Workplace verschwindet bei PPro !

  • Grüsst Euch Leute


    ..Es scheint "nur" ein weiteres Bug zu sein, aber vielleicht passiert das nur bei meinem System...
    Also ich benutze Storm2, Premiere Pro, PPro Plugin 1.05,.. schneide fröhlich vor mir hin... klicke eifrig hin und her
    (von der Timeline rüber zum Quellmonitor und zurück, dann zum Projektfenster usw....)
    hin und her , hin und her, und alles läuft gut, alles läuft wunderbar.., und hin und... Uups! mein gesamter Arbeitsbereich
    in Premiere hat sich in Luft aufgelöst; alles außer der kleinen Werkzeugleiste, dem Info-Fenster und dem History-Fenster..
    Es ist kein Absturz, den alles läuft normal weiter wenn ich mit den"J K L"-Tasten rumbrobiere, das Projekt lässt sich auch
    speichern, aber Monitore, Projekte,Timeline,Effekte, lassen sich nicht wiederherstellen , ausser ich starte Premiere erneut
    und lade das lezte Projekt..


    Also das passiert mir ständig, auch nach sauberen Installation, und auch mit dem 1.06b plugin..


    Hat Jemand eine Erklärung?


    oder noch besser: eineLösung??


    danke

  • Hallo


    BadRomeo schrieb


    Also ich benutze Storm2, Premiere Pro, PPro Plugin 1.05,.. schneide fröhlich vor mir hin... klicke eifrig hin und her
    (von der Timeline rüber zum Quellmonitor und zurück, dann zum Projektfenster usw....)
    hin und her , hin und her, und alles läuft gut, alles läuft wunderbar.., und hin und... Uups! mein gesamter Arbeitsbereich
    in Premiere hat sich in Luft aufgelöst; alles außer der kleinen Werkzeugleiste, dem Info-Fenster und dem History-Fenster..
    Es ist kein Absturz, den alles läuft normal weiter wenn ich mit den"J K L"-Tasten rumbrobiere, das Projekt lässt sich auch
    speichern, aber Monitore, Projekte,Timeline,Effekte, lassen sich nicht wiederherstellen , ausser ich starte Premiere erneut
    und lade das lezte Projekt..


    Den gleichen Effekt habe ich mir jetzt auch eingehandelt, obwohl ich keine Änderungen am System, noch an der Software
    gemacht habe.


    Asus P4C800 Deluxe
    P4 3G
    1G Ram
    NVIDIA GeForce FX 5600
    Storm2
    Premiere Pro, PPro Plugin 1.06


    Haben noch andere sowas festgestellt? und die Ursache dafür gefunden?


    Gruss John

  • Zitat

    Also das passiert mir ständig, auch nach sauberen Installation, und auch mit dem 1.06b plugin..


    bin ein bisschen durch dein plugin 106b ?(?(?(


    den gibt es gar nicht - oder du meinst diesen:


    DVStorm2 Series
    Adobe Premiere Pro Plug-in v1.06
    (Windows XP)


    ??????? :gruebel: :gruebel: :gruebel:

  • hallo john,


    das habe ich mir auch gedacht, das ein schreibfehler (bezeichnung) vorliegt! :)


    diesen effekt hatte ich auch bei die plugins v. 105beta, mit der installation von plugins v. 106, kam nicht mehr vor.
    würde in den fall das es vorkommt empfehlen, die plugins deinstallieren (aber echt alles restlos) und sie neuerlich installieren.
    es kann sein das reste von vorplugin geblieben sind und nicht überschrieben von neuen zu diesen effekt führen!

  • Hallo Peter


    Werde deinen Vorschlag befolgen. Das ganze System einer General Reinigung unterziehen,
    das Plugin 1.06 nochmals installieren. Hoffe dass dann der Spuk wieder vorbei ist.


    Ich werde Dir nach erfolgter Procedur wieder berichten.


    Schönen Sonntag


    John

  • Hallo Peter


    Auch nach der kompletten deinstallation des Plugins und neuinstallation der v1.06
    verschwindet der Arbeitsbereich irgendwann während der Arbeit.
    Habe lange Zeit alles mögliche ausprobiert, um den Grund dieses Effekts zu finden.
    Leider ohne Erfolg!
    Nach dem Wiederherstellen des Images v1.05 ist alles wieder io.


    Gruss John

  • Hi


    Bei mir ist zwar der Workplace noch nie verschwunden, dafür kann ich die Canopus Audioüberblendung nicht mehr auf die Tonspur ziehen. Kann mir vielleicht jemand von Euch sagen, was ich falsch mache?
    Soweit ich mich erinnern kann, funktionierte dies mit APPlugin 1.05 noch, bin mir aber nicht ganz sicher.

  • Hallo Edi ,


    Canopus AudioFilter werden in PremierePro nicht mehr unterstüzt. Ausprobieren kann ich es momentan leider nicht aber es müsste auch mit den
    Audio-Blenden so sein.


    Jedoch die Premiere eigenen sollten gehen.

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • Hallo Carsten


    Vielen Dank für die schnelle Antwort. :schal:
    Ich denke, dass ich mir in diesem Falle auch so helfen kann.
    Die Frage bleibt aber, wieso funktionierte es denn vorher, mit den älteren APPlugins? ?(

  • Hallo Edi !


    Evtl. hat sich das was nicht richtig installiert. Normal ist , wenn´s nicht geht.
    Wenn sonst alles läuft , ist doch gut !! Mach mich mal schlau´wie das zukünftig geplant ist.

    Mit freundlichen Grüßen ,


    Carsten Becker
    GrassValley


    Was woas i was des is des woas koaner
    aber sicher wieder was von die Japaner...



    In Art. 5 Abs. 1 und 2 des Grundgesetzes heißt es:
    Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.

  • hallo john,


    Zitat

    Auch nach der kompletten deinstallation des Plugins und neuinstallation der v1.06
    verschwindet der Arbeitsbereich irgendwann während der Arbeit.


    es ist rätselhafte erscheinung, da wir fast gleiche PC konfiguration haben, bei einem geht und bei anderen spinnt.


    interessant wäre ob dieses verhalten nur wenn mit plugin verwendet wird oder ist es mal auch bei jemand ohne plugins aufgefallen?


    wie du sagst plugin 105 ist OK 106 NEIN
    bei mir plugin 105 Passe 106 OK


    nun fehlt die dritte variante :gruebel: :gruebel: :gruebel:


    vieleicht kann uns das canopus support erklären, woran das liegen kann?

  • Hallo Carsten


    Danke für Deine Antwort.
    Zukünftig ist geplant, immer noch mit Premiere zu arbeiten, möglicherweise Upgrade auf 1.5. Ich bin allerdings auch stolzer Besitzer von Edius (Vollversion 1.5), welches ich im Bundle mit der DVStorm2 Pro erhielt. Da ich aber seit langer Zeit Adobianer bin, und bis jetzt eigentlich alles problemlos funktionierte, möchte ich (noch) nicht umsteigen, denn ich bin ein Gewohnheitstier.
    Ich möchte auch nicht Edius parallel installieren, denn meine Systemplatte ist, obwohl noch viel Platz wäre, auch so schon mit vielen Programmen bestückt. Ich finde, dass man nur das, was man auch benutzt, auf der Platte haben sollte. Sonst verliert man leicht die Übersicht.
    Edius ist aber sicher gut als Rückfallposition, wenn Adobe mich einmal genügend geärgert haben sollte. :D
    Aber wie schon geschrieben, ab APPlugin 1.03 funktionierte bei mir die Zusammenarbeit DVStorm mit APP sehr zufriedenstellend und absolut stabil und schnell.


    Ich werde also mal versuchen, den Premiere Audiofilter zu benutzen. Ich bin mir ja auch nicht absolut sicher, dass ich nicht doch vorher, wo es funktionierte, nicht doch den Premiere Audiofilter benutzt hatte. Man ist schliesslich auch nicht mehr der Jüngste. :D


    Trotzdem herzlichen Dank für Deine rasche Hilfe. :schal:

  • Grüß Gott Edi,


    Du kannst EDIUS 2 beruhigt parallel zu Premiere Pro installieren.
    Canopus garantiert in den FAQs, dass EDIUS keine anderen Programme stört.


    Du mußt Dir mal das Projekt "Greece" mit Eduis ansehen, wie es konstruiert ist.
    Wird Dich bestimmt begeistern. Natürlich kann man es aber auch mit Premiere Pro
    nachbilden, wenn man weiß wie es geht!


    Viele Grüsse in die Schweiz von Bruno!

  • Grüss Dich, Bruno


    Danke für Deinen Hinweis, aber dennoch bleibe ich (wenigstens vorläufig) bei Adobe.
    Ist eigentlich nur wegen meiner persönlichen Übersicht. :D ...und ich mag nicht immer umlernen, schliesslich habe ich noch ein Hobby, nämlich meinen Beruf. :D


    Viele Grüsse zurück, nach Würzburg.