zu Canopus Support Compact

  • @Canopus,


    erstmal Gratulation zum neuen Auftritt. Die Idee ist gut und auch gut umgesetzt (Obwohl, das Canopus-Grün des Forums gefällt mir besser :D ).


    Zwei Dinge, die mir auffielen:


    1. Beim Forums-Aufruf würde mich der vertikal verkürzt darstellbare Bereich doch sehr stören. Wenn das nicht änderbar sein sollte, würde ich den Aufruf des Forums wie bisher vorziehen. Ich hoffe, diese Möglichkeit bleibt bestehen?!


    2. Bei der Abstimmung wollte ich einen Kommentar abgeben, aber da wurde mir mitgeteilt, ich sei nicht eingeloggt. Aber wo soll das geschehen?





    Freundliche Grüße, Jürgen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    1. Beim Forums-Aufruf würde mich der vertikal verkürzt darstellbare Bereich doch sehr stören. Wenn das nicht änderbar sein sollte, würde ich den Aufruf des Forums wie bisher vorziehen. Ich hoffe, diese Möglichkeit bleibt bestehen?!


    Ich habe diesen Bereich jetzt vergrössert.


    Zitat

    2. Bei der Abstimmung wollte ich einen Kommentar abgeben, aber da wurde mir mitgeteilt, ich sei nicht eingeloggt. Aber wo soll das geschehen?


    Das Einloggen ist leider nur den Mitgliedern vorbehalten die an den FAQ'S mitarbeiten.
    Ich habe daher jetzt das kommentieren weggeschaltet. Ist ja nicht so schlimm, für Kommentare haben wir ja das Forum!

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel
    Grass Valley



    Hinweis: Dies ist kein Support Forum der Firma Grass Valley. Unsere Mitarbeiter schauen zwar immer wieder hier hinein, wir können aber keine Support hier garantieren. Benötigen Sie Support, dann kontaktieren Sie den Grass Valley Support Center unter Tel. 02602-1069-100, Fax. 02602-1069-169 oder
    per e-mail canopus.support-de@Thomson.net .

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Die dunkelblaue Schrift auf dem dunkelgrünen Hintergrund


    Würde ich gerne ändern, nur wo ist das so?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Jetzt ist die Schrift weiß und sehr gut lesbar - waas will ich mehr?


    Ich hab aber wirklich nichts geändert!

  • Hallo Lieber Support,


    Es wäre sicher sinnvoll, auf der Canopus Webseite einen gut sichbaren Link zu
    dem neuen Support Compact Forum zu setzen. Andernfalls ist die neue Support
    Seite kaum zu finden und besonders die Bugs Meldungen noch versteckter als
    vorher ...


    Ob das ganze allerdings wesentlich übersichtlicher wird als vorher, wage ich
    allerdings zu bezweifeln. Eine bessere Integration von Bugmeldungen, Support-
    ankündigungen und Problemlösungen direkt im Forum hätte auch seine Vortreile
    gehabt.


    Ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren und bin mal gespannt
    wie sich die neue Webseite entwickelt.


    Die unterschiedlichen Strukturen der Webseite, des Forums und der Bugmeldungen
    wirken allerdings noch nicht besonders homogen. Mir stellt sich die Frage warum nicht
    einfach die Strukturen des Forums genutzt und die notwendigen Verbesserungen
    in das Forum selbst integriert werden.


    Grüsse


    Ammon

  • Huch! Was soll denn der Käse... ich würde bitte gerne selbst enscheiden dürfen ob ich das Forum im Frame der Support Compact Seite laden möchte oder in einem eigenen Fenster.


    Im übrigen stimmt die Cookie-Domain nicht, wenn man das Forum im Frame hat muss man sich andauernd neu einloggen (über nen' Rechtsklick auf und Link in neuem Fenster öffnen kriegt man das Forum wieder in ein eigenes Fenster, dann funzt auch das einloggen wieder korrekt).

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Im übrigen stimmt die Cookie-Domain nicht, wenn man das Forum im Frame hat muss man sich andauernd neu einloggen


    Wurde geändert!

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel
    Grass Valley



    Hinweis: Dies ist kein Support Forum der Firma Grass Valley. Unsere Mitarbeiter schauen zwar immer wieder hier hinein, wir können aber keine Support hier garantieren. Benötigen Sie Support, dann kontaktieren Sie den Grass Valley Support Center unter Tel. 02602-1069-100, Fax. 02602-1069-169 oder
    per e-mail canopus.support-de@Thomson.net .

  • Hallo Thomas,



    folgende Probleme bestehen zumindest bei mir derzeit noch (bei Forums-Nutzung aus dem Support-Center):


    bei Aktualisierung (egal ob Taste "F5" oder in der Explorerleiste) fliege ich aus dem aktuellen Thread/der aktuellen Ansicht raus und lande in der Ansicht Portal,


    seit heute funktioniert die Kenntlichmachung als gelesen bei mir nicht (IE 6),


    ebenso der Button "Pfeil nach oben": ich lande dann nicht ganz oben, sondern irgendwo mitten im Thread.



    Freundliche Grüße, Jürgen