht war der DVRaptor aber eigendlich nur für DV. Analog ist da eher Nebensache.

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel
    Grass Valley



    Hinweis: Dies ist kein Support Forum der Firma Grass Valley. Unsere Mitarbeiter schauen zwar immer wieder hier hinein, wir können aber keine Support hier garantieren. Benötigen Sie Support, dann kontaktieren Sie den Grass Valley Support Center unter Tel. 02602-1069-100, Fax. 02602-1069-169 oder
    per e-mail canopus.support-de@Thomson.net .

  • Hallo Roland,


    eiiiiiiigentlich hast Du damit Recht, aber eben nur eigentlich! Fast täglich tauchen hier aber Fragen auf, die in eine andere Sparte gehören.


    Wenn unser junger Freund etwas anderes meint, als er nachgewiesenermaßen schreibt, so soll er sich mal bemühen, seine Muttersprache richtig zu benützen.


    Anderenfalls bekommt er halt genau die Antwort auf seine Frage so, wie er sie gestellt hat.


    Ich will hier gar nicht auf Rechtschreibung eingehen, das ist ein ganz anderer Punkt.


    Aber man erkundigt sich im täglichen Leben ja auch nicht nach dem Weg zum Bahnhof, wenn man eigentlich zur Autobahn will.

    Beste Grüße
    Klaus



    Die Praxis sollte das Ergebnis des Nachdenkens sein, nicht umgekehrt.
    - Hermann Hesse -

  • Klaus, vollkommen richtig!


    Ich wollte hier auch keinen Streit vom Zaune brechen, besonders nicht mit Dir!


    Ich wollte lediglich nur mal exemplarisch darstellen, wohin es führen kann, wenn man seine Muttersprache nicht ordentlich anwendet.


    Ich bin zur Zeit auf Arbeit und ich programmiere eine Senderegie für den Saarländischen Rundfunk.


    Und wenn nicht alles ganz genau definiert ist, dann kommt nur Mist raus!!!!


    Das Gleiche ist auch so, wenn man Verträge aufsetzt oder Gerichtsurteile definiert!


    Daher, und das halte ich auch im Privatleben so, sollte man möglichst genau sein.

  • Zitat

    Original von Klaus Wenzig
    Anderenfalls bekommt er halt genau die Antwort auf seine Frage so, wie er sie gestellt hat.


    Idiotisch. Jeder weiss was er meint und man antwortet bewusst falsch. :klatsch:


    In der Thread Überschrift steht klar: analog capturen



    mfg


    Micro

  • Entschuldig meine sehr knappen Fragen! Werde mir demnächst etwas mehr Mühe geben!
    Trotzdem vielen Danke für Eure Antworten!
    Aber zu dem, was Stephan gesagt hat! Ich wollte eigentlich nur ein Paar SVHS Bänder digitalisieren und wollte
    nicht gleich dafür einen ADVC-50 kaufen!
    Also ist das analog Capturen mit der DV Raptor doch in einer guten Qualität möglich?!
    Was für ein Program muss ich da verwenden? Hab es mit Virtual Dub versucht und nur in schlechter Qualität hin bekommen.


    Bitte verzeiht meine Fehler!
    Währe nett, wenn Ihr mir trotzdem weiter helft!

  • Hallo Nuci


    Bitte verzeiht meine Fehler Kann ich nicht,der Papst kommt erst im Juni nach Helvetien.



    Ich wollte eigentlich nur ein Paar SVHS Bänder digitalisieren


    Leihe einen ADVC bei einem Bekannten aus,oder bitte ihn;Deine Bänder
    auf eine HD "z.B. im Wechselrahmen" zu digitalisieren.
    Dann hast die Daten auf Platte,hängst sie an Deinen PC.


    Nun kannst "Schalten und Walten" wie Du willst.


    Mit 18 Jahren musste ich das Taschengeld auch "Einteilen" ;(


    Freundlichen Gruss Wendo

    [SIZE=7]Digitalisierungen-Normwandlungen.
    Betamax incl.SuperBeta.
    Secam,Mesecam,NTSC,PAL-M,PAL-N.
    VCR LP,SP,SV ,alle Geräte.
    N8,Hi8,VHS-C,VHS,S-VHS,sämtliche Flagschiffe.
    D8,Mini-DV+grosse Bänder,NTSC LP+SP.
    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von goldwingfahrer ()