Mpeg2 aus DVStorm2 läuft nicht auf Encore DVD 1.5

  • Hallo,


    meine aus Premiere 6.5 mit der Dv Storm 2 und dem DvStorm Mpeg Verfahren generierten MPEG2 Filme werden von Encore DVD zureuckgeweisen.
    Sie werden als ungueltiges Datenformat bezeichnet.


    Weiss jemand, was zu tun ist? Alles reencoden?


    gruss
    athlon 8o

  • So, habe nun mithilfe des Adobe supports einigiges beleuchtet:




    Encore DVD nimmt nur Mpegs auf, die nicht vorher als Avi über die Canopus Karte importiert (z.B aus der DV KAmera) wurden.
    Avis, die ganz normal ohne Canopus Hardware importiert wurden können als Mpeg über die Canopus Karte (in meinem Fall die Storm II)
    exportiert werden und werden dann anstandslos von Encore "geschluckt".


    Folglich liegt es am importierten AVI!!!!!


    Komischerweise, nehmen meine anderen DVD Programme (Ulead Filmbrennerei) die Mpegs anstandslos.


    Canopus: Was kann man tun?


    Gruss
    athlon


    :gruebel:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Encore DVD nimmt nur Mpegs auf, die nicht vorher als Avi über die Canopus Karte importiert (z.B aus der DV KAmera) wurden.


    Ist etwas unlogisch.
    Mal so erklärt: Eine MPEG Datei weiß nicht mehr woher Sie kam!
    D.h. Wenn man mal eine AVI nach MPEG konvertiert hat, hat die entstandene MPEG keinerlei Infos mehr welche AVI sie mal war!


    Daher ist obige Aussage, freundlich gesagt, "Unsinn".


    Es muß ein Unterscheid sein zwischen den MPEG's die von einer Canopus AVI oder einer anderen AVI kommen.


    Vergleichen Sie bitte mal die MPEG Parameter einer MPEG die geht und einer die nicht geht.
    Sachen wie
    - Auflösung
    - Bildrate
    - Datenrate
    - MPEG Level
    - Audiokompression
    - usw.


    Da muß es ein Unterschied geben!

    Mit freundlichen Grüßen


    Stephan Kexel
    Grass Valley



    Hinweis: Dies ist kein Support Forum der Firma Grass Valley. Unsere Mitarbeiter schauen zwar immer wieder hier hinein, wir können aber keine Support hier garantieren. Benötigen Sie Support, dann kontaktieren Sie den Grass Valley Support Center unter Tel. 02602-1069-100, Fax. 02602-1069-169 oder
    per e-mail canopus.support-de@Thomson.net .

  • Also MPEGs aus Canopus-AVI werden von Encore nicht angenommen, MPEGs aus MS-AVI dagegen schon?
    Kann ich nicht glauben, bin gepannt auf die Reaktion von Canopus. Wollte mir demnächst evtl. Encore anschaffen.
    Ich hatte mit PT 1.3 und FB 2 bis jetzt alerdings keine Probleme.


    Uuups, das Posting hat sich eben gekreuzt mit der Antwort von Canopus...

  • Hallo Herr Kexel,


    ich nehme die Standardeinstellungen fuer Mpeg2.
    Sowohl beim AVI (das nicht über Canopus kam), sowie beim Avi das ich über Canopus gecaptured habe.


    Vielleicht sollten Sie diesem Problem mal mit der Testversion von Encore nachgehen.
    Auch Adobe ist interessiert an diesem Problem und ich habe denen versprochen, dass ich nach dem update der
    Treiber (Ende Juni) nochmals einen Bericht senden. Nicht falsch verstehen. Ich arbeite derzeit in Premiere 6.5 werde aber nach dem update
    mit Premiere Pro 1,5 arbeiten und hoffe dann gehts...



    grusss
    athlon

  • Hallo Athlon,
    was mittels Support von Adobe beleuchtet wurde, kann ich nicht bestätigen... das Gegenteil ist bei mir der Fall.


    Mit Encore 1.0 ( sowie einem Patch von Adobe) wird alles sauber importiert, was über die Storm als avi gecaptured und anschließend als mpg über den Stromencoder ausgegeben wurde - sowohl Programmstreams als auch Audio/Video getrennt bei Standardeinstellung (CBR und 600...). Funktioniert(e) unter Premiere 6.5 und Pro.


    Gruß
    Dirk



    (Ergänzung: heavy traffic, gab eine Überschneidung in den Postings...)

  • Hallo Athlon,


    wie wäre es denn, wenn Du uns bitte mal Deine "Standardeinstellungen" mitteilst (vielleicht auch per Screenshot)? Erst dann kann Dir wirklich geholfen werden.


    Danke!


    Beste Grüße,


    Thomas

  • Hallo Athlon,


    Du kannst hier Bilder über die Funktion "Dateianhang" beim Verfassen eines Beitrags anhängen. Das läuft nicht über FTP-Transfer...


    [Blockierte Grafik: http://www43.mc.1und1.de/de/cgi/thumbnail?LANG=de&id=f9pf4hXwHaAxuoiLytfIfWSqq1cHqn&d=1160148421%2E1087394359&jobid=40d05479.1e8c&nobg=1&file=3%2Egif&size=999x668]


    Habe mir die Screenshots mal angeschaut. Probiere bitte mal ein kurzes Testencoding mit der zusätzlichen Einstellung "Closed GOPs" aktiviert (ist im Video-Menü). Vielleicht frisst das ja Encore 1.5.


    Beste Grüße,


    Thomas

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke das ist es. Soweit ich weiß benötigt 1.5 "Closed Gop's"

  • Hi Thomas,



    jetzt geht es!!!!
    Aber warum muss ich das bei über Canopus gecaptureten (AVI´s) Filmen machen und es bei anderen einfach so geht?
    Was passiert jetzt mit meinen ganzen Mpegs, welche ich schon habe, die ich nicht mit GOB geennzeichnet habe?


    Kann das vielleicht jemand von Canopus mal nachstellen? Waer doch auch fuer Canopus interessant, was da ablaueft, oder?



    Gruss
    Athlon

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Aber warum muss ich das bei über Canopus gecaptureten (AVI´s) Filmen machen und es bei anderen einfach so geht?


    Nochmal, das kann nicht sein.


    Die anderen AVIs die mit 1.5 funktioniert haben müssten auch Closed Gops haben!